Wobei der Geschmack eines Kaffees aus dem Vollautomaten aus meiner Sicht eher auf den verwendeten Bohnen basiert als auf dem VA selbst.
Aldi Expressi Kapselmaschine - günstiger Preis + guter Kaffee?
-
-
-
Das interessiert doch hier keine Schwein, es geht um die ALDI ESPRESSO Maschine.
->ESPRESSO!! <-
-
Expressi, die Maschine heißt Expressi.
-
Ih weigere mich dieses Wort auszusprechen, da hat Aldi ein fürchterlichen Griff ins Marken Regal getätigt
Wobei schon vorher einige Bürger "Ex-Presso" sagten
Gibts Neuigkeiten von Nespresso-Kunden? Überläufer? Bin hier wegen Job nicht zum Aldi gekommen und konnte mich nicht an den dargebotenen Proben erfreuen.
-
In Frankreich heißt er imho tatsächlich Expresso!
-
In der Tat :eek:
Danke für die Info, man lernt nie aus.
-
Hier mal auch die "Limited-Edition" Auswahl die uns auch erwartet
Übrigens gibts die Expresse in Australien oder USA seit Februar... -
Ich habe mir die Expressi mittlerweile auch gekauft, und alle verfügbaren Sorten durchprobiert, und möchte hier eine kurze Rückmeldung dazu geben.
Kaffee und Espresso schmecken für eine Kapselmaschine durchaus gut aus dem Gerät. Wobei mir die "schwächeren" Espresso Sorten nicht so geschmeckt haben.
Jedem sollte allerdings klar sein, dass geschmacklich Welten zwischen einem Espresso bzw. Kaffee aus einem Kapselsystem liegen und dem aus einem guten Vollautomaten. Aber das sollte von Anfang an klar sein.Die anderen verfügbaren Getränke wie der Kakao, Cappuccino und der Latte Macchiato sind durch die Bank alle wirklich sehr schlecht. Den Kakao kann man mit sehr viel (!) gutem Willen noch als gerade so irgendwo akzeptabel bezeichnen, aber der Cappuccino und der Latte Macchiato schmecken einfach nur absolut widerlich, und ungenießbar. Da ich mich mit mehreren von den Probeboxen aus Metall eingedeckt hatte konnten auch noch andere Bekannte/Freunde/Partnerin bei mir probieren und das Ergebnis war bei den Mischgetränken bei jedem gleich. Ungenießbar und kein Vergleich zu den Alternativen von Tassimo oder der Dolce Gusto. Hier ist wirklich wünschenswert, dass Aldi noch mit neuen Sorten nachbessert.
Da für mich aber bei dieser Maschine nur der Espresso und Kaffee Geschmack ausschlaggebend war, da ich diese in mein Büro stellen werde und die anderen Sorten sowieso nicht vorhatte zu trinken, ist das für mich nicht weiter von Bedeutung. Ich wollte es nur erwähnt haben damit diejenigen unter euch gewarnt sind, welche sich das Gerät vielleicht wegen den Mischgetränken zulegen wollten.
Wie immer ist Geschmack natürlich eine subjektive Angelegenheit. Ich hatte bei der Markteinführung der Maschine mit Verköstigung eine Frau in der Filiale vor mir die sich z.B. positiv über den Kakao äußerte. Ob dies ihre ehrliche Meinung war, oder sie sich nicht traute etwas anderes der Verkäuferin direkt ins Gesicht zu sagen vermag ich nicht zu beurteilen. Ich kann euch nur meine persönliche Einschätzung mitteilen, und mit auf den Weg geben, dass die Mischgetränke keinem einzigen bei uns geschmeckt haben und nach dem probieren im Abfluss gelandet sind.Die (für mich) wichtigen "Kernprodukte" Espresso und Kaffee sind wie oben erwähnt durchaus genießbar und geschmacklich für ein Kapselsystem absolut in Ordnung.
Was ich an der Maschine selbst etwas unglücklich finde ist der Umstand, dass diese immer nach dem ausschalten und wieder einschalten zuerst einen Spülvorgang durchführen möchte. Hier hätte es sicherlich gereicht eine Spülung in 12 oder 24 Stunden durchzuführen, um zu vermeiden, dass die Maschine ständig erneut spülen möchte, wenn man diese zwischen den einzelnen Zubereitungsphasen kurz ausschalten möchte.
-
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
[...] Als die damals die Backautomaten eingeführt haben, gab´s Gratisproben [...]
Wenn der Kapsel-Kaffee genauso scheußlich schmeckt wie diese ALDI-Backwaren, dann verzichte ich auch weiterhin gerne auf Kaffee.Gruß, René
-
Vielen dank für den ausführlichen bericht.
Den kakao hatten wir bei der verköstigung auch probiert. Fanden ihn gerade noch genießbar (als notlösung, falls wirklich nichts anderes im haus wäre), kennen aber zig besser schmeckende von anderen anbietern.
Zur erwähnten tassimo-alternative : iirc hatte ich den tassimo-kakao vor langer, langer zeit 'mal probiert und fand ihn viel zu wässrig.
[small]Mit dolce gusto habe ich keinerlei erfahrung.[/small]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!