Wann bringt simyo mal wieder was neues?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Simyo bringt neue Tarife (aber postpaid, soweit ich richtig gelesen habe)..... und man muss wieder eine neue Karte bestellen. Versteh' einer das Konzept.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
.... und man muss wieder eine neue Karte bestellen. Versteh' einer das Konzept.Ich verstehe das auch nicht. Da soll man dann wahrscheinlich seine Karten heraus portieren und anschließend in einen neuen Vertrag wieder rein. Naja, abwarten. Lächerlich finde ich Bezeichnungen wie "Giga", das erinnert mich an die Waschmittel-Clowns.
Mich persönlich stört, dass offenbar alles nur Postpaid funktionieren wird. Meinen kleineren Kindern kann und will ich keine "nach oben offenen" Verträge geben. Bei denen ist es manchmal gut, wenn das Guthaben auch mal alle ist, um zu lernen, dass auch virtuell Geld fließt. Außerdem bewahrt es mein Konto vor Spielchen mit 0900 und Verwählern ins Ausland.
Simyo macht nun also alles einfach komplizierter und damit die 180°-Drehung. Da frage ich mich dann nur, wo beim Vergleich mit z.B. Aldi die lukrative Nische sein soll. Ausser natürlich, dass Aldi keine verwertbare Rechnung liefert. Jedoch bezweifle ich, das Simyo wirklich viele Geschäftskunden hat, die das wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
.... und man muss wieder eine neue Karte bestellen. Versteh' einer das Konzept...macht doch nichts,-die werden zum Glück auch zeitnah deaktiviert..3Gb für 4,90Euro bestellt..
-
Zitat
Original geschrieben von Heinzolm
Lächerlich finde ich Bezeichnungen wie "Giga", das erinnert mich an die Waschmittel-Clowns.In diesem naheliegenden Fall ist immerhin ein Gigabyte enthalten... Aber warum fahren Leute einen Golf, obwohl sie es noch nie gespielt haben? Darüber rege ich mich an jeder Kreuzung auf... :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
In diesem naheliegenden Fall ist immerhin ein Gigabyte enthalten... Aber warum fahren Leute einen Golf, obwohl sie es noch nie gespielt haben? Darüber rege ich mich an jeder Kreuzung auf... :mad:OK. an Giga von Gigabyte hatte ich gar nicht gedacht. Eher an Megaperls.
-
Laufen die neuen Tarife über die Prepaidplattform ?
Nato
-
Zitat
Original geschrieben von tulpe71
Meiner Meinung nach, geht es den Anbieter nichts an ob und wann ich mit einer Karte Telefoniere. (Schubladenvertrag 24-Monate) Man zahlt einen gewissen Pauschalbetrag im Monat mit diversen Inklusivleistungen. Wenn ich diese Leistungen z.b. Freiminuten und Sms nicht nutze, fügt man dem Anbieter doch keinen Schaden zu? Im Gegenteil! Ich erspare ihm Kosten! Sehr oft sind die Konditionen der Verträge auch so schlecht, das sich die Nutzung gar nicht lohnt! Wer zahlt denn Freiwillig 39 Cent die Minute ins Festnetz und in die Mobilfunknetze?Zum Thema vorzeitiger Deaktivierung bei Simyo Karten, kann ich nur sagen das dies so nicht in Ordnung ist! Die Karte hat innerhalb des Gültigkeitsfensters aktiv zu bleiben, man hat ja schließlich in Form einer Aufladung gezahlt!
Viele Menschen nutzen aus gutem Grund eine Prepaidkarte um vor allem Erreichbar zu sein, die verlassen sich auf das Gültigkeitsfenster!
Weißt man schon, ob das ein Einzelfall/Fehler ist, oder doch mehrere davon betroffen sind?Der Anbieter kann die Regeln bestimmen und ändern, muss diese aber dem Kunden doch mitteilen und einhalten. Bei Simyo steht weiterhin, dass die Karten 12 Monate gültig sind und dann erst 2 Monate später deaktiviert werden (insgesamt 14 Monate). Das Restguthaben sollte auch bei einer Deaktivierung auszahlbar bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Laufen die neuen Tarife über die Prepaidplattform ?
Bei simyo läuft ja alles über die Prepaid-Plattform, auch die Postpaid-Varianten (mit ‚virtuellen‘ 80 EUR ‚Guthaben‘).Ich nehme an, Deine Frage zielte darauf ab, ob man die neuen Optionen/Tarife mit einer Karte, die Prepaid abgerechnet wird, buchen kann.
Ich befürchte, nein. Jedenfalls werden sie mir nicht als buchbare Optionen angeboten, wenn ich mich mit meiner Prepaid-Karte in „mein simyo“ einlogge. :flop:
Gruß,
0151 -
Zitat
Original geschrieben von Nato
Laufen die neuen Tarife über die Prepaidplattform ?Nato
Hotline kontaktiert. Nein alles postpaid. Wechsel von prepaid zu den neuen Paketen aktuell nicht vorgesehen. Aber vielleicht spekulieren die ja auf die vielen Leute, die noch immer kein handy haben und weit 1995 auf simyo gewartet haben. IMHO ein Rohrkrepierer erster Güte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!