Akku verformt sich

• Ich habe noch ein altes Nokiahandy (etwa von 2005) in Gebrauch.
    Der Akku macht mir ein wenig Sorgen, ich habe das Gefühl, dass er dicker wird.
    Weil es beim Laden Probleme gab, hatte ich den Akku kurz raus genommen. Danach ging der Akkudeckel fast nicht mehr zu.

Kann so ein Teil explodieren?

• Ja, es kann zum Brennen kommen als auch explodieren. Entsorge das Teil schleunigst, aber nicht im Hausmüll, sondern bei einer Sammelstelle!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Oh, dann werde ich das Handy sofort zum Wochenanfang entsorgen.

Das Handy kannst du doch behalten ;) - nur der Akku ist nur noch Sondermüll.

• Hallo,
    nur kleiner Tipp zur Entsorgung:
    Akku kannst du in jedem Geschäft, das Batterien verkauft in die grüne Box entsorgen, also z.B. jeder Supermarkt.
    Das Altgerät bitte nicht in den Hausmüll, entweder nach Datenlöschen beim Mobilfunkladen abgeben oder per Post Electroreturn, Versandumschläge stellt auch Telekom, Vodafone oder o2 auf der Homepage.

Gute Ersatzakkus gibts um 5 EUR, also für wenig Geld das Telefon wieder fit gemacht statt entsorgt.

• Ich hatte das selbe Problem, bei mir verformte sich de Akku so stark das der Deckel von selbst auf ging.
    Mein Akku verformte sich, weil ich ihn andauernd am Netz hatte, wurde mir so gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!