E-Plus Jubiläum und o2 Genion. Was spricht eigentlich noch für die Homezone?

• Zitat

Original geschrieben von olli1973
    Naja so wie O2 kenne, wird es dann wohl wieder nur für neu Kunden sein.
    Bestandskunden schaun dann in die Röhre

Jetzt warten wir es eben mal ab. O² steht nun ja unter Zugzwang, weshalb sollten die tarife also nur für Neukunden gelten, wenn bei E+ hingegen ein Wechsel möglich ist? Da es aber noch nichts definitives gibt, gehört ja wohl alles was zu diesm Thema folgt in den Bereich wildester Spekualtionen!

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Quelle?

Wäre ja zumindest positiv...
    Aber mal abwarten. Viele Gerüchte haben sich (leider) bisher als Ente erwiesen...

Ein Bekannter hat mir das gestern erzählt. Gestern hatte o2 Betriebsversammmlung. Der Chef Rudi Gröger hätte so etwas
    geäußert.

bom

• Zitat

Original geschrieben von bom
    Ein Bekannter hat mir das gestern erzählt. Gestern hatte o2 Betriebsversammmlung. Der Chef Rudi Gröger hätte so etwas
    geäußert.

Na da bin ich ja mal gespannt. Und als Datum wurde der 1.6. genannt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Noch was zum E-Plus-Jubiläums-Tarif, was ich bisher so nicht wußte:

Zitat

Mit den Jubiläums-Professional-Tarifen von E-Plus sind Gespräche vom Handy ins deutsche Festnetz rund um die Uhr für 3 Cent pro Minute möglich. Dafür sind Telefonate in die Mobilfunknetze vor allem im Professional S-Tarif nicht ganz billig. Selbst für netzinterne Gespräche und Verbindungen zur Mailbox sind 30 Cent pro Minute fällig - bei Abrechnung im 60/1-Sekunden- Takt.
    Eines der größten Mankos dürfte das Fehlen der kostenlosen Mailbox sein, die bei den herkömmlichen Professional-Tarifen von E-Plus schon immer Standard war.

Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2003/kw19/s10566.html

Also 0,03€ / Min ins Festnetz und ansonsten nur Nachteile (?)

• Wenn O2 wirklich nachzieht ist doch allen geholfen. Dann haben die E-Netze wieder mal das erreicht, was sie viel öfters machen sollten: als Preisbrecher dienen. Das die D´s irgendwann nachziehen, galube ich zwar nicht, aber wenn die kleinen Anbieter anfangen sich zu unterbieten, kommt wenigstens ein wenig Schwung in den Markt, mit den höchsten Minutenpreisen im europäischen Vergleich...

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog

Nun bin ich ja auf die "neue" Argumentation von unseren "Freunden"
    Blondinenfreund und nokiafun20 gespannt.... :)
    "Sie" werden uns bestimmt wieder "köstlich" unterhalten, oder? :rolleyes:

Oder sollte man(n) diesen Thread einfach nur umbenennen in:
    Was spricht eigentlich (noch) für E-Plus?? :p

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Zitat

Das kann man schon fast so sagen. Ich habe mir am letzten Wochenende mal die Mühe gemacht meine letzten beiden Mobilfunkrechnungen mit dem neuen Jubiläums-Professional-S im Gegensatz zum alten (DM) Professional-S nachzurechnen. Da ich viel in andere Handynetze telefonieren muß würde ich da immer schlechter wegkommen. Das wird durch die Einsaprung bei Festnetztelefonaten zumindest bei mir nicht ausgeglichen. Also ich wechsle zu 99% nicht.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Wenn O2 wirklich nachzieht ist doch allen geholfen. Dann haben die E-Netze wieder mal das erreicht, was sie viel öfters machen sollten: als Preisbrecher dienen. Das die D´s irgendwann nachziehen, galube ich zwar nicht, aber wenn die kleinen Anbieter anfangen sich zu unterbieten, kommt wenigstens ein wenig Schwung in den Markt, mit den höchsten Minutenpreisen im europäischen Vergleich...

da kommt sicherlich Schwung in den Markt. Das Ende wird sein, das E-Plus und o2 zusammen gehen. Selbst Herr Gröger hat gesagt, das das auf lange Sicht kommen wird. Und schon gibt es wieder 4000 Arbeislose mehr.

bom

• Na ganz so kann man das auch nicht sagen

Zitat

Ich habe mir den Jubi-S geholt um günstig ins Festnetz zu telefonieren (z. B. auch für Festnetzgespräche von meinem Dienstapparat, die sage und schreibe 9 ct/min. kosten) und um zusätzlich noch den GPRS Online nutzen zu können. Für 2,50 € mehr bekommt man ein Inklusivvolumen von 2,5 MB und die Freischaltung von HSCSD.

Faktisch werde ich also demnächst mit zwei Handys unterwegs sein. Wobei die mit einem BT Headset kein Mensch sieht und ich die auch nicht direkt am Mann tragen muss. Für Homezonetelefonate, Gespräche mit meinem Duo Partner und Telefonate in andere Handynetze nutze ich meinen Genion Duo mit der Mobile Option.

Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!