Ab 11/13: Vodafone DSL 16000 + Doppelflat ab 18,95€, Surf Sofort Paket UMTS ab 11,99€

  • Vergleich DSL M Classic Paket / DSL Zuhause L - DSL plus IP-TV Paket bei Obocom und Qipu:



    Obocom DSL M:


    3 Monate frei
    21 Monate x 29,95€ = 628,95 €
    Anschlussgebühr: 9,95€
    günstigste Option ohne Hardware ( 4. Kein DSL-Router, nur Surf Sofort Simkarte)
    9,90€
    Auszahlung: 170€


    Gesamt: 628,95 + 9,90 + 9,90 - 170 = 478,80€



    Obocom DSL L IPTV - Paket:


    6 Monate frei
    18 Monate x 39,95€ = 719,10€
    Anschlussgebühr: 29,90 €
    günstigste Option ohne Hardware ( 4. Kein DSL-Router, nur Surf Sofort Simkarte)
    9,90€
    Auszahlung: 280€


    Gesamt: 719,10 + 29,90 + 9,90 - 280 = 478,90€



    Qipu DSL M:


    6 Monate frei
    18 Monate x 29,95€ = 539,10€
    sonstige Kosten: 59,80€ ( Vodafone EasyBox 803 ) = 39,90 €, DSL-Anschluss_preis = 9,95 €, Versandkosten
    für Endgeräte und Netzabschluss_geräte = 9,95 €
    Auszahlung: 100€


    Gesamt: 539,10 + 59,80 - 100 = 498, 90 €



    Qipu DSL L IPTV - Paket:


    6 Monate frei
    18 Monate x 39,95€ = 719,10€
    sonstige Kosten: 99,75€ (Vodafone EasyBox 904 xDSL = 59,90€, Vodafone TV Center (Leihgerät) = 0,00 €, TV-Anschlusspreis = 19,95€, DSL-Anschlusspreis 9,95 €, Versandkosten für Endgeräte und Netzabschlussgeräte = 9,95 € )
    Auszahlung: 280€


    Gesamt: 719,10 + 99,75 - 120 = 698,85€



    Meine Meinung:
    Im Vergleich zwischen DSL M Obocom und Qipu unterscheiden sich nur 20€ in der Gesamtrechnung.
    Bei DSL L ganz klar Obocom der Sieger.


    Trotzdem würd ich abwarten: Ich will die 6 Monate haben und nicht 3 Monate bei DSL M.
    Einfach die 6 Monate Preistruktur von Vodafone übernehmen und die Auszahlung so belassen.
    Dann würd ich sofort bei euch bestellen.

  • Anschlußgebühr bei DSL Zuhause M beträgt nicht 29,90 EUR, sondern 9,95 EUR. Also nur 478,80 EUR Kosten.
    Noch günstiger gehts mit dem DSL Zuhause L - DSL plus SAT-TV Paket. Da kommt man nur auf 378,95 EUR Kosten in 24 Monaten.
    Die Auszahlung bei DSL L über Qipu beträgt nicht 280 EUR, sondern 140 EUR.


    Fazit: Wir sind in jedem Fall (teilweise deutlich) günstiger als über Qipu und haben zudem eine Auszahlungsgarantie (hat man bei Qipu nicht). Außerdem kann man bei uns noch die kostenlose Surf Sofort Simkarte dazubekommen.
    Wenn man eine Easybox braucht und keine von uns nehmen will, kann man sich eine solche auch für 10-20 EUR bei ebay besorgen.


    Grundsätzlicher Tip: Immer DSL Zuhause L statt DSL Zuhause M nehmen. Ist günstiger und hat mehr Inklusivleistungen.


    @dersimli07: Wäre schön, wenn Du in Deinen Vergleich noch diese Korrekturen vornehmen würdest und auch noch DSL Zuhause L - DSL plus SAT-TV Paket aufnehmen würdest. Dann sieht man, deutlich, daß das viel günstiger ist als jede Qipu-Variante.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt Deine Meinung nicht.
    Unser Angebot ist in jederlei Hinsicht besser als das von Qipu:
    - Geringere Fixkosten
    - Auszahlungsgarantie (gibts bei Qipu nicht)
    - Inkl. kostenlose Surf Sofort Simkarte
    - Selbst wenn man eine Easybox braucht, fährt man bei Bestellung über uns in jedem Fall besser (eine Easybox 602 bekommt man bei ebay locker für ca. 10 EUR, Easybox 802 laut idealo 19 EUR).


    Die 6 Monate Grundgebührbefreiung ist doch kein Vorteil von Qipu. 1. kannst Du die doch bei uns auch haben, wenn Du einfach DSL Zuhause L nimmst (das ja auch keine höheren Fixkosten hat als DSL Zuhause M und sogar noch mehr Inklusivleistungen hat), 2. hast Du doch, bis die 3 Monate Grundgebühr frei vorbei sind, längst unsere Auszahlung, und Bargeld ist doch nicht schlechter als Grundgebührbefreiung.


    Wir bekommen beim DSL Zuhause M von Vodafone die hohe Provision nur bei 3 Monaten Grundgebührbefreiung, also können wir das nicht ändern. Aber wie schon gesagt: Einfach DSL Zuhause L nehmen, dann hast Du Deine 6 Monate und keinerlei Nachteile gegenüber DSL Zuhause M.

  • Das Problem ist, dass ich für DSL allgemein nicht mehr als 30€ ausgeben möchte, egal welche Auszahlungsart.
    Schmerzgrenze deshalb.


    Deshalb poche ich auf die 6 Monate Befreiung mit max 30€ im Monat.

  • Hallo mober!


    Ich bräuchte einen DSL Anschluss mit VDSL und würde gerne meine Fritzbox weiterbenutzen. Dazu zwei kurze Fragen:


    1.) Wenn man "keine Hardware - nur SurfSofort Sim Karte" auswählt, bekommt man dann von euch die Zugangsdaten für den VOIP Account und den Internetzugang? (oder zumindest nur für den Internetzugang?) Ist es also möglich, eine Fritzbox ohne Besitz einer Easybox zu konfigurieren?


    2.) Hat die Vodafone TV Box irgendeinen Vorteil, wenn man nur einen analogen Kabelanschluss zur Verfügung hat? (Verfügbarkeitsprüfung hat nur SAT-Angebot ergeben)


    Danke für eure Hilfe!
    Grüße,
    Ubientephes


    Edit:
    Mist, falscher Beitrag. Hier wäre er eigentlich richtig:
    http://www.telefon-treff.de/sh…7&perpage=15&pagenumber=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!