E-Plus Jubiläum und o2 Genion. Was spricht eigentlich noch für die Homezone?

• Ich kann Fibrozyt nur zustimmen. Jedes Netz und Tarifangebot hat seine Vor- und Nachteile. Somit ist jeder einzelne gezwungen selbst nachzurechnen, welche Lösung für Ihn das Optimale darstellt. Was mich in diesem Zusammenhang wundert, ist dass es hier so viele Leute gibt, für die es sich lohnt, dass sie für zwei Verträge Grundgebühr bezahlen und es am Ende trotzdem billiger sein soll ?!?

Der Vorteil von Genion ist auch für mich die Festnetznummer unter der man für andere erreichbar ist. Die Tarife - speziell die Mobile Option finde ich jetzt nicht so interessant - da ist E-Plus Time & More die bessere Wahl, wenn man einen Tarif für alle Mobilfunknetze benötigt.

Für mich persönlich ist jedenfalls der Jub.-Tarif die absolut beste Wahl, da ich quasi fast nie in irgendwelche Mobilfunknetze telefoniere - es sei denn, es läßt sich nicht vermeiden - dann muss es aber echt wichtig sein und wird extrem kurz gehalten!

Ciao & Greetins tiny2002

• Hi Tiny,

ich sagte ja auch bereits, die Idee einer "Homezone" ist genial, da kann ich allen PRO-O²-lern nur beipflichten. Ich habe sie einige Monat lang bei einem Bekannten getestet und leider festgestellt, dass sie eben nicht so gut zu erreichen ist, über einige Call-by-Call-Anbieter sogar gar nicht.

Außerdem kann ich HOMEZONE in meinem Kuhdorf sowieso nicht bekommen ;)

Lieben Gruß!

• Tja, das übliche Propaganda-Bla Bla :(

Meine Homenummer hatte z.B. noch nie wirklich nennenswerte Erreichbarkeitprobleme - seit 4 Jahren! Aber es macht ja keiner mal nen Thread auf a la "mein Anschluss läuft super", so kriegt man als Fremdkunde immer das Negative mit.

Welcher Tarif sich für wen rechnet ist immer noch Individuell verschieden!!! Nicht jeder hat euer Telefonverhalten (Mal drüber nachgedacht :rolleyes: ?) Für den einen ist e-plus, für den anderen o2 und für manchen sogar D2 billiger.

Zum D1-Roaming:
    Ich hatte die Wahl: Entweder im Wechsel "e-plus und Kein Netz" oder "Interkom und D1" im Display. Was nehme ich??? Da ist es mir doch strunzenpieps ob o2 nur durch D1 Abdeckung hat, solange sie Abdeckung haben.
    Das gilt übrigens für meine Region. Bei wem anders kann es sein, dass Interkom von einem Loch ins andere kommt, und e-plus stabil ist. Da hätte ich dann auch e-plus genommen.

Ums mal zusammenzufassen:
    Ihr seid nicht die Unversalreferenz. Zwei Strassen weiter kann die Welt schon anders aussehen ;)

• Mein Senf dazu.

Ich habe mir vor einem Jahr einen o2 Vertrag geholt und ich bereue es noch heute... In der Zeit, wo ich das Netz genutzt habe, hatte ich die bekannten Probleme mit dem Duplex, dazu kam, das sich auf einmal meine Homezone verkleinerte, was ich überhaupt nicht lustig fand, dies dann wieder ausgeglichen wurde und dann wieder sich verkleinerte und dann mir angeboten wurde, gegen ein Guthaben auf die Homezone zu verzichten.... als Gegenleistung wurde die Sprachquali noch schlechter, das Roaming ist ein Witz, wenn ich erst 2 Minuten nach ausloggen wieder ein Netz bei D1 habe, um dann wieder 2 Minuten zu warten, bis ich wieder ein o2 Netz habe. Ich habe in 4 Monaten ungefähr 30 Gespräche mit der Hotline geführt, was mir dann doch zuviel wurde und ich den Vertrag in die Schublade gelegt habe. Auch eine Umschreibung von 10/10 auf 60/1 Taktung lief alles andere als einfach ab, weil irgendwie alles verschwand.

Nachdem ich mir jetzt einen Vertrag bei E+ geholt habe, um einfach mal E+ auszuprobieren (F&E war einfach fantastisch), kam der erste Dämpfer auch wieder. Mein Lieblingsladen hatte das Handy nicht und ich mußte in den wohl schlechtesten E+ Laden gehen, der mir bekannt ist, der ist so gräuslich... was kommen müßte, war, das mir die 25 EUR Anschlussgebühr berechnet wurden, obwohl dieses eigentlich bei Umstellung nicht hätte erfolgen dürfen. Naja, lange rede, kurzer Sinn, ein Anruf bei der Hotline (bei 3 Anrufen immer wieder feststellbar allerdings ein Echo, aber nur bei der Hotline) wurde sich entschuldigt, das so was passiert ist, die 25EUR wurden mir sofort gutgeschrieben... die nächste Rechnung muß die Tage kommen

Und die Rechnung ist übersichtlicher als die von o2... es gibt also keinen Grund, einen miserablen Kundenservice und eine nicht funktionierene Homezone einem guten Kundenservice und einem guten Netz vorzuziehen...

