E-Plus Jubiläum und o2 Genion. Was spricht eigentlich noch für die Homezone?

• Zitat

Original geschrieben von hollyj

GPRS Online nutzen zu können. Für 2,50 € mehr bekommt man ein Inklusivvolumen von 2,5 MB und die Freischaltung von HSCSD.

Ahhhm

HSMD kostet doch 7,50 Eur. (einzeln ohne GPRS) oder nicht.....

:confused:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Ahhhm

HSMD kostet doch 7,50 Eur. (einzeln ohne GPRS) oder nicht.....

:confused:

in den neuen "GPRS-ONLINE" Tarifen ist HSCSD (wie es mittlerweile auch bei e-Plus heißt) inklusive

• Also ich glaube mich erinnern zu können, dass HSCSD einzeln tatsächlich 7,50 € kostet. Aber warum in die Ferne schweifen.... ;) Und damit hammer dem toyboy schon 5,- € gespart. :)

Och danke! Und selbst so?

• Blondinenfreund:
    Du scheinst meine Postings nicht zu lesen... oder nicht zu verstehen :confused:

Ich habe hier kein Netz verteidigt. Ich wollte nur aufzeigen, das sowohl einiges für o2 als auch einiges für e-plus spricht, und das es einfach keine Musterlösung gibt, wo gesagt werden kann der eine ist besser als der andere.
    Aber unsere Diskussion verkommt wirklich zum bla bla, da haben die anderen schon Recht.

• Mann, habt ihr Probleme. Ich hab nur einen Vertrag und telefoniere trotzdem halbwegs günstig überall hin. Einen zweiten Vertrag mit zweiter Grundgebühr nur deshalb abszuschließen, weil man da jetzt mal für 0,03€ ins Festnetz telefonieren kann würde meine monatliche Bilanz verschlechtern. Ich nutze das Handy halb geschäftlich und halb privat. Meine Kollegen im Außendienst (oder wenn ich mal bei Kunden bin) kann ich nur auf dem Handy erreichen, es hat nicht jeder das gleiche Netz und somit bin ich mit 0,29€ / Min für ein Mobil <==> Mobil Gespräch zur Hauptzeit mehr als zufrieden (mein Arbeitgeber auch). Wenn ich ins Festnetz telefoniere, dann aus der HZ halbwegs günstig oder als Feierabendtelefonierer für 0,15€ oder 0,08€. Normalerweise telefoniere ich aber über das Festnetz. Die paar Festnetzgespräche, die ich vom Handy aus führe sind von den anfallenden Kosten deutlich niedriger, als die Grundgebühr für einen zweiten Vertrag, der zu nichts anderem taugt, als für 0,03€ ins Festnetz zu telefonieren.

• maxandmoritz und hollyj

OT, ich weiss, aber ich konnte auf der HP nichts finden, der kleinste GPRS-Tarif mit 2,5 MB kostet 10 Euro Aufpreis.

Oder gelten diese "neuen" Tarife nur in den Sondertarifen.... da werde ich nicht reinwechseln, sonst verliere ich meinen RV.

Danke

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Meine Kollegen im Außendienst (oder wenn ich mal bei Kunden bin) kann ich nur auf dem Handy erreichen, es hat nicht jeder das gleiche Netz und somit bin ich mit 0,29€ / Min für ein Mobil <==> Mobil Gespräch zur Hauptzeit mehr als zufrieden (mein Arbeitgeber auch).

Sofern man eine Telefonanlage mit Call-Through Funktion hat, kann man seine Gesprächskosten mit einem einfachen Trick stark senken.

Einfach auf einer MSN der heimischen Anlage anrufen und dann per Call-by-Call Anbieter den eigentlich Teilnehmer anrufen. Wenn man die Nummern im Mobiltelefon entsprechend speichert, dann kann man weiterhin alle Nummern bequem aus dem Telefonbuch wählen und zahlt 17,9 Cent rund um die Uhr in alle Mobilfunknetze (3 Cent für das Festnetzgespräch + 14,9 Cent für den günstigsten Call-by-Call Anbieter).

• toyboy
    Du hast vollkommen recht. Auf der HP von E + steht tatsächlich noch nichts von den "GPRS Online" Tarifen. Soweit mir bekannt ist kann man sich bislang dafür auch nur per Telefon anmelden. Alles weitere findest du hier !

der H.

Och danke! Und selbst so?

• Was für oder gegen die Homezone spricht ist immer individuell.
    Ich z.B. telefoniere sehr oft in die USA und das klappt aus der HZ heraus mit meinem alten Genion Vertrag für 10ct die Minute bei sekundengenauer Abrechnung. Macht das mal mit dem Jubi E+ Tarif...Ihr werdet "jubilieren" wenn die Rechnung kommt.

"Den" Tarif ansich gibbet nich. ;)

Bello...sag doch mal was Politisches

• Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Ich z.B. telefoniere sehr oft in die USA und das klappt aus der HZ heraus mit meinem alten Genion Vertrag für 10ct die Minute bei sekundengenauer Abrechnung. Macht das mal mit dem Jubi E+ Tarif...

Mach das mal mit dem neuen Genion Tarif ;) Die alten O2 Tarife waren ja auch noch verträglicher, als die neuen Euro Tarife. Das ist leider bei Eplus genauso....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!