Aldi Expressi Kapselmaschine - günstiger Preis + guter Kaffee?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Richtigen Espresso gibt's eh nur aus einer Siebtraegermaschine. Die versucht aber auch nicht, einen Kaffee zuzubereiten.

Doch ... gibt da so tolle Vollautomaten, die können *beides*.

Geh´ doch mal zum Italiener, so in echt, nicht im Netz ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Geh´ doch mal zum Italiener, so in echt, nicht im Netz ... ;)

Dort bin ich regelmaessig - und da stehen i.d.R. grosse Siebtraeger, der Kaffee wird in einer separaten Muehle frisch gemahlen und die Milch wird von Hand fuer den Cappuccino aufgeschaeumt. Wenn dein Italiener mit einem Vollautomaten arbeitet, solltest du wechseln ;)

Davon ab trinkt der gemeine Italiener keinen normalen Kaffee. Dem am naechsten kommt ein "Americano", ein mit Wasser verduennter Espresso.

• Hmm hab mal etwas zügig rumrecherchiert. Die Angaben zum tatsächlichen Druck bei Vollautoamten schwanken in den meisten Seiten zwischen 7,5 und 9 bar.

Dort bewegen sich auch Empfehlungen für Espresso. Aber ist mir eigentlich egal ;).

Der Espresso hängt ja noch von anderen Faktoren ab. Mir und anderen schmeckt er (und ich bin schon was empfindlich, was Kaffee allgemein betrifft... ;)), und die Maschine wird tatsächlich ja auch als Allrounder verwendet.

edit:
    Ok, BTT - stimmt, offtopic ... ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Wenn dein Italiener mit einem Vollautomaten arbeitet, solltest du wechseln ;)

Nein, kein Bedarf. Das passt gut, aber vielleicht solltest du dich mal bei den Geräten etwas neu informieren ;)

Zitat

Davon ab trinkt der gemeine Italiener keinen normalen Kaffee.

Der gemeine Italiener vielleicht nicht, aber der gemeine Deutsche schon und der bringt dem gemeinen italienischem Gastronom das Geld.

Aber wenn du mal in der Nähe sein solltest, gehe ich gerne mit dir einen Espresso trinken ;) ...

• Zitat

Nein, kein Bedarf. Das passt gut, aber vielleicht solltest du dich mal bei den Geräten etwas neu informieren ;)

Wuerde ich ja gerne - aber du hast mir weder das Geraet genannt, noch den Italiener bei dem ich es bewundern darf ;)

Zitat

Der gemeine Italiener vielleicht nicht, aber der gemeine Deutsche schon und der bringt dem gemeinen italienischem Gastronom das Geld.

Gastronomiemaschinen fuer den Heimgebrauch zu empfehlen ist ja auch so unglaublich praxisnah...

Aber auf das Angebot komme ich gerne zurueck :)

• Zitat

Wuerde ich ja gerne - aber du hast mir weder das Geraet genannt, noch den Italiener bei dem ich es bewundern darf ;)

Wie gesagt, komm´ vorbei. Namen sind Schall und Rauch und ich merke mir die Typenbezeichungen dieser Gastro-Monster nicht. Es kommt mir nur auf den Geschmack an und der ist *deutlich* besser, als bei den Nespressos, die sich im Bekanntenkreis so tummeln. ;)

Hehe ... es geht hier nur um "Vollautomaten", du hast nicht spezifiziert, dass du nur diese Heim-Spielzeuge, die alle Nase lang kaputt sind, meinst.

• Zitat

Wie gesagt, komm´ vorbei. Namen sind Schall und Rauch und ich merke mir die Typenbezeichungen dieser Gastro-Monster nicht. Es kommt mir nur auf den Geschmack an und der ist *deutlich* besser, als bei den Nespressos, die sich im Bekanntenkreis so tummeln. ;)

Du kommst zu nem Duell mit einer Gatling? Das ist unfair :p

Ich hab auch nicht behauptet, dass die Nespresso den weltbesten Espresso macht, sondern lediglich klargestellt, dass nicht alle Kapselmaschinen schlecht sind. Und im Vergleich zu Vollautomaten fuer den Heimgebrauch (!) braucht sie sich nicht zu verstecken. Wohlgemerkt nur, wenn man Wert auf Espresso legt.

• Zitat

Du kommst zu nem Duell mit einer Gatling? :p

Nur dann ist der Sieg sicher ;). :cool: :rolleyes:

• Kaffemenge?

Kann mir jemand sagen wieviel "ml" aus der Expressi kommen, wenn mal sich einen Lungo macht?

Bei meiner Pixie von Nespresso kommen ja 110ml heraus.
    Als ich über Weihnachten die Expressi bei Bekannten getestet habe, kam mir die Menge doch höher vor als bei den Nespresso-Maschinen.

• Re: Kaffemenge?

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Als ich über Weihnachten die Expressi bei Bekannten getestet habe, kam mir die Menge doch höher vor als bei den Nespresso-Maschinen.

Müsste eigentlich auf der Packung stehen, zumindest bei Dolce Gusto und Tassimo ist das so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!