1 Tag Lumia 925

• Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: 1. Entweder ich vertraue auf deine Aussagen oder 2 . ich lese die Statistiken in der Presse.

Ja, laeuft alles suuuuper bei WP. Daher gibt's ja auch so viele Apps. Und der prominenteste Hersteller steigt aus und verkauft sein Geschaeft an den OS-Hersteller. Weitergehen, hier gibt's nichts zu sehen. :p

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ja, laeuft alles suuuuper bei WP. Daher gibt's ja auch so viele Apps.

Über 170.000 um genau zu sein gibt es für Windows Phone 8.

Das iPhone hatte zwölf Monate nach seiner Einführung genau 0 ("null") Apps. Bis es dann über 170.000 waren, hat es knapp zwei weitere Jahre gedauert.

• Zitat

Über 170.000 um genau zu sein.

Wieviel die Zahl wert ist siehst du ja an diesem praxisnahen Thread. :D

Zitat

Das iPhone hatte übrigens zwölf Monate nach seiner Einführung genau 0 ("null") Apps. Bis es dann über 170.000 waren, hat es auch zwei Jahre gedauert. Aber dies mag heute natürlich niemand mehr hören.

Vollkommen richtig, nur gab's damals noch ueberhaupt keine AppStores. Die hat Apple erst erfunden ;)

Von der Groesse des Smartphone-Segments und der Konkurrenzsituation sprechen wir besser erst garnicht.

Microsoft kam spaet zur Party und tut sich immer noch schwer damit, den Rueckstand aufzuholen.

• Zitat

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: 1. Entweder ich vertraue auf deine Aussagen oder 2 . ich lese die Statistiken in der Presse.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Dann nimm einfach die September-Oktober Zahlen von iOS und dann reden wir weiter ...

Wenn es so wäre, wie *du* sagst, dann hätte WP inzwischen einen *weltweiten* Marktanteil von vielleicht 10-15% (so wie Gartner es noch vor einiger Zeit orakelte), da es aber nicht so ist, muss entweder an *deiner* Sichtweise etwas nicht passen, oder aber es ist etwas an *meiner* Sichtweise richtig.

Wie bereits schon öfters ausgeführt sagt die absolute Zahl der Apps absolut nichts aus. Du musst die Apps nehmen, die *du* benutzt und dann sehen, ob es sie auf deinem Wunschsystem gibt. Wenn nicht, hast du einfach verloren, egal, ob in dem Store jetzt 170.000 oder 2 Mill. Apps gelistet sind.

Aber wir drehen uns, wie üblich, im Kreis, denn die "Fangemeinde" will einfach die Fakten nicht sehen, bzw. applaudiert bei *geringsten* Erfolgen, die man auch locker als "Messtoleranz" werten könnte.

• Zitat

Vollkommen richtig, nur gab's damals noch ueberhaupt keine AppStores. Die hat Apple erst erfunden ;)

Natürlich. :rolleyes:
    Am Ende hat Apple auch noch das Telefon erfunden.

Den Namen "AppStore" hat Apple vielleicht erfunden, aber das System sich zusätzliche Inhalte aufs Handy runterzuladen gab es schon x-Jahre zuvor. Da hieß es dann halt nur schlicht "Club Nokia".

Und Microsoft kam sicherlich nicht "zu spät zur Party", die haben schon Ende der 90er Jahre mobile Betriebssysteme für diverse Plattformen entwickelt, inklusive Applikationen wie Word, Excel usw. (Windows CE hieß das alles mal, aber gaaaaaaanz lange her)

Aber ich nehme an, Du bist noch ein wenig jünger und mit dem iPhone groß geworden, da kann ich gut verstehen, dass man all die Entwicklung (welche nicht erst 2007 angefangen hat ;)) gar nicht mehr kennt.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie bereits schon öfters ausgeführt sagt die absolute Zahl der Apps absolut nichts aus. Du musst die Apps nehmen, die *du* benutzt und dann sehen, ob es sie auf deinem Wunschsystem gibt. Wenn nicht, hast du einfach verloren, egal, ob in dem Store jetzt 170.000 oder 2 Mill. Apps gelistet sind.

Volle Zustimmung.

• Re: 1 Tag Lumia 925

Zitat

Original geschrieben von königjohan
    GMail-Push (15 Minuten reichen NICHT, Whatsapp kennt man in USA nicht; da bleibt nur Push, wenn man in Echtzeit kommunizieren will).

echt?die leben also schon in der welt in der ich leben wollte,als ich meinen ersten blackberry gekauft habe damals :)

• Zitat

Den Namen "AppStore" hat Apple vielleicht erfunden, aber das System sich zusätzliche Inhalte aufs Handy runterzuladen gab es schon x-Jahre zuvor. Da hieß es dann halt nur schlicht "Club Nokia".

