T610 im T-Mobile Netz

• Ihr versteht wahrscheinlich alle nicht das Problem oder? Wenn das Gerät gebrandet ist, wird IMMER die gebrandete URL aufgerufen wenn man auf den Knopf drückt. Das heißt auch, daß automatisch Kosten entstehen wenn die URL aufgerufen wird - das WAP-Profil zu ändern bringt hier leider nicht wirklich etwas weil man dann überhaupt nicht mehr Wappen kann.

Leider kommt man auf diesen Knopf ziemlich häufig ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ganz meiner Meinung. Ob jetzt am Anfang und am Ende irgendein doofes Logo mich angrinst oder nicht, ist mir im Prinzip wurscht (so oft schalte ich es nun wirklich nicht ein und aus). Viel wichtiger ist diese Taste neben an. Ich hab wirklich keine Lust fünf mal am Tag unfreiwillig zu wappen. SE würde wirklich gut daran tun diese Taste bei "freien" Geräten undefiniert zu lassen und dass man es beliebig belegen kann *immernochhoff*

Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ihr versteht wahrscheinlich alle nicht das Problem oder? Wenn das Gerät gebrandet ist, wird IMMER die gebrandete URL aufgerufen wenn man auf den Knopf drückt. Das heißt auch, daß automatisch Kosten entstehen wenn die URL aufgerufen wird - das WAP-Profil zu ändern bringt hier leider nicht wirklich etwas weil man dann überhaupt nicht mehr Wappen kann.

Leider kommt man auf diesen Knopf ziemlich häufig ...

Nenn mal bitte ein Bsp-Gerät. mir ist bis jetzt auch nur bekannt, dass die Startseite aufgerufen wird! :rolleyes:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Laut SE soll das so sein bei gebrandeten Geräten ... da ich bisher nur ungebrandete Geräte in der Hand hatte kann ich nicht viel dazu sagen.
    Bei den CeBIT-Geräten wurde immer eine Seite aufgerufen wo man Bilder, Klingeltöne etc. herunterladen konnte - dort war es "nur" die eingestellte Startseite.
    Auf meine Nachfrage was mit dem Knopf sei - ob man die Funktion ändern könne, meinte man - das sei nicht möglich, das aber Vodafone bei den Vodafone-gebrandeten Geräten direkt auf die Live-Startseite verlinken will...
    Da ich denke, daß der Knopf nur so Sinn macht - wird es bestimmt auch genauso kommen... Letztendlich habt ihr aber wohl Recht - wir werden ja sehen wie es kommt ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Und wir werden dann auch sehen ob sich dieses Branding wieder beseitigen lässt :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• ich könnte mir vorstellen, dass mit "der Taste" die Seite von SE selber aufgerufen wird, auf der es Sounds & Bilder gibt. Ich meine mich zu erinnern, dass es auf der Cebit so war. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Würde aber Sinn machen.

Gruß Maximilian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!