E-Plus Jubiläum und o2 Genion. Was spricht eigentlich noch für die Homezone?

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Finde auch, der Thread gleicht mal wieder vielen anderen.

Ein "Blondinenfreund" z.B., der von vielen 1000 O2 Usern spricht - woher will er das wissen? Betreibt er Marktforschung, macht er repräsentative Umfragen? Ich glaube eher, er bezieht sein Halbwissen aus diesem Forum, wo ich vielleicht von max. 10 Leuten gelesen habe, daß sie HZ Probleme haben.

Die Diskussion nimmt leider wieder Formen an, die man aus anderen Threads kennt. Es kommen immer dieselben missionierenden Argumente von immer denselben Leuten :flop:

Ich selbst habe einen O² Vertrag zuhause, und von daher weiss ich sehr wohl wovon ich spreche, wenn ich sage, dass es immer noch (!!!) Probleme mit der Homezone gibt. Auch die Hotline hat mir dieses sehr wohl bestätigt und scheint diesen Problems nicht mächtig zu werden nach so langer Zeit, soviel zu deinem Vorwurf "Halbwissen".

Ich bin wahrlich kein E-Plus Missionar, so wie es hier von einigen Leuten dargestellt wird. Die neuen E-Plus Tarife sind jedoch besser als alles anderes was es momentan auf dem Markt gibt.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• @ snoopydog:

find die idee, die homezone als wie du sagst "abfallprodukt" zu verwenden irgendwie garnicht schlecht.

in der tat habe ich auch das problem, dass es meinen freunde und insb. meiner family große verwirrungen bereitet, dass ich ihnen eine handy- und zusätzlich zwei festnetznummern (genion und telekom) gebe.

dies hat zur folge, dass die meisten eigentlich nur noch auf dem handy anrufen, weil sie nicht wissen, welche der festnetznummern aktuell ist.

da man ja jetzt im ortstarif (echtes festnetz) jetzt für ca 0,9 cent telefonieren kann, werde ich überlegen es wie snoopydog zu machen und mein festnetzt - sollte ich zum beispiel in meiner homezone einkaufen gehen - einfach auf mein genion weiterleiten. so zahle ich zwar 0,9 cent die minute drauf. ich kann aber meinen freunden die verwirrung mit den nummern ersparen.

dieses ist aber bestimmt nicht für jedermann attraktiv, bei mir ist eben nur so, dass ich zuhause ungern lange telefonate auf dem handy führe, da eben die qualität schlechter ist und ich auch gerne mal "gesund" telefoniere (ich weiß, die schädlichkeit von handys ist nicht bewiesen. mehr ein aberglaube).

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich bin wahrlich kein E-Plus Missionar, so wie es hier von einigen Leuten dargestellt wird. Die neuen E-Plus Tarife sind jedoch besser als alles anderes was es momentan auf dem Markt gibt.

Wie kann man sich eigentlich in einem Satz sooo widersprechen? Hast du die anderen Posting eigentlich mal gelesen? Die vorrübergehenden(!) e-plus-Tarife sind für den "viel ins Festnetztelefonierer" vielleicht ideal. Aber es gibt Leute mit einem anderen Telefonverhalten! oh man, kindergarten :rolleyes:

Genauso die Homezone: Für den Einen macht sie Sinn, für den Anderen ist sie total nutzlos. Ich wiederhole mich, wenn ich sage: Jeder hat andere Ansprüche, Lebensumstände, Verhaltensweisen... etc. Wir sind ja keine Borg.

Was Argumente wie: fehlerhafte Technik, falsche Rechnungen usw. angeht: Das ist wohl kaum repräsentativ.

• Blondinenfreund: Mich störte eher Deine Behauptung, daß Du zu wissen glaubst, mehr als 1000 O2 Benutzer hätten Probleme mit der Homezone. Was anderes hab ich nicht geschrieben. Meine Bekannten und ich hatten nie Probleme mit der HZ.

holon: Wenn ich vom Festnetzanschluß auf meine 0179er Nummer umleiten würde, würde mich das 0,3118€ in der Hauptzeit oder 0,2505€ in der Nebenzeit kosten. Leite ich auf meine Homezone-Nummer um, kostet mich das 0,03€ in der Hauptzeit oder 0,015€ in der Nebenzeit, wenn ich mich in der Homezone aufhalte. Außerhalb der Homezone kommen noch einmal 0,15€ dazu (alles pro Minute). D.h. ich zahle max 0,18€ pro Minute für die Umleitung aufs Handy statt max. 0,3118€ / Minute.

Edit: Da fehlte ein "t"

• frage (eines nicht-fachmanns)

@ snoopydog:

wenn ich das bei billiger-telfonieren richtig sehe, müsstest du aber von deinem festnetzanschluss ganztags für 0,009 EUR auf deine genion-nummer umleiten können (vorausgesetzt, du bist in der HZ). oder darf man telekom-anschlüss nicht auf nummern mit vorgewählter call-by-call anbieter umleiten?

• holon: Nee, das geht nicht. Bei Rufumleitungen kommt immer der Tarif des eigentlichen Netzbetreibers zum Tragen. Eine Call-By-Call Nummer kann man da nicht vorschalten :) Bei mir kommt noch dazu, daß ich meinen ISDN Anschluß bei der NEFkom und nicht bei der DTAG habe.

• ach so. hätte ich mir ja denken können. ist ja einschließlich ein service des netzbetreibers oder halt der preselektierten providers.

:gpaul:

• Zitat

holon: Nee, das geht nicht. Bei Rufumleitungen kommt immer der Tarif des eigentlichen Netzbetreibers zum Tragen. Eine Call-By-Call Nummer kann man da nicht vorschalten :) Bei mir kommt noch dazu, daß ich meinen ISDN Anschluß bei der NEFkom und nicht bei der DTAG habe.

Klar geht das. Kommt auf die Telefonanlage an.

• holon wenn man die isdn-rufumleitung nimmt geht das nicht. es funktioniert nur in verbindung einer telefonanlage. ich habe eine alte tiptel, da kann ich dann über die zweite leitung anrufen - und da kann ich natürlich jede beliebige nummer einschließlich cbc benutzen. das war auch im urlaub sehr günstig.

• Zitat

holon: Nee, das geht nicht. Bei Rufumleitungen kommt immer der Tarif des eigentlichen Netzbetreibers zum Tragen. Eine Call-By-Call Nummer kann man da nicht vorschalten

Natürlich kann man. Du kannst nicht, weil NEFkom kein CbC anbietet, aber DTAG Kunden können das sehr wohl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!