Aldi Expressi Kapselmaschine - günstiger Preis + guter Kaffee?

• Ich bin und bleibe da völlig langweilig.

Ein guter Filterkaffee reicht mir völlig. Da weiß ich auch,...
    ...was da drin ist.
    ...muß mich nicht an irgendein System binden.
    ...bin freier in der Wahl von "Bohnenmaterial".
    ...niedriger Tassenpreis.
    ...kein Neukauf einer Kapselmaschine.
    ...kein Kapselmüll.
    ...etc.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Hatte mir auch kurz überlegt ob ich mir nicht alternativ eine Nespresso zulegen soll, aber wenn ich solches Gehabe wie auf der Nespresso Homepage schon lese wie, dass man die Kapseln online bestellen soll oder in "exklusiven Boutiquen" beziehen kann dann habe ich da schon keine Lust mehr mich näher damit zu beschäftigen, das ist doch lächerlich.
    Wir reden hier immerhin über Kaffeekapseln. Das sind Mitnahmeartikel die man beim Einkauf mit nimmt, und nichts "exklusives". Ich weiß die Werbekampagne von Nespresso zielt genau darauf ab, ich finde das aber schlicht und ergreifend einfach nur lächerlich.

Diese Vertriebspolitik seitens Nespresso hat mich auch schon immer sehr genervt! Jedes Mal online bestellen ist mir zu müßig und zur nächsten Nespresso Botique fahre ich gut 20 Minuten + längere Parkplatzsuche, da mitten in der City. Daher kaufe ich mir seit geraumer Zeit die kompatiblen Kapseln von Jacobs, welche in jedem Supermarkt erhältlich sind, wenngleich die originalen Nespresso Kapseln noch einen kleinen Deut besser schmecken.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Diese Vertriebspolitik seitens Nespresso hat mich auch schon immer sehr genervt!

Das ist noch eine schlimmere Sekte als Apple - für mich auch Grund genug, die nicht zu kaufen.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ein guter Filterkaffee reicht mir völlig. Da weiß ich auch,...
    ...was da drin ist.
    .....

Kaffeetrinken hat was mit Genuss zu tun und nicht mit Durstlöschen.
    Ich schütte mir zuhause meinen Kaffee schon seit langer Zeit per Handfilter aus und bei grösseren Mengen auch mal mit der French-Press Kanne.

Aber recht gute Kaffeebohne sind schon mal die erste Basis für guten Geschmack und dafür komme nur gute Bohne einer Sorte direkt vom Röster in die Kannen, die dazu noch kurz vorher selber gemahlen und dem Genuss steht nichts im Wege.

Die Kaffee(Kapsel-) Maschine finde ich dann praktisch, wenns schnell gehen soll oder man nur hin und wieder einen Kaffee trinkt - meine Eltern haben z.b. so eine, weil die nur hin und wieder mal einen Kaffee trinken.

Ich habe vor langer Zeit mal eine Kaffee-Seminar besucht, da waren einige Leute bei, die meinte, das deren High-End Mega-Kaffeevollautomat den besten Kaffee der Welt mache - nach einer Blind-Verkostung fiel auch deren Wahl auf Filter- bzw. Frenchpress-Zubereitung, wiel dies den meisten Geschmack aus dem Kaffee holt.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Jedes Mal online bestellen ist mir zu müßig

Das dauert 30 Sekunden und geht auch per Telefon. Bestell halt grössere Mengen. Das sind doch Ausreden, wofür auch immer :-)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Was denn nun? Finde ich ein wenig widersprüchlich.
    Falls Du dich der "hohen Kaffee Trinker Kultur" zugehörig fühlst, so kannst Du doch nicht allen Ernstes schnödes Industriekapselzeugs mit fragwürdigen Inhalt konsumieren.

Kaffee ist für mich auch kein Durstlöscher, da gibt es sicherlich bessere Getränke.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Was denn nun? Finde ich ein wenig widersprüchlich.
    Falls Du dich der "hohen Kaffee Trinker Kultur" zugehörig fühlst, so kannst Du doch nicht allen Ernstes schnödes Industriekapselzeugs mit fragwürdigen Inhalt konsumieren.

Ich finde das Prinzip dieser Maschine gut, aber ich würde sie mir selber nie kaufen, ich trinke nicht viel Kaffee zuhause und den ich trinke ich sehr guter Kaffee und der ist haudaufgebrüht.

• Ich vermute auch mal stark, dass spätestens gegen Anfang/Mitte nächsten Monat ein Sonderpreis inkl. irgendeinem Bundle für die Maschine als Angebot kommt im Hinblick auf Weihnachten.

• Ich bin herrlich unkompliziert und mir schmeckt der Filterkaffee bei uns aus der Büromaschine am besten. OK je nachdem wer mit dem Aufbrühen dran ist manchmal auch etwas zu stark oder schwach, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden (Jacobs Krönung oder Melitta) :top:

Natürlich kann man aus aus allem eine Wissenschaft machen und es entsprechend kultivieren. Vielleicht bin ich ja auch nur ein Banause, aber glücklich !! :D

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich bin herrlich unkompliziert und mir schmeckt der Filterkaffee bei uns aus der Büromaschine am besten. OK je nachdem wer mit dem Aufbrühen dran ist manchmal auch etwas zu stark oder schwach, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden (Jacobs Krönung oder Melitta) :top:

Wir haben Vollautomaten bei uns von WMF und der Kaffee schmeckt zum abgewöhnen.

• Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Wir haben Vollautomaten bei uns von WMF und der Kaffee schmeckt zum abgewöhnen.

So einer von WMF steht bei uns im Bistrobereich. Der schmeckt mir auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!