Hallo.
So, die Portierung meiner Simyo-Nummer zu Aldi läuft jetzt. Das Restguthaben kann Simyo aber nur auszahlen, wenn ich meine Original-Sim zu Simyo sende. Finde ich seltsam. Wozu braucht Simyo meine Simkarte?
Gruß handybär
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo.
So, die Portierung meiner Simyo-Nummer zu Aldi läuft jetzt. Das Restguthaben kann Simyo aber nur auszahlen, wenn ich meine Original-Sim zu Simyo sende. Finde ich seltsam. Wozu braucht Simyo meine Simkarte?
Gruß handybär
Hallo,
warum die die SIM-Karte zurück haben wollen? Vielleicht als Eigentumsbeweis, damit da nicht mit "velorenen" Karten noch ein Nebengeschäft läuft oder so...
Vorher die Karte auf alte Telefonnummern (auf der Karte könnten bis zu 100 oder 200 nochwas Nummern drauf sein) oder SMS-Nachrichten untersuchen und die löschen, bzw. sichern.
Wenn man sich das Restguthaben auszahlen lassen möchte, verlangen alle Prepaidanbieter (Ausnahme: FONIC) die Rücksendung der Simkarte.
ZitatOriginal geschrieben von handybär
Hallo.
Ich habe mir heute das Aldi-Startparket gekauft. Rufnummer-Mitnahme ist beantragt und die Kündigung an Simyo geht heute noch raus. Ich warte auch schon seit Monaten auf bessere Tarife, aber nun ist meine Geduld zu Ende. Die neuen Simyo-Tarife sind trotz 24-Monate Laufzeit schlechter als Aldi Prepaid. Das ist doch ein schlechter Witz.
Gruss handybär
Ich habe heute nochmal bei Simyo nachgefragt.
Man kann nicht mal einen Tarif während der 24monatigen Laufzeit upgraden, also z.B. den Easy All Net 200 auf den Giga All Net 400 oder die All Net Flat.
Nee Simyo, so wird dat nix.
Mal sehen ob sie noch irgendwann nachlegen. Mit Aldi und Lidl sollten sie eigentlich schon halbwegs mithalten können. :flop:
Wenn man nicht mal upgraden kann frage ich mich wirklich, ob die bei Simyo an geistiger Umnachtung leiden. Wer - meinen die - bucht sowas? So blöd ist doch niemand. Ich vermisse das Simyo von 2008/2009: innovativ, verständliche, günstige Tarife. War einfach sympatisch und ich war da gerne Kunde. Meine Entscheidung 2012 wegzugehen war leider richtig: der Rückstand zum Wettbewerb wurde mittlerweile noch viel größer.
Hallo,
Simyo "leidet" unter den IT-Möglichkeiten, die E-Plus bietet, da das alles ausgelagert ist (Atos Origin) dauert es immer etwas länger...
Ich denke, dass so ein Tarifwechsel zwischendurch irgendwann kommen könnte, zumindest ein Upgrade. Obs ein Downgrade gibt... vermutlich eher nicht.
Bei den Optionen kann man ja jetzt auch sofort eine neue Option "drüber" buchen , wobei die neue Option dann die alte sofort "löscht". (Soweit ich das richtig verstanden habe...)
Kleiner Tipp: http://www.bundesanzeiger.de --> nach Simyo suchen. Interessante Lektüre
Bin noch bei Simyo... (unter anderem)
Und warum geht das bei alditalk besser? Ist da nix ausgelagert?
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Renne04
Und warum geht das bei alditalk besser? Ist da nix ausgelagert?
da ist auch alles ausgelagert. Aufgrund der weitaus höheren Kundenzahl (3-5 Mio?) haben die eine deutlich höhere Priorität, würde ich mal vermuten
ZitatOriginal geschrieben von thomasb13
Ich vermisse das Simyo von 2008/2009: innovativ, verständliche, günstige Tarife. War einfach sympatisch und ich war da gerne Kunde. Meine Entscheidung 2012 wegzugehen war leider richtig: der Rückstand zum Wettbewerb wurde mittlerweile noch viel größer.
Ja. Paradebeispiel, wie man eine etablierte Marke vor die Wand fahren kann.
Aber vielleicht ist das ja gewollt? Flurbereinigung sozusagen. Oder Gesundschrumpfung der E-Plus-Prepaid-Discounter vor der Übergabe an Telefonica?
Wie dem auch sei, nach 'Zukunft' sieht das alles jedenfalls nicht aus.
Gruß,
0151
Wahrscheinlich erwartet E-Plus, dass eine der Auflagen der Kartellbehörden ein Verkauf einzelner Discounter sein wird. So wie in Österreich Orange Yesss! an A1 verkaufen musste um mit 3.at fusionieren zu können. E-Plus hat offensichtlich Simyo für den Verkauf rausgesucht ausgesucht und lässt die jetzt halt "ausbluten". Anders kann ich es mir nicht erklären.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!