1 Tag Lumia 925

• Zitat

Original geschrieben von derAL eine gute Entwicklung und zeigt, dass die Nachfrage nach dem dritten Ökosystem zunimmt, und zwar 'exponentiell'

Schöne Kurve. Bisher ist es aber so: Bei dem wachsenden Markt hält Windows Phone nicht mit. Weder beim Marktanteil, noch bei den Einnahmen. IOS steigert bei sinkendem Marktanteil wenigstens den Gewinn. Nokia hat sich rechtzeitig zurückgezogen, und Microsoft brechen die laufenden Fehlentscheidungen hoffentlich den Hals. Vorher begreifen sie es ja doch nicht, worauf es wirklich ankommt.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Leider gibt es ja bzgl. Windows Phone keine Daten, die Relevanz dieser Statistik in diesem Thread kann ich daher nicht ganz erkennen. Es ist z.B. nicht zu erkennen, wie "treu" WP-Nutzer dem OS sind. Vielleicht kommentierst du diese Zahlen doch besser, falls ich das falsch sehen sollte.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Das beschrieb ich in anderen Postings mit Momentum. Der Shift dürfte immer dynamischer werden.

Aktuell laesst sich v.a. festhalten, dass die Stichprobengroesse viel zu klein ist, um derartige Schlussfolgerungen zu stuetzen.

Zitat

MS hat bei Nokia zugeschlagen, bevor die Steigungsgerade attraktiv wird.

Der Android-Prototyp in Nokias Labor legt einen anderen Schluss nahe, gleiches gilt fuer die Aeusserungen der Nokia-Fuehrungsebene. Aber die Fakten blendet man eben gern aus, wenn man doch mit Hoffnung und Entwicklungspotential argumentiert.

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Bei dem wachsenden Markt hält Windows Phone nicht mit. Weder beim Marktanteil, noch bei den Einnahmen.

Nenne mir einen Hersteller exklusive Samsung, der prozentual (weltweit) stärker wächst wie MS/Nokia.

Wer schafft denn überhaupt, die 40% Wachstum voll abzugreifen?

Nenne mir ein OS exklusive Android, das weltweit schneller wächst als Windows Phone.

• Zitat

Nenne mir ein OS exklusive Android, das weltweit schneller wächst als Windows Phone.

Firefox-OS duerfte prozentual locker vor WP liegen - kommen sie doch von noch weiter unten ;)

Zitat

Nenne mir einen Hersteller exklusive Samsung, der prozentual (weltweit) stärker wächst wie MS/Nokia.

Huawei, Lenovo, ZTE. http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS24418013

• Zitat

harlekyn: ja klar, mei o mei :p

So wie Firefox-OS aus der WP-Perspektive aussieht, ist es auch mit WP aus der Gesamt-Perspektive :p

• harlekyn: Ich rege nachstehenden Deal an.

Wenn Windows Phone innerhalb der nächsten drei Jahre zweistellig wird (12%+x), dann kaufst Du Dir ein aktuelles Windows Phone, kniest Dich auf dem Boden nieder, lässt ein Bild von Dir knipsen und fügst folgende Sprechblase ein: Ich liebe Windows Phone. Dann postest Du das Bild im Nokia-Hauptforum.

Kommt die Entwicklung nicht so, dann mache ich das Gleiche mit dem dann aktuellen iPhone. Deal? :D

• So reizvoll der Gedanke auch sein mag, da muss ich leider passen. Ich bin kamerascheu ;)

Aber nur mal am Rande: Ich hab' natuerlich auch schon eine Weile mit WP zugebracht (Samsung Omnia 7) und auch ein Lumia 800 hab' ich regelmaessig in der Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!