Der Kabel Deutschland-/Kabel mobile / KD mobile Thread- und wie geht es weiter -?

• Hallo,

zu jedem Kabel-Telefon-und Internet-Anschluss kann man als KD - Kunde bekanntlich bis zu mehreren (4?) SIM-Karten dazubestellen.

Bei Neubeauftragung wäre es meiner Erinnerung nach sogar kostenlos; nachträglich sind es 9,95 Euro pro Karte.

Die Gesprächsminute soll ganztags 15 Cent kosten.

Die Besonderheit ist dabei aber , dass interne Gespräche - auch zum Quasi-Festnetz von Kabel Deutschland - kostenfrei sind.

Ausserordentlich bemerkenswert finde ich, dass:

1.) Es noch keinen KD Mobile Thread hier auf TT gibt :D
    (Ausser ein paar Erwähnungen durch tt-User buesing hier und dort ).

2.) Noch bemerkenswerter: dass KD Mobile ja im o2-Netz funkt, aber der Marken-Partner Kabel Deutschland seit kurzem per Fusions-Übernahme zum Konkurrenten Vodafone gehört.

Darin sehe ich ein gewisses Konfliktpotential - wird das Angebot demnächst eingestellt, werden die Karten demnächst zwangsmigriert?

Bitte angeregt diskutieren :)

• Moin Moin,

zum 2. Punkt von dir:

Ich denke, dass man das Produkt im o2 Netz zeitnah einstampfen wird und es bei den aktuellen Regelungen (VDF Vorteil etc.) belassen wird.

Da es ja Vodafone "etwas" an Mobilfunkkunden mangelt, wird man sicher die Karten zu sich holen ... irgendwie muss man ja die Zahlen erhöhen, wenn schon nicht durch Qualität und Leistung, dann halt so :p

• Danke für dein Statement und schönen Feiertagsmorgen :)

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Moin Moin, (..)

Da es ja Vodafone "etwas" an Mobilfunkkunden mangelt, wird man sicher die Karten zu sich holen ... irgendwie muss man ja die Zahlen erhöhen, wenn schon nicht durch Qualität und Leistung, dann halt so :p

Also das klingt irgendwie entfernt nach "Entführung, Piraterie oder Geiselnahme" einer Mobilfunkkundenkartei - ? :D

Zitat

zum 2. Punkt von dir:

Ich denke, dass man das Produkt im o2 Netz zeitnah einstampfen wird und es bei den aktuellen Regelungen (VDF Vorteil etc.) belassen wird.

Wie meinst du das mit dem VDF-Vorteil genau?

Der aktuelle Vorteil ist doch ein o2-Vorteil, dass die Karten alle aus dem o2-Netz bei Flatrate des Anrufers kostenlos erreichbar sind (o2 bewirbt das wie ich mitbekam schon bei den einfachen o2 blue Tarifen als Vorteil dass KD Mobile mit den Inklusivminuten kostenlos erreichbar ist).
    Oder meintest du eigentlich einen KD-Vorteil statt VD-?

• Kündigung zum 30.04.2015

Jetzt ist es so weit:
    Gestern erzählte mir ein Freund von einer Art Kündigungsschreiben zum 30.04.2015. Der Text ist leider etwas unklar gehalten und im beiliegenden Flyer werden zwei Vodafone-Vertragsmodelle mit Smartphones zu 20 und 30 Euro beworben.

• Ja alle Kunden welche das o2 Netz benutzen (alle außer Kunden mit Kabel Phone GSM welches schon immer im VF Netz geschaltet wurde) haben eine Kündigung zum 30.04.15 erhalten. Empfohlen wird ein wechsel zu den normalen VF Tarifen, welche aber wesentlich unattraktiver sind das zb kein GG freie Version gibt.

• Gleichzeitig kann man die o2-Tarife immer noch neu bestellen.
    https://www.kabeldeutschland.de/mobilfunk/index-2.html

Wie bescheuert ist das denn?

Edit: Teltarif berichtet jetzt auch über den Wechsel.

Die Bestellseite zu den o2-Tarifen ist nach wie vor online. Gerade ausprobiert: Erst nachdem man alle Bestelldaten eingegeben hat, kommt unten stehende Fehlermeldung. Der ganze Prozess wirkt wenig professionell und ziemlich mit der heißen Nadel getrickt.

Zitat

Fehler
    Der Service ist derzeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

• Also erst einmal muss Kabel Deutschland bzw. Vodafone seine Fristen einhalten, bevor es zu einer Kündigung kommt. Das Ende einer Koopeartion ist noch lange nicht das Ende der Bereitstellung eines Netzes. Die Bereitstellung gilt wie phonefux schon postet derzeit immer noch, da der Vertrag erst am 30. April endet.

Offiziell hat Kabel Deutschland bereits bestätigt das es ab Mai eine Übergangszeit gibt, also keine Panik!

Quelle: Übergangszeit für o2-Kunden von Kabel Deutschland

• Re: Kündigung zum 30.04.2015

Genau! Es wäre absolut wünschenswert und sicherlich üblich, wenn Kabel Deutschland die bestehenden Verträge einfach im Vodafone-Netz weiterlaufen lassen würde (natürlich verbunden mit einem SIM-Karten-Tausch).

Aus meiner Sicht macht es überhaupt keinen guten Eindruck, Bestandskunden zu kündigen und Ihnen gleichzeitig neue und vor allem unangemessen teure Verträge anzubieten! :flop:

• Ich kann euch jetzt schon mal sagen das es aktuell nicht geplant ist die selben Tarif im VF Netz weiter laufen zu lassen.
    Es wird eine Gutschrift geben wenn man in einen normalen VF Tarif wechselt, es wird keine neuen Tarif nur für KD Kunden geben.

In Zukunft wird die Marke Kabel Deutschland komplett verschwinden und man wird alles unter der Vodafone Marke vertreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!