bei den neuen 3 cent tarifen bei e-plus, was spricht da eigentlich noch für die Homezone???
E-Plus Jubiläum und o2 Genion. Was spricht eigentlich noch für die Homezone?
-
-
-
Hallo,
z.B. die Erreichbarkeit per Festznummer? ...
Chris
-
wenn die mal bundesweit gültig wäre
würde sich die festnetznummer ja lohnen, aber sooo??
-
festnetzrufnummer
auf die gefahr, dass es schon mal im bereits offenen eplus-jubel-thread steht:
die festnetznummer!
klar, man selbst telefoniert subba-günstig. aber was ist mit den menschen, die dich vom festnetz auf deinen jubel-tarif anrufen? die zahlen nach wie vor handypreise! -
Leider kein Ersatz für Genion!
Die Eplus Tarife haben keine Homezone Erreichbarkeit per Festnetznummer, auch gibts da keine Mobile Option, kein D1-Roaming, die Grundgebühren sind auch viel zu hoch bei Eplus! Außerdem ist das Eplusnetz zu löschrig, die Indoorversorgung nicht gegeben!
Nur wegen den 3 cent in das Festnetz, das ist zu wenig!
Achja, die CSD-Verbindungen sind nicht wie bei Genion zu 3 cent möglich! -
Re: Leider kein Ersatz für Genion!
ZitatOriginal geschrieben von Plusius
Die Eplus Tarife haben keine Homezone Erreichbarkeit per Festnetznummer, auch gibts da keine Mobile Option, kein D1-Roaming, die Grundgebühren sind auch viel zu hoch bei Eplus! Außerdem ist das Eplusnetz zu löschrig, die Indoorversorgung nicht gegeben!
Nur wegen den 3 cent in das Festnetz, das ist zu wenig!
Achja, die CSD-Verbindungen sind nicht wie bei Genion zu 3 cent möglich!ZitatDie Eplus Tarife haben keine Homezone Erreichbarkeit per Festnetznummer
Die Erreichbarkeit auf dieser Festnetznummer hat auch so ihre Tücken und Probleme. Es gibt zuhauf O² Kunden die damit ihre Probleme haben, dass Anrufe nicht ankommen.:flop:
Zitatauch gibts da keine Mobile Option
Darüber lässt sich streiten. Wers braucht.....!!!
Zitatkein D1-Roaming
Ohne den starken Partner D1 wäre O² verloren. Im Gegensatz zu E-Plus: das Netz von E-Plus ist in den letzen 2 Jahren um ein vielfaches besser geworden, auch und vorallem im ländlichen Raum.
Zitatdie Grundgebühren sind auch viel zu hoch bei Eplus
Was soll denn an den GGs zu hoch sein. Die 10.00€ GG/Monat im Professional S sind schon sehr, sehr günstig.:confused: :confused:ZitatAußerdem ist das Eplusnetz zu löschrig
In keinster Weise ist diese Aussage zutreffend, siehe oben.;)Zitatdie Indoorversorgung nicht gegeben!
..und noch ein weiteres Vorurteil das nicht der Wahrheit entspricht.
Es gibt keinMobilfunknetz, dass immer und überall zu 100% Empfang ermöglicht.Fazit: Es gibt aus meiner Sicht keinen einzigen überzeugenden Grund sich für O² zu entscheiden. Die Homezone ist für mich ein gespielter Witz.:D;)
Und noch etwas, was gegen O² spricht: der äusserst miserable Kundenservice von O² mit dem man seine helle Freude hat.:D :flop:
Das war schon zu Viag Zeiten so und ist mit O² nicht besser geworden - im Gegenteil, es wurde nur noch schlimmer.Mit den neuen E-Plus Tarifen braucht man kein Festnetztelefon mehr.
Die 3 ct sind das beste was es momentan gibt.:top: -
Hallo,
ich kann die Aussagen von Blondinenfreund nur bestätigen. O² Homezone ist meiner Meinung nach eine tolle Idee, aber ganz schlecht umgesetzt. Kein Wunder, dass die anderen Netzbetreiber so eine Technik noch nicht angeboten haben. Ich habe es selbst mal ein paar Monate getestet.
Beispiel: Anrufe kommen oft nicht durch, selbst wenn man in der Homezone ist und die Durchleitung aktiviert hat. Will man den Anrufer nur durchstellen, wenn man in der Homezone ist, ihn aber ansonsten nicht auf die Mailbox leiten, hört er nur die Ansage "Anrufer nicht erreichbar".
Dies ist völlig bescheuert. Ein Otto-Normal-Anrufer weiß jetzt nicht, dass er mich dennoch unter meiner Handynummer erreichen kann. Die Ansage sollte man deshalb mit so einem Hinweis versehen.
