Ja, richtig.
Ab 11/13: Vodafone DSL 16000 + Doppelflat ab 18,95€, Surf Sofort Paket UMTS ab 11,99€
-
-
-
Vodafone hatte mich gerade angerufen warum gekündigt. Gesagt zu teuer.
Hab mal so gefragt was möglich wäre in Verbindung mit Sky. Mir wurde geraten dies seperat zu machen ohne Vodafone.
Vodafone müsste erst ml Anfrage dort hin senden und es käme teuer wegen Gebühren.
Ist da was dran dass man sky und Vodafone doch lieber trennen sollte ?
Letztendlich würde ich jetzt 15 eur Rabatt bekommen für eine Vertragsverlängerung für einen ganz normalen Vodafone DSL Classic Anschluss. Hab natürlich nicht sofort ja gesagt.
Werde mir das ganze nochmal überlegen. -
Nein, da ist nichts dran.
Wenn man das IPTV Paket hat, muß man das sowieso bei Vodafone bestellen.
Wenn man das SAT-TV Paket oder einen Satellitenanschluss hat, hat man freie Wahl wo man Sky kauft. Aber da können Vodafone-Händler genausogute oder bessere Angebote machen wie Sky selbst.
Hier unser Sky Angebot: http://www.obocom.de/shop/DSL-…-Ihr-Girokonto::1339.html
Im Vergleich zum aktuellen Angebot direkt bei Sky sind die Monatskosten die gleichen. Aber bei uns entfällt die Logistikpauschale (12,90 EUR), und bei uns gibt es zusätzlich bis zu 50 EUR Auszahlung.
Und bei uns kann man auch 5 EUR im Monat sparen, wenn man auf HD verzichtet.Bzgl. Vodafone Vertragsverlängerung ist mein Tip für alle, die mit einer neuen Rufnummer leben können (oder so versiert sind, daß sie ihre Nummer einfach z.B. zu sipgate oder easybell portieren und dann per VOIP einbinden): Vertrag kündigen. Anschließend bestellt z.B. ein Familienmitglied bei uns einen Neuvertrag mit neuer Rufnummer und Wunschtermin am Tag des Vertragsendes des alten Vertrages. So kann man von den Neukundenkonditionen profitieren
Oder für ein paar Monate z.B. zu o2 DSL wechseln und dann zu Vodafone zurückwechseln (dort gilt man nach 3 Monaten wieder als Neukunde). Z.B. o2 DSL All-in L bekommt man rechnerisch 3 Monate lang für 11,65 EUR pro Monat inkl. aller Fixkosten: http://www.obocom.de/shop/prei…e_field=Id&where_value=27 -
Vielen Dank für diese Info. Sofern man nur Sat Anschluss hat auch Vodafone Kundennummer eintragen ?
Wie sieht es bei euch mit den HD sky receiver aus ?Momentan ist HD ja inclusive bei sky. Über euch dann Haken rein machen oder raus.
Eigentlich ist es ja ganz easy . Man braucht ja im Vodafone Online Kundencenter das upgrade auf Vodafone TV machen für ab 43, eur machen. Aber jetzt wo die Dame mir 15 eur Rabatt verspricht . Also nur DSL Classic für knapp 18 eur. Man verliert halt nur die 2 Nummern und das sicherheitspaket. Hab ich eh nicht gebraucht.
Bei Vertragsverlängerung über Vodafone wird auch keine schufa Abfrage gemacht.
Brauche eigentlich nur bei euch sky zu bestellen.Werde mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen.
-
Vodafone Kundennummer brauchen wir dann nicht.
Einen Receiver können wir leider nicht anbieten. Bei Vodafone TV hat man dafür ja den Vodafone TV Receiver.
HD: Wie oben schon geschrieben: Wenn Du den Haken reinmachst, bist Du beim selben Preis wie bei Sky. Wenn Du den Haken nicht setzt, bekommst Du kein HD und sparst Dir 5 EUR pro Monat gegenüber dem Sky-Angebot.Die 15 EUR Rabatt wirst Du wohl nur bekommen, wenn Du Vodafone TV buchst. Aber das mußt Du mit Vodafone klären.