Es geht um die komfortable, massentaugliche Installationsmoeglichkeit direkt auf dem Geraet. Zu der Zeit durfte man bei Symbian die Downloads immer erst noch manuell signieren. :p

Zitat

Und Microsoft kam sicherlich nicht "zu spät zur Party", die haben schon Ende der 90er Jahre mobile Betriebssysteme für diverse Plattformen entwickelt, inklusive Applikationen wie Word, Excel usw. (Windows CE hieß das alles mal, aber gaaaaaaanz lange her)

Ach nee... :)

Hat sich ja auch so am Markt durchgesetzt, dass sie das alles ueber Bord geworfen und erst eine neue UI druebergestuelpt (WP7) und dann den kompletten Kern ausgetauscht (WP8) haben. Natuerlich ohne die Kompatibilitaet sicherzustellen.

WM ist aber ein gutes Beispiel. Wenn sie Marktanteile von damals nochmal erreichen wuerden waeren sie total happy. Aber stattdessen duempeln sie bei ~3-4% rum.

Zitat

Aber ich nehme an, Du bist noch ein wenig jünger und mit dem iPhone groß geworden, da kann ich gut verstehen, dass man all die Entwicklung (welche nicht erst 2007 angefangen hat ;)) gar nicht mehr kennt.

Aehm... nein. Du schaetzt mich heute schon zum zweiten Mal vollkommen falsch ein. ;)

• Re: 1 Tag Lumia 925

Daß solche Threads immer aus dem Ruder laufen müssen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von königjohan
    Nachdem ich gestern Abend und heute vormittag vergeblich im Store nach einem Kalender gesucht habe...

Hattest Du auch Iconical Plus getestet? Falls ja, würde mich Deine Meinung interessieren - Kritiken gibt's zu der App bisher nicht, die Beschreibung ist ein bißchen dünn und meine Bereitschaft dahin, auf puren Verdacht hin auszuprobieren, ob's überhaupt funktioniert abseits des outlook.com Kalenders. Soweit ich's von den Screenshots her sehe, würde gegenüber CalenGoo eigentlich nur die Wochenansicht fehlen, auf die ich persönlich verzichten kann; dafür sieht mir die Monatsansicht effizienter aus, erst recht natürlich die Filter-LiveTiles.

CU
    joschi

• Zitat

Es geht um die komfortable, massentaugliche Installationsmoeglichkeit direkt auf dem Geraet. Zu der Zeit durfte man bei Symbian die Downloads immer erst noch manuell signieren. :p

Naja wenns Raubkopien oder Betaversionen waren.

Gekaufte Software war immer schon sauber signiert. Man musste nur - für heutige Nutzer scheinbar undenkbar - eine *.sis von der Herstellerseite laden und auf dem Handy installieren.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Re: Re: 1 Tag Lumia 925

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Daß solche Threads immer aus dem Ruder laufen müssen... :rolleyes:

Dann schau dir mal die Postings genau an, dann weißt du warum ...

Zitat

Hattest Du auch Iconical Plus getestet? Falls ja, würde mich Deine Meinung interessieren - Kritiken gibt's zu der App bisher nicht, die Beschreibung ist ein bißchen dünn und meine Bereitschaft dahin, auf puren Verdacht hin auszuprobieren, ob's überhaupt funktioniert abseits des outlook.com Kalenders. Soweit ich's von den Screenshots her sehe, würde gegenüber CalenGoo eigentlich nur die Wochenansicht fehlen, auf die ich persönlich verzichten kann; dafür sieht mir die Monatsansicht effizienter aus, erst recht natürlich die Filter-LiveTiles.

Habe ich gerade mal testweise installiert. Nein, bringt einen leider auch nicht weiter. Es hapert an der allgemeinen Optik. Die Monatsansicht ist gut gelöst.

Ich habe z.B. das dunkle Theme installiert, weil das generell besser passt. Email ist aber hell, weil das *da* besser passt und man es auch einstellen kann. Im Kalender würde ich mir das auch wünschen. Das würde schon mal einiges verbessern. In der neuesten Version von WeekView8 ist das jetzt drin - ein großer Vorteil.

Wenn das im normalen Kalender auch drin wäre und in der Agenda die einzelnen Termine besser getrennt wären, wäre auch schon wieder viel gewonnen.

Ich weiß nicht, ob du mal einen Palm Pre hattest. Der Kalender *dort* ist ziemlich perfekt.

Der Entwickler von WeekView sollte sich das vielleicht mal anschauen, vielleicht kann man da was umsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!