So, und nun zu E-Plus: Ich wohne selbst in einem Kuhdorf, indem gute E-Plus-Versorgung vor 2 Jahren noch ein Traum war. Mitlerweile ist die Versorgung hier exzellent, ich habe fast Vollausschlag im Display, so dass ich auch gleich einen E-Plus-Vertrag abgeschlossen habe Zum Kundendienst von o² muss ich mich ja nicht äußern...
Nur zum Vergleich: O² ist hier kaum verfügbar. Hätte ich nicht das D1-Roaming, könnte ich gar nichts mit einer O²-SIM anfangen...
LG
-
Zitat
Original geschrieben von nokiafun20
Beispiel: Anrufe kommen oft nicht durch, selbst wenn man in der Homezone ist und die Durchleitung aktiviert hat. Will man den Anrufer nur durchstellen, wenn man in der Homezone ist, ihn aber ansonsten nicht auf die Mailbox leiten, hört er nur die Ansage "Anrufer nicht erreichbar".Dies ist völlig bescheuert. Ein Otto-Normal-Anrufer weiß jetzt nicht, dass er mich dennoch unter meiner Handynummer erreichen kann. Die Ansage sollte man deshalb mit so einem Hinweis versehen.
Nur zum Vergleich: O² ist hier kaum verfügbar. Hätte ich nicht das D1-Roaming, könnte ich gar nichts mit einer O²-SIM anfangen...
LG
Die Qualität des Threads nähert sich stark dem letzten Netzvergleichs. Jetzt kommt mal wieder jeder um die Ecke und behauptet: Mein Netz xyz ist besser, weil bei mir im Klo nur dieses zu empfangen ist. Das bringt eigentlich gar nix.
Zum Thema: Ich habe seit Jahren beide Netze in Betrieb und kann subjektiv die Aussagen mit der Netzausbauoffensive nicht bestätigen. Zur Objektivität: Eplus hat die wenigsten empfangbaren BTSen in Deutschland und dazu ein 1800er Netz. Wie soll der Empfang gleichwertig mit D- Netz oder O2 mit Roaming sein? Unmöglich. Der Eplustarif ist großartig und deswegen wurde er von mir auch gebucht. Ich wechsle hiermit immer hin und her. Für Festnetz Eplus und für alles andere Genion. Das sind dann 3 Netze zur Auswahl bei billigsten Preisen.
Zu deinem Weiterleitungsproblem: Was passiert denn wenn du einen Festnetzanschluß der Telekom anrufst? Sagt dir da ne Stimme, daß du auf dem Handy erreichbar bist? Die beste Lösung ist doch die Mailbox. Im vergleich zur Festnetzlösung bekommst du die SMS überall. Bei einem normalen AB bekommst du gar keine Benachrichtigung. Alle Netze haben ihre Vorzüge, die Kombination machts.
Auch wenn Blondinenfreund sich O2 zum persönlichen Feind gemacht hat, hat auch dieses Netz Vorzüge, die sich mit Eplus nicht decken lassen. Ich habe doch beides in Betrieb und die Standalonelösung ist für mich nicht ausreichend. Bei anderen ist dies wieder anders zu sehen, aber die pauschale Aussage: es gibt keinen Grund zu O2 zu gehen ist einfach überflüssig, weil es immer Gründe für irgendwelche Entscheidungen gibt. Wenn man außerdem die Masse an Beschwerden über ein Netz als Indikator für die Qualität heranzieht, dann nehmen sich die Netzproblematik bei Eplus und die Qulitätsproblematik bei O2 nicht sonderlich viel. Die Themen kommen immer und immer wieder. -
ein Freund sagte mir......
dass es einen Trick gibt, wo er bei 02 in ganz Deutschland unter der Homezone-Nr. erreichbar ist ohne Umleitungsgebühren zu zahlen. Kann das sein? Wenn dem so wäre könnte man sich ja so einen Dual-sim-Adapter holen und dann zum Anrufen halt E-Plus 3 cent wählen und zum Empfangen die 02 Karte. Kann das gehen???
-
Hallo Fibrozyt,
danke für deinen ausführlichen Beitrag! Du hast mich glaube ich falsch verstanden, O² ist MIT Roaming besser ausgebaut als E-Plus, gar keine Frage. Ich wollte nur entgegnen, dass E-Plus seinen Ausbau stark verbessert hat, weil ich das eben auch am eigenen "Leibe" erfahren habe
Das mit der automatischen Ansage ist aber dennoch blöd finde ich, denn GENION HOMEZONE ist ein einmaliges Produkt, das ja nicht jeder kennt. Da kann man ruhig mal drauf hinweisen, dass es weitere Möglichkeiten der Erreichbarkeit gibt. Bzw: Warum ist die Homezone nicht bundesweit? Willst du deine Anrufer auf eine kostenpflichtige Mailbox leiten? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese da sehr schnell genervt sind...
LG!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!