Ich wollte (im Nachhinein) Sie hätten genau das getan was in Ihren AGB`s steht. Dann hätte der Mitarbeiter nichts handschriftlich auf seinen eigenen AGB`s notieren dürfen.
Allerdings geht es genau darum, ob er Kenntnis dieser Zeile in den AGB`s hatte oder einen Fehler gemacht hat.
Einen Fehler machen, dass ist menschlich. Seine AGB`s kennen und dagegen verstossen, ist die Leute verarschen.
Man lernt im Leben nie aus. Es ist eine weitere Erfahrung für mich und wird mir so nicht mehr passieren.
DIGI66, Du bist echt der Hit.
Mein "Selbstbild" gerade rücken, weil ich der Meinung bin das ich um 20,- € / Monat beschummelt worden bin. bzw. um eine Leistung die nun nicht kostenfrei ist.
Das lass ich mir mal auf der Zunge zergehen. LOL.
Soweit ist es noch nicht gekommen, da es ja eine Frage von Dir war.
Ich hatte dem Mitarbeiter doch die Chance gegeben den "Fehler" zu korrigieren. Hätte er gesagt das der Vertrag aufgehoben wird, hätte das Vodafone (Düsseldorf) akzeptiert.
Anscheinend war ihm aber die Provision lieber. Ansonsten verstehe ich sein Verhalten nicht.
Ich ziehe jedoch vor Dir meinen (virtuellen) Hut. Du kennst die AGB`s Deiner Versicherungen, Deines Mobilfunkanbieters, etc. aus dem FF.
Dir wird das zum Glück nie passieren.
In der Tat habe ich nicht die Zeit mich um diesen Kram noch bis ins kleinste Detail (die Nadel im Heuhaufen) zu kümmern, denn dann hätte ich viele andere, schöne Dinge im Leben verpasst. Der Tag hat nur 24 Stunden.
Leider habe ich den Ordner beim Anwalt abgegeben, sonst hätte ich Dir mal ein Bild davon eingestellt. Ich habe die AGB`s und Info-Doks ausgedruckt.
Ich finds Schade, dass man mit manchen Anbietern keine fairen Geschäfte tätigen kann, zumindest auf dem kurzen Dienstweg. Ein Mann, ein Wort. Kurze Notiz und Unterschrift. Fertig.
Dir noch einen schönen Abend. Liest bestimmt AGB`s ;-).
Grüße