Hallo,
nachdem ich ein gutes Zweitsmartphone suche, nicht zu groß, leistungsstark und USA geeignet, habe ich gestern kurz entschlossen im Elektronikmarkt ein Lumia 925 mitgenommen.
Meine Anforderungen waren: unbedingt USA-kompatibel (meine Partnerin ist Amerikanerin, wir haben drüben einen Family-Plan bei AT&T), ich hatte es satt, alle paar Wochen Simkartenweitwurf zu machen, und wollte ein Smartphone für Amerika.
GMail-Push (15 Minuten reichen NICHT, Whatsapp kennt man in USA nicht; da bleibt nur Push, wenn man in Echtzeit kommunizieren will).
Vernünftiger Kalender a la CalenGoo oder Refills.
Ich habe derzeit ein XPeria Z1 und davor ein IPhone5. Das Lumia ist vom Formfaktor her ziemlich ideal, wie ich finde, flach, leicht, aber... NICHT Linkshändergeeignet. Ständig drücke ich beim Halten auf die Kamerataste. Bequem in der Hand ist auch leider anders, wegen der Tasten. Die Kalenderlösungen für das Lumia sehen aus, wie von einem 90-jährigen designt... da denkt man ja, es ist noch ein Symbian-Nokia.
Nachdem ich gestern Abend und heute vormittag vergeblich im Store nach einem Kalender gesucht habe, der auch nur annähernd optisch und funktionell an die Android- oder IOS-Alternativen heranreicht, und GMail sich partout nicht wie auf dem IPhone oder Androiden pushen lässt, geht das Ding morgen zurück zum Blödmarkt.
Also doch ein 2. XPeria oder ein S4. Schade.