was mich "stört"...

• Jungs, veranstaltet jetzt mal bitte keine Treibjagd auf einzelne User, die hier in den letzten Postings als Negativbeispiele genannt wurden. Sowas führt selten zu einem produktiven Ergebnis, sondern meist nur zu Stress.
    Danke!
    :)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Wirklich übertrieben fand ich es z.B., als coolwater nach Lieblingsspeisen fragte, und manche Leute dann wegen einem falschen Buchstaben so taten, als ob sie die Frage nicht verstehen würden.
    Ich finde wer sich so verhält, ist keinen Deut besser als der, der der Community ständig mit sinnlosen Post/Threads auf den Geist geht.

ja...wenigstens jemand!!!

@ laubi, stefan ,etc!!!

habt ihr was gegen mich oder warum habt ihr jetzt so einen krassn verein gegründet?

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Jungs, veranstaltet jetzt mal bitte keine Treibjagd auf einzelne User, die hier in den letzten Postings als Negativbeispiele genannt wurden. Sowas führt selten zu einem produktiven Ergebnis, sondern meist nur zu Stress.
    Danke!
    :)

Ich nehme mal an, dass das nicht auf mein letztes Posting bezogen war, da ich da niemanden namentlich genannt habe (bis auf coolwater, und da ausnahmsweise nicht negativ auf ihn bezogen), und keine Hetzjagd eröffnet habe.

coolwater:

Nur damit du es richtig verstehst, auch ich fand deinen angesprochenen Thread vollkommen Fehl am Platze (auch ein Geplauder Thread hat noch gewisse Niveau-Grenzen), allerdings begrüße ich auch nicht gerade die Art, wie dann zum Teil mit dir umgegangen wurde.

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich verstehe den Gedanken, aber das Alter alleine ist IMHO nicht entscheidend. Zwar scheint die Neigung, mit sinnlosen Postings um sich zu werfen, in den jüngeren Jahren größer zu sein als ab einem gewissen Alter, auf der anderen Seite gibt es aber auch reichlich Ausnahmen, um die es bei einer solchen Altersbegrenzung schade wäre

klar, dass es auch Ausnahmen gibt, die mit so einer Regelung ungerecht behandelt werden würden, vergaß ich zu erwähnen.
    Ich wäre dann ja auch betroffen und fände das auch nicht gerade gut und gerechtfertigt - aber das wäre eh nicht realisierbar, von daher...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• coolwater

Immer locker bleiben...Du lernst es auch noch ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von coolwater
    habt ihr was gegen mich oder warum habt ihr jetzt so einen krassn verein gegründet?

Es hat keiner etwas gegen dich etwas persönlich, sondern nur gegen den Schrott den Du hier permanent abläßt. Überleg doch einfach mal vorher, bevor Du demnächst wieder eins deiner genialen Postings startest.
    Sorry, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden....:rolleyes:
    CYa guido ;)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Mir ist diese übertrieben Pingeligkeit und das Niedermachen mancher User zwar auch vereinzelt aufgefallen, jedoch waren es m. E. auch nur relativ wenige Einzelfälle, und nicht etwa die Regel bei TT.
    Klar ist auch, dass ein dahingeschluderter Post schwer ernst zu nehmen ist im Gegensatz zu einem formal absolut Korrekten.
    Aber mal ehrlich, ich fände es auch ein bisschen übertrieben, jeden eigenen Post vor dem Abschicken noch ein mal komplett durchzulesen, gerade wenn er doch etwas länger ist.
    ...ich empfinde es wie gesagt als übertrieben, zu verlangen, jeden einzelnen Post auf jeden noch so kleinen Fehler abzusuchen, bevor er abgeschickt wird.

Natürlich ein immer mal wieder gern hochkommendes und -kochendes Thema, das uns auch erhalten bleiben wird. Von daher habe ich - wie der Threadersteller auch ;) - die Suche erst garnicht bemüht...