***data downloading***

• Ah, alles klar. Zu deinem Problem. Diese Ansage ist manchmal tatsächlich ein Problem, man kann aber auch einfach auf die Mailbox labern: Hinterlassen nach dem Piep eine Nachricht, oder versuchen sie es unter 0179xxxxx. Dann ist doch alles klar.
    Zur Bundesweiten Homezone. Ich glaube du verlangst für die 12,50€ Grundgebühr ein wenig viel. Wie soll man mit einer Bundesweiten Homezone noch vernünftig Geld verdienen? Am Handygespräch ist nun mal viel mehr Geld zu machen als mit der Genionlösung. Kennst du eine Lösung zu diesem Preis, die eine Bundesweite Homezone (ohne Tricks) ermöglicht? Ohne Genion müsste man die Festnetznummer umleiten. Dazu muß man oftmals zuhause die Telefonanlage konfigurieren, usw, usw.. Mit Genion kann ich von überall bei Bedarf unleiten oder eben nicht.

• Da macht eben jeder seine persönlichen Erfahrungen. Ich hatte noch nie Erreichbarkeitsprobleme. Die Sache mit CbC ist ärgerlich, aber nicht das Problem von O2. Man muß eben entscheiden. Du bekommst für ein paar Euro einen Festnetzerreichbarkeit. Für diesen Preise ist eine Alternative eben nicht zu bekommen. Ob man mit den vorhandenen Schwächen leben will oder die Grundgebühr bei der Telekom abdrückt (die auch Schwächen hat, oder gibts seit neuestem Schnurlostelefone mit 8 km Reichweite?), bleibt jedem selbst überlassen.

• Re: Leider kein Ersatz für Genion!

Zitat

Original geschrieben von Plusius
    Die Eplus Tarife haben keine Homezone Erreichbarkeit per Festnetznummer, auch gibts da keine Mobile Option, kein D1-Roaming, die Grundgebühren sind auch viel zu hoch bei Eplus! Außerdem ist das Eplusnetz zu löschrig, die Indoorversorgung nicht gegeben!
    Nur wegen den 3 cent in das Festnetz, das ist zu wenig!
    Achja, die CSD-Verbindungen sind nicht wie bei Genion zu 3 cent möglich!

Dem kann ich nur zustimmen!
    Mich wundert es immer wieder, wie agresiv die E+ User "ihr" Netz in den Himmel heben und nicht über das eigentliche Thema diskutieren können!
    Nein, da wird alles andere dermaßen in den Dreck gezogen und Gerüchte geschürt, sobald Kritik an "ihrem Lieblingsnetz" geäußert wird!
    Dabei ist überhaupt kein Grund vorhanden...:flop:

Plusius hat hier nur die schwächen der neuen Tarife im gegenzug zu o2 genannt und schon wird es unsachlich und vollkommen am Thema vorbeigeredet! Und immer sind es E+User die so einen Quatsch erzählen!
    :gpaul:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von tiny2002
    Was mich in diesem Zusammenhang wundert, ist dass es hier so viele Leute gibt, für die es sich lohnt, dass sie für zwei Verträge Grundgebühr bezahlen und es am Ende trotzdem billiger sein soll ?!?

Schau mal ins Werbeforum. Du bekommst bei MPtelecom 240€ ausbezahlt. Somit kostet der Jubeltarif nichts. Es lohnt also schon ab der ersten Minute.

• So sehe ich das auch! :top:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Re: ein Freund sagte mir......

Zitat

Original geschrieben von cubasi
    dass es einen Trick gibt, wo er bei 02 in ganz Deutschland unter der Homezone-Nr. erreichbar ist ohne Umleitungsgebühren zu zahlen. Kann das sein?

Das habe ich auch gehört. Ich habe es zwar noch nicht selber ausprobiert, aber so soll es gehen:
    Was Du dazu brauchst, sind zwei O2-SIM-Karten (eine davon natürlich Genion). Die Genion-SIM legst Du mit einem eingeschalteten Handy in Deine Homezone und richtest eine Weiterleitung (nicht über den Anrufmanager, sondern direkt im Handy) auf Dein anderes O2-Handy ein. Da Rufumleitungen ins O2-Netz bei O2 kostenlos sind, bist Du so bundesweit unter Deiner Festnetznummer erreichbar. Wichtig ist dabei, daß das Genion-Handy in der Homezone liegt und eingeschaltet ist.
    Aber wie gesagt, ich habe das nicht selber getestet...
    Schönes Wochenende noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!