Gibt es die wohl noch irgendwo?
Prepaid -Pakete ohne Simlock
-
-
-
Du möchtest Links zu Shops oder nur die Info Paket xyz ist ohne?
Schau mal im Werbe nach dem T300 für 79€ :top:cu
Thomas -
Die Lockerei ist doch mittlerweile nur noch ein Feigenblatt.
Früher gabs des öfteren bei E-Plus ungelockte Geräte, mittlerweile locken die wieder zuverlässig auf Netz. Aber sorry, was soll das bei Geräten wie den alten Nokias (3310 / 3410) und Siemens ME 45 / C 45 bringen...mehr sage ich wg. den NB jetzt nicht, aber es gilt wie immer "Die Insider wissen Bescheid!"
Auch 2100 gehört zur gleichen Generation...und ist gerade auf den Markt gekommen...wer sich da die Mühe macht und das noch lockt -- alles Ignoranten!
Vodafone ist da ein wenig cleverer, die Locken schon ganze Chargen nicht mehr - weil es einfach nichts bringt und auch bei neueren Geräten in Polen die passende Box bereitsteht.
3510 CallYa, T300 CallYa - alles offen!
Die Geschichte ist ganz einfach, wenn man die PrePaid-EK-Preise nach Abzug der Provision ungefähr auf dem Niveau der HEK der normalen, offenen Geräte hält, kauft der Kistenschieber keine PrePaid-Pakete und ich habe als Netzbetreiber kein Problem. Wenn jetzt der ein oder andere Kunde sein Handy mit einer Konkurrenz-SIM benutzt, habe ich zwar keinen Gewinn aber auch keinen Verlust gemacht.
Beispiel gefällig? Nokia 3510i offen bei fonmarkt.de € 155,- + € 7,- Versand = € 162,- + T-Mobile Xtra Card € 39,95 = € 201,95
T-Mobile will für das gelockte Xtra-Pac € 199,95
Wer das kauft - ohne Worte!
-
Das GX-10-Callya hat Netlock!
-
@ equinox
Danke für die Info - wird korrigiert!
-
Okay der Threat ist schon paar Jahre alt, aber ich muss mir mal wieder son billiges einfaches Callya handy zulegen.
Werden die noch gelockt? Oder geht das: Callya Karte raus - Callya Compact rein.
Weil aussagen der Verkäufer:
1. Ich kann den Karton nicht so mitnehmen, das Teil mus registriert werden (stand damit schon an der Kasse)
2.) Die Teile sperren sich sofort wenn man ne andere SIM einlegt (das halt ich für ein Gerücht, aber da ich Jahrelang keine Gebrandeten gelockten Callyapackete gekauft habe war ich mir nicht so sicher und frage lieber) ein Test direkt im Laden wurde mir verweigert, da sich das ja angeblich sperrt. -
Zitat
Original geschrieben von tmc
aber ich muss mir mal wieder son billiges einfaches Callya handy zulegen.Werden die noch gelockt? Oder geht das: Callya Karte raus - Callya Compact rein.
Ja, die werden gelockt und meistens gehen andere CallYa-Karten. Beachte bitte das Wort "meistens" ;). Eine Garantie gibt es leider nicht, aber in der Regel funktionieren andere CallYa´s. Es funktionieren sogar oft andere Vertragskarten, wenn diese früher eine CallYa waren, ebenso kann natürlich eine CallYa nicht funktionieren, wenn diese ursprünglich eine Vertragskarte war ;).
Zitat
2.) Die Teile sperren sich sofort wenn man ne andere SIM einlegtJa ne, is klar ... Wenn eine "falsche" Karte eingelegt wird, verlangt das Handy den Unlock-Code und kann mit der Karte nicht betrieben werden. Sobald dann aber eine "richtige" Karte eingelegt wird, funktioniert natürlich alles wieder, wie es soll. Habe von einem MM-Verkäufer auch schon solche Ammenmärchen gehört, dass sich das Gerät auf die erste eingelegte Karte sperrt und ähnlichen Blödsinn.
-
Zitat
Original geschrieben von tmc
.. Aussagen der Verkäufer:
...2.) Die Teile sperren sich sofort wenn man ne andere SIM einlegt
Gegen eben diese SIM,
insofern ist die Aussage richtig.
Sie sperren sich aber - wie Merlin schon sagte - nicht für immer, sondern nur gegen diese SIM.Bei den Locks gibt es grundsätzlich
2 Hauptvarianten ( und deren Variationen ), nämlich1. Net(z)lock = Gerät funktioniert nur mit Karten dieses Net(z)betreibers einschliesslich "Vertriebsgesellschaften"
2. SIMlock = Gerät funktioniert nur mit dieser einzigen SIM
Die Varianten sind z. B.
Netlock kann eingeengt werden auf "Vertriebsgesellschaften", z. B. nur Aldi-Karten
SIMlock kann erweitert werden auf Gruppen von Karten, z. B. NummerX - NummerY -
Danke für die Antworten, ähnlich hatte ich mir es auch gedacht (war mir aber nicht mehr sicher...)
Also kann ich ohne Probleme so ein Callya Pack kaufen, wenns nicht geht hab ich pech gahabt (hat ja dafür auch nicht viel gekostet)
Aber die Wahrscheinlichkeiten liegen so bei 70% das es funktioniert.
Karte die eingelegt wird, war vorher ne Callya white und ist jetzt Compact. von daher hab ich größere Hoffnungen auf einen Erfolg -
Bestell doch ein Callya-Pack bei Quelle/Neckermann zum Probieren. Die sind meistens noch nicht registriert und du kannst es zurückschicken; wenn die SIM unbenutzt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!