Alterskontrolle - ist nur ein vordergündiges Argument. Hier schreiben 14-16jährige, denen man ihr Alter nicht anliest. Und hier schreiben 28jährige, die man für halb so alt hält. Bei manchem Mumpitz, den ich hier (zumindest überschriftenmässig) lese(n muss), reicht meistens ein Klick ins Profil, um sagen zu können "Dachte ich mir schon".
    Und egal ob im Fachforum oder im Geplauder (von manchen mit 'Gelaber' verwechselt :() bin ich durchaus in der Lage, Threads mit Überschriften, die mich nicht interessieren, schlicht links liegen zu lassen. Ich erspare mir ja schliesslich auch das Promiboxen, sämtliche Richtersendungen und jeden Blick in Bild (ausser der morgendlichen (Er)Schlagzeile - könnte ja mal bei Jauch gefragt werden :D).
    Da die Gefahr besteht, dass ich jetzt auch ausschweife, zum eigentlich Zitierten:
    "Einzelfälle": Habe ich auch so gesehen. Und auf Sinnfreies nicht zu reagieren, ist doch eigentlich das Energiesparendste...
    "Dahingeschludertes ernst nehmen": Warum? Der nimmt mich doch auch nicht ernst.
    "ich fände es auch ein bisschen übertrieben, jeden eigenen Post vor dem Abschicken noch einmal komplett durchzulesen, gerade wenn er doch etwas länger ist." Gerade wenn er länger ist, lese ich ihn komplett durch, um ihn zB zu kürzen und/oder einiges klarer auszudrücken, Links zu checken usw. Am day after etliches zu korrigieren ist doch Quatsch => alter Merksatz: Erst denken - dann posten (Nicht-Abschicken ist manchmal sinnvoller - auf die Tour sind der Menschheit auch einige Postings von mir erspart geblieben :D)
    "auf jeden noch so kleinen Fehler abzusuchen, bevor..." 1. verlangt das keiner. 2. klingt das nach einer Generalentschuldigung, die gummiartig auf alles und jedes angepasst werden kann. :rolleyes:

Kurz und knapp:
    Wenn ich gelesen (und ernst genommen) werden will, schreibe ich auch so, dass es verstanden)* wird.
    )* von ca. 95% normal intelligenter Mitteleuropäer :cool:

Apropos: "Nichtmuttersprachler" tun sich einen Gefallen, wenn sie das in ihrem Profil vermerken. Und wer merkt, dass jmd einen solchen wg mangelnder Sprachkenntnisse zusammenstaucht, der kann den Staucher ja mal per PN auf diesen Umstand hinweisen - vielleicht reicht das schon ;)
    - Bei ernsthaften Anliegen war bisher eigentlich das schriftliche Ausdrucksvermögen zweitrangig - sofern das Bemühen sichtbar war.

• Alternativ zur Beschränkung auf ein Mindestalter wäre IMHO ein obligatorischer IQ Test bei der Registrierung sicher auch eine Möglichkeit, das Forenleben in ruhigeren Bahnen zu gestalten... :D ;)

SCNR

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• ok !!!

also, mein VORSATZ: ich gebe mir jetzt auch ein wenig mehr mühe, aber meckert bitte nicht wegen jeder kleinigkeit..;)
    bis dann

• Re: ok !!!

Zitat

also, mein VORSATZ: ich gebe mir jetzt auch ein wenig mehr mühe, aber meckert bitte nicht wegen jeder kleinigkeit..;)
    bis dann

Das klingt doch schonmal :top: !

Stimmt die Gesamtqualität der Beiträge, wird hier sicher niemand wegen einer Kleinigkeit angegriffen. Wenn Du Dir also nur etwas Mühe gibst, hast Du hier ein recht angenehmes Leben.

Stefan

• Re: ok !!!

Zitat

bis dann

Die Welt wäre sooo schön, wenn Jeder bei Kritik so reagieren würde... :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!