Aldi Expressi Kapselmaschine - günstiger Preis + guter Kaffee?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Hatte mir auch kurz überlegt ob ich mir nicht alternativ eine Nespresso zulegen soll,

Da zählt doch der Geschmack. Kapseln muss man halt immer ne Menge bestellen, ist ja rechtzeitig möglich und oft mit Aktionen versüsst. Unter dem Strich zählt der Kapselpreis in Relation zum Geschmack. Wenn Aldi auch schmeckt, super. Dann würde ich wechseln.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Unsere Politiker sollten hier mal eine zusätzliche Einnahmequelle prüfen. Umweltsünder die jährlich einen riesigen Berg an Plastik- und Alluminiumkapseln produzieren sollte man ordentlich mit einer neuen Kapselsteuer belegen.

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Unsere Politiker sollten hier mal eine zusätzliche Einnahmequelle prüfen. Umweltsünder die jährlich einen riesigen Berg an Plastik- und Alluminiumkapseln produzieren sollte man ordentlich mit einer neuen Kapselsteuer belegen.

Der Müll der durch die Verwendung eines Kapsel Systems im privaten Umfeld entsteht ist im Vergleich zu sonstigen Gelegenheiten bei denen unnötig Müll produziert wird, derart lächerlich gering, dass Du Dir darüber wirklich keine Gedanken zu machen brauchst.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Vielleicht verzeihe ich Dir, ich sinniere darüber bei einem Decaffeinato. Deine Chancen stehen gut. Bei Nespresso gibt es keine Milch in Kapseln.

Vor allen Dingen wichtig für die Cappu und Latte Trinker. Es braucht nur eine Kapsel statt zwei bei den anderen Systemen.
    Geschmacklich logischerweise auch besser.

Sicher ist das nicht umweltfreundlich und auch sauteuer bzw. überteuert.

Ich will das auch alles nicht schönreden, Fakt bleibt aber, dass eine Portionierung zwangsläufig in kleinen Verpackungen endet.

Ein gewisser Mehraufwand ist natürlich auch in der Produktion vorhanden. Wer hier einfach den Kaffeepreis hochrechnet ...

Die Zubereitung mit hohem Druck hat natürlich auch Einfluß auf den Geschmack und ist somit auch nicht vergleichbar mit normalem Kaffeekochen oder Tütencappu etc.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Der Müll der durch die Verwendung eines Kapsel Systems im privaten Umfeld entