was mich "stört"...

• alpha

Ich sagte ja garnicht, dass man dahingeschluderte Postings ernst nehmen sollte.
    Ich sagte, ich kann es verstehen, wenn man so eine Art von Beitrag nicht ernst nehmen kann oder will.
    Fällt mir bei Extremfällen auch schwer.
    Weiterhin war meine Bemerkung bezüglich dem nochmaligen Durchlesen und Korrigieren eines Posts nicht etwa auf Denkfehler, sondern auf formale Fehler bezogen.
    Das war auch nicht als Generalentschuldigung gedacht, jedenfalls nicht für mich, ich denke schon bevor ich schreibe. :)
    Mein Post war nicht als Rechtfertigung für mich meine Person gedacht, ist glaube ich auch nicht unbedingt nötig, sondern um Zustände und meine Meinung dazu, die der des Threadverfassers nahe sein sollte, mitzuteilen.

In dem Punkt, dass die beste und in der Tat energiesparendste (ist auch die Maxime nach der ich mich im sonstigen Leben versuche zu verhalten, um unnötige Energieverschwendung zu vermeiden) Antwort auf sinnlose Beiträge einfach keine Antwort ist, muss ich dir voll und ganz zustimmen!:top:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ist das eigentlich normal, dass das Geplauder in letzter Zeit von sinnlosen Threads überflutet wird ?

Ich hab jedenfalls das Gefühl.
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=80143
    Was ist wenn ich jetzt auch anfange Threads zu eröffnen, wenn Sendungen komme, die ich als KULT oder super "Hipp" empfinde? Solche Threads sind doch von keinerlei Interesse, wenn man sich die Antworten darauf anschaut. Ich hab das jedenfalls nicht gesehen und empfinde den Thread daher als überflüssig, da ich als Nicht-Gucker nichts weiß.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=80030
    Wieder so ein interessanter Thread :rolleyes: Was ist wenn jeder solche "unnützen" Threads aufmacht? ich halte mich schon oft zurück solche geistigen "Ergüsse" zu erstellen, weil ich denke das es sowieso zugemacht wird. Aber bei mancher Stammbelegschaft ist es anscheinend in Ordnung Unnütz-postings zu erstellen.

Weitere Beispiele:
    http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=SiemensFreak%B3

Ich bin nicht gegen die betreffenden User, bevor ich hier wieder ne Schelte bekomme. Mich stört einfach nur solche Threads, die absolut unsinnig sind, oder nur dazu dienen mal wieder ein Posting zu schinden.
    Wenn ihr jetzt wieder ankommt, vonwegen dannsoll ich das Geplauder meiden, dann muss ich euch sagen, dass ich das Geplauder als sehr Informativ und interessant empfinde - wenn nicht dauernd diese Threads dazwischen wären.

Wie gesagt - Nichts für Ungut, aber kann man einfach viele Fragen in den "Kleinkram Thread" zusammenfassen ?

Das schafft bessere Übersicht für alle :top:

Gruß,
    Dominik

• Tja, da ich Autor des nachfolgenden Themas:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ist das eigentlich normal, dass das Geplauder in letzter Zeit von sinnlosen Threads überflutet wird ?

Ich hab jedenfalls das Gefühl.
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=80143
    Was ist wenn ich jetzt auch anfange Threads zu eröffnen, wenn Sendungen komme, die ich als KULT oder super "Hipp" empfinde? Solche Threads sind doch von keinerlei Interesse, wenn man sich die Antworten darauf anschaut. [...]

bin, werde ich mich dann auch äußern.

Unsinniger Thread? Liegt im Auge des Betrachters, d. h. wenn Du Dich schon so gut im 'Geplauder' auskennst kennst Du - aktuell - bzgl. Quentin Tarantino z. B. folgende Themen:

Kill Bill - Tarantinos neuer Film
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=78631 (aktuell 4 Seiten)

Themen zu Pulp Fiction
    http://www.telefon-treff.de/sh…=4006&highlight=tarantino (3 Seiten)
    http://www.telefon-treff.de/sh…57171&highlight=tarantino (4 Seiten)

Mal was zu Reservoir Dogs
    http://www.telefon-treff.de/sh…79117&highlight=tarantino

Warum ich Dir die Themen aufliste? Damit auch Du die Intention dieses Threads erkennst, bzw. nachvollziehen kannst, d. h. ich dachte da sich augenscheinlich so viele TT'ler an den o. g. Themen beteiligen, bzw. sich dafür interessieren, freut sich bestimmt der eine oder andere über den Tipp :rolleyes:

Desweiteren sei noch erwähnt, dass die Anzahl der Antworten nicht immer mit dem Interesse gelichzusetzen sind.

Bzgl. Deinem Statement, dass ein solches Thema eröffnet wird um ein Posting zu schinden: Ja, genau das wollte ich - Juchu wieder ein Posting mehr. Toll!

Zitat

Ich hab das jedenfalls nicht gesehen und empfinde den Thread daher als überflüssig, da ich als Nicht-Gucker nichts weiß.

Das ist natürlich das absolute Killerargument, weil Du den Beitrag nicht gesehen hast.

In diesem Sinne, Umleitung folgen - erst denken, dann posten!
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• <LanzefürLaubibrechMode>
    Naja, Laubi ist nun sicher einer der allerletzten, den ich mit sinnlosen Threads assoziiert hätte. Auch die anderen der von Dir zitierten Namen nicht. Da gibts wahrlich üblere Gestalten. Eine dauerhafte Entferung des Users yox z.B. wäre diesbezüglich ein echter Gewinn... :D
    </LanzefürLaubibrechMode>

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Und deshalb wird Leichenschändung an einem fünf Monate alten Thread betrieben?
    :confused:

So denn...
    Ich denke, das Team hat schon einigermassen im Griff, sinnlose Threads im Geplauder zu unterbinden bzw. zu schliessen.

Das folgende bitte ich erstmal wertfrei aufzufassen und darüber nachzudenken:
    Wenn nun wirklich jedes TT-Mitglied hier im A/K postet, weil er im Geplauder zwei oder drei nach seinem persönlichen Gutdünken sinnlose Threads gefunden hat und damit eine noch sinnlosere Diskussion eröffnet, weil die Ersteller der angeprangerten Themen sich dann natürlich auch wieder zu Wort melden usw... - ja dann wird es uns wohl wirklich niemals langweilig werden...

Carsten

Edit @ BB007:
    Auch eine solche Anprangerung anderer User wie von Dir eben betrieben muss nun wirklich nicht sein. :flop:
    Du kennst doch unsere Haltung dazu nur zu gut!

• Aber Hallo, BigBlue! Gegen einzelne User schießen wollen wir hier auch nicht!

Aus dem Grunde ist es gut, daß über "Sinn" oder "Unsinn" eine Stelle entscheidet, und das sind nun mal wir vom Team.
    Könnte das jeder User entscheiden, würden die Schlösser im Geplauder nur so fliegen, bzw. Threads wieder geöffnet.

Wann ist etwas sinnlos, wann sinnvoll? Ist Sinn definierbar?
    Das ist alles eine Frage des "Händchen" und des Empfindens und des Vorausahnens der Reaktionen der User, aus Erfahrung heraus.

Es wird immer welche stören, daß der eine oder andere Thread da ist. Und wieder andere werden einen Thread einfach nur geil finden.
    Es kommt darauf an, wie die meisten drauf reagieren und wie wir den Thread bzw. das Thema einschätzen.

So gesehen könnten wir hier auch jeden Tag über x Threads und deren Daseinsberechtigung diskutieren. Gut, daß wir das nicht brauchen.

edit: Bin ich heute so langsam? Und der Carsten schreibt auch noch exakt das gleiche...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    edit: Bin ich heute so langsam? Und der Carsten schreibt auch noch exakt das gleiche...

TT proudly presents:
    Jopi & CM beim Syncronposten. :D

• Ähm - Moment. Meint Ihr jetzt den anderen Thread mit den Zigarretten, oder meine Anspielung hier auf yox?

Wenn ersteres - ok, da hätte ich vielleicht nochmal per PN nachfragen können, bevor ich einen Thread dazu erstelle. Wenn Letzteres - yox ist ein &!*/" - nein, ich sag nix mehr... Er wurde allerdings auch schon von anderen Leuten in anderen Threads "angeprangert", ich bin also scheinbar nicht der Einzige, dem auffällt, daß er seinen Namen ganz besonders gern und zu möglichst sinnlosen Gelegenheiten zu Beginn eines Threads stehen sieht. Bei meiner Entscheidung, den Namen zu nennen, hat sicher auch eine Rolle gespielt, daß ich relativ sicher war und bin, daß er selbst eh nie hier reinschaut... :D (OK, spätestens jetzt wird ihm irgend jemand eine PN schicken ;) ).

Anyway - sorry... :(

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich geh jetzt noch Haushaltskram erledigen und überlasse Dir das Feld, werter Carsten! ;)

BigBlue007: Der Sache mit dem User yox haben wir uns schon selbst angenommen. Keine Angst! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (...)Eine dauerhafte Entferung des Users yox z.B. wäre diesbezüglich ein echter Gewinn... :D
    (...)

Wieso das denn? :D

Eigentlich hatte ich zu Beginn des Beitrages erwartet, dass ganz andere Themen genannt werden. Nun denn, die Intension war wohl eher das eigene Empfinden als die objektive Betrachtung sinnloser Themen.

Ich kann mich aber dunkel an die Aussage eines "roten" ( ;) ) erinnern, dass mit derartigen, hier angesprochenen Threads, die jedem Sinn widersprechen, kommentarlos gelöscht werden...!?!?!

Oder war dort der Wunsch Herr des Gedanken?

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!