Hallo TT-User,
ich mochte hier mal meinen Unmut äussern, über diverse Sachen die sich mittlerweile vermehrt hier bei TT ausbreiten:
1. Hinweis auf Rechtschreibfehler:
ich persönlich empfinde es wirklich als störend, wenn einem User Rechtschreibfehler unterlaufen, danach eine ganze Reihe von Einträgen kommen das ein posting nicht zu verstehen ist nur weil ein Grammatik-oder Rechtschreibfehler mit "eingebaut" wurde.
Ein dezenter Hinweis tut es auch. Mittlerweile bekommt man ja schon Angst bei TT etwas zu verfassen, da es die "Herren Lehrer" gibt, welche nach Fehlern suchen und falls nötig mit dem Rohrstock kommen...
Es erweckt den Eindruck, das manche nur nach Fehlern suchen, und eigentlich gar nicht an irgendeinem Thema interessiert sind.
Es sollte beachtet werden, das auch Ausländer hier schreiben ( welche nicht unbedingt so der deutschen Sprache mächtig sind ), User mit unterschiedlicher Bildung usw....
Schreibfehler udgl. sollten vermieden werden, postings sollten vor dem Absenden kontrolliert werden, Müll gehört hier nicht rein, aber o.g. Fehler sollten nicht als "Prügelinstument" genommen werden.
Um es nochmals zu verdeutlichen: es geht mir lediglich um die Art von Einträgen, wo dieses " besser Wissen von oben herab" durchkommt.
2. Forderung nach einem Schloß:
eine Unart in meinen Augen ist das öffentlich Fordern nach einem Schloß. Es kommt dann ja oft nicht nur 1 Eintrag, nein es sind gleich mehrere Einträge wo das berühmte Schloß gefordert wird. Ich denke und baue darauf, das die Mods dieses Forum soweit unter Kontrolle haben um zu entscheiden wann ein Schloß angebracht ist. Ansonsten gibt es auch sicherlich die Möglichkeit, einen Mod per PN zu erreichen. Das sich aber "normale" User das Recht herausnehmen ein Schloß zu fordern, finde ich nicht okay.
Man sollte es wie im Fußball halten: wer für einen Gegenspieler eine Karte ( gelb oder rot ) fordert, sollte selbst mit dieser bestraft werden.....
--------------
Erwähnenswert finde ich, sich User mit einem recht hohen Counter entschieden kooperativer und fairer verhalten, als User mit einem Counter wie meine Wenigkeit... ( dieses ist auf die oben o.g. Punkte bezogen )...
Ansonsten ist es hier natürlich : :top:
Gruß,
thorty