Hygiene in Bäckereien (Handschuhe nach Geldkontakt)

• @ handyman1981 ... Dann beantworte du erst mal welcher Unterschied zwischen meiner Eigenhygiene im Fastfood Restaurant oder beim Gewerbsmäßigen verkaufen und verarbeiten von Lebensmitteln besteht? Gibt es in deinen Augen scheinbar keinen.

Außerdem schrieb ich das Jegliche Vernünftige Argumentation platt diskutiert wird und nicht das ich das gutheiße. Um auf deine Frage zu antworten. Gewisse Dinge sind Fakt und bedürfen gar keine Diskussion. Zumindest keine ausufernden.

1000 Meinungen und für ein Grundsatz.
    :rolleyes:

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Und nur weil dir einige nicht passen,sollen die Leute einen Gang zurück schalten?:rolleyes:
    !

Gang zurückschalten in Bezug auf sinnlose, überspitzte und provozierende Vergleiche - aber selbst das hast Du nicht kapiert.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    @ handyman1981 ... Dann beantworte du erst mal welcher Unterschied zwischen meiner Eigenhygiene im Fastfood Restaurant oder beim Gewerbsmäßigen verkaufen und verarbeiten von Lebensmitteln besteht? Gibt es in deinen Augen scheinbar keinen.

Gut,dann eben nochmal langsam für dich:D :

Würden die Personen mehr auf ihre Eigenhygene achten und sich vor allem dazu Gedanken machen,dann würden ihnen höchstwahrscheinlich die Hygienemängel in den jeweiligen Bertrieben auffallen und es würde zumindest mehr Leute stören,als es heute der Fall ist.

Da "SunnyStar" schon erwähnt hatte,wurde ihre Beschwerde praktisch übersehen und besser gesagt einfach überhört und das kann nur der Fall sein,weil sie eine Ausnahme darstellt.

Deshalb hatte ich das Beispiel erwähnt (und es ist nur eins von vielen Beispielen):

Wer soll sich darüber aufregen,dass ein(e) Verkäufer(in) gleichzeitig Lebensmittel anfasst und Geld kassiert,wenn das Gros mit "höchst dreckigen Pfoten" genüsslich ihr Essen konsumiert?

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Gang zurückschalten in Bezug auf sinnlose, überspitzte und provozierende Vergleiche - aber selbst das hast Du nicht kapiert.

Ja,ich hab schon gemerkt - du musst hier jedem deine Erklärung aufs Auge drücken und auch selbst polemisch werden,aber andere zu (deiner Meinung nach) sinnvolleren Diskussionen anregen wollen! :rolleyes:

"SunnyStar" - du bist die Schlauste hier;nur leider hast du bis jetzt nicht kapiert,dass die Diskussion so für dich abdrifttet,weil das Thema und dein Eingangspost absolut "sinnlos" sind.

Wenn ich einen Bäcker betrete,dessen Verkaufspersonal "blank" bedient und kassiert habe ich keine leckeren Brötchen mehr im Sinn,sondern nur eins:"Ausgang".

Soviel dazu - ich klinke mich hier aus.:D

P.S:

Wenn aber für euch das Thema so ernsthaft ist,wie wäre es den einen Brief/Email an die Geschäftleitung der jeweiligen Unternehmen zu schreiben und um eine Stellungnahme zu bitten.

Das gleiche gilt für den Bäcker um die Ecke;es ist nuneinmal was anderes,als sich vor mehreren Kunden im Geschäft rechttfertigen zu müssen oder einfach nur die Verkäuferin zu fragen und ihr eigentlicher Chef von den Kundenmeinungen nichts mitbekommt.

• Zitat

@ handyman1981 ... Dann beantworte du erst mal welcher Unterschied zwischen meiner Eigenhygiene im Fastfood Restaurant oder beim Gewerbsmäßigen verkaufen und verarbeiten von Lebensmitteln besteht? Gibt es in deinen Augen scheinbar keinen.

Ich sehe da auch keinen großen Unterschied. Deine Hände sind schmutzig, die Hände der angestellten sind schmutzig am Ende landet der Schmutz in deinem Mund (auf das Beispiel bezogen). Aber das hab ich ja vorher schon erfolglos versucht anzumerken, das die Eigenhygiene ebenfalls viele Schwachstellen hat.

• @ handyman1981, shelter
    Ihr habt eine wirklich komische Ansicht.
    Ob ich unbedacht bin und mich infiziere oder ne
    Verkäuferin beim Bäcker ne z. B ne Seniorin mit geschwächten Immunsystem mutwillig gefährdet. Privat Bereich und Gewerbsmäßig ist sehr wohl ein Unterschied.
    Bei Variante a. Gibt es Gesetze, Verordnungen, Empfehlungen die das Regeln und den Verbraucher schützen. Was ist daran so kompliziert zu verstehen.
    Da ist das Argument das alles dreckschweine draußen rum laufen irrelevant.
    Wäre höchsten Diskussionsstoff für ein neuen Thread.

• Zitat

@ handyman1981, shelter
    Ihr habt eine wirklich komische Ansicht.

Das ist nicht meine Ansicht! :rolleyes:

• Und Du hast wirklich eine komische Art zu diskutieren. Um mal auf dem gleichen "Niveau" zu bleiben.

Du kannst ja mal die Senioren und Seniorinnen fragen, ob die sich bislang an fehlenden Handschuhen beim Bäcker gestört haben... so über ihr Leben hinweg betrachtet. Übrigens schön, dass diese Gruppe nach sieben Seiten des Threads plötzlich herhalten muss, wenn das eigene Empfinden nicht mehr reicht um die Diskussionskontrahenten zu überzeugen.

Ändert aber nichts daran, dass die Menschheit vor der Handschuh- und Hygienehysterie die letzten Jahrzehnte auch gut überlebt hat.

• Oh wird jetzt jemand empfindlich wenn unsereins auch mal überspitzt reagiert?
    Hat sich ja richtig jemand richtig Mühe gemacht die richtigen Worte fett hervorzuheben. :top:

Hier im Thread werden alle paar Postings neue Sachverhalt an den Haaren herbei gezogen, da kommt es auf meine Senioren nicht mehr an.Zumal kurz vorher noch ne Fastfood Generation in die Diskussion mit einfließt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!