-
Ab sofort gibts Änderungen bei der Hardware:
* Alternative 1a: DSL EasyBox 803 für 39,90€ + 9,95€ Versandkosten (nicht VDSL-fähig, Versand und Rechnungsstellung durch Vodafone)
* Alternative 1b: DSL EasyBox 904 xDSL für 59,90€ + 9,95€ Versandkosten (VDSL-fähig, Versand und Rechnungsstellung durch Vodafone)
* Alternative 2: DSL EasyBox 904 xDSL + UMTS-Stick K3772 + kostenlose Surf Sofort Simkarte für 59,90€ + 0,00€ Versandkosten. Mit der Simkarte sofort nach Bestellung (und während der gesamten DSL Vertragslaufzeit) Zuhause über UMTS/HSDPA kostenlos surfen und ins dt. Festnetz telefonieren und damit die Zeit bis zur DSL-Anschaltung überbrücken. Nach Ende des DSL-Anschlusses wird die Simkarte automatisch in eine Websessions Prepaidkarte umgewandelt. Man muß die Simkarte also nicht mehr extra kündigen und sie verursacht nie Fixkosten.
* Alternative 3: DSL EasyBox 602 (generalüberholt, volle Garantie) + kostenlose Surf Sofort Simkarte für 40,90€ + 0,00€ Versandkosten (Simkarte wie bei Hardwarealternative 2)
* Alternative 4: Kostenlose Surf Sofort Simkarte alleine (Verzicht auf Hardware) für 9,90€ + 0,00€ Versandkosten (wenn Hardware schon vorhanden)Infos zur Easybox 904 xDSL: http://media.vodafone.de/www/a…latt_EasyBox_904_xDSL.pdf
Tip ist ganz klar die Alternative 2. Da bekommt man für nur 10 EUR Aufpreis gegenüber Alternative 1a eine VDSL-fähige Box mit deutlich höherem Funktionsumfang als die Easybox 803 und dazu noch einen UMTS-Stick und eine völlig kostenlose Surf Sofort Simkarte (UMTS/HSDPA Internet-Flat + Festnetz-Flat im Zuhause-Bereich).
Alternative 3 ist für die Sparfüchse, Alternative 4 für alle, die schon einen DSL-Router haben und Alternative 1 für alle, die (aus welchem Grund auch immer) keine kostenlose Surf Sofort Simkarte möchten. -
Ich habe noch eine Frage.
Ist es war, dass bei einem Wechsel von DSL16000 (1&1) nach VDSL50000 (Vodafone) die vorhandene Telefonnummer nicht übernommen werden kann?
Wenn ja, welche Möglichkeiten bestehen um ein VDSL Vertrag zu bekommen und die Tel-Nr. zu behalten (vielleicht erst einmal 16000 danach Upgrade).
Bitte um Info.
-
Das hängt davon ab, in welchem Netz man bei 1&1 geschaltet ist. Ist man dort im Vodafone-Netz geschaltet, ist keine Rufnummernübernahme möglich (egal in welchen Tarif man bei Vodafone wechselt). Ist man in einem anderen Netz (z.B. Telekom, Telefonica, QSC) geschaltet, dann ist eine Rufnummernübernahme möglich.
Überprüfen kann man das z.B. unter http://aruljohn.com/details.phpVersierten Nutzern empfehle ich immer, die Rufnummer zu sipgate oder easybell zu portieren, dann den DSL Neuauftrag mit neuer Rufnummer zu bestellen und dann die alte Rufnummer als VOIP-Rufnummer einzubinden. Somit rettet man seine Rufnummer (ist also weiterhin unter dieser erreichbar) und hat zudem den Vorteil, daß man sich auch bei zukünftigen DSL-Anbieterwechseln nicht mehr um die Rufnummernübernahme kümmern muß.
Ansonsten bleibt Dir da eigentlich nur die Möglichkeit, erstmal zu einem anderen Anbieter zu wechseln, z.B. o2 DSL mit 1 Monat Mindestvertragslaufzeit, und dann die Nummer von o2 zu Vodafone zu portieren.
-
Danke für die Antwort. Wenn ich den o.g. Link starte erhalte ich sehr viele Infos, u.a.:
Hostname: x----b.dyn.telefonica.de
Somit steht der Rufnummerübernahme doch nicht im Wege. Richtig?
-
Damit bist Du im Telefonica-Netz. Also sollte die Rufnummernübernahme möglich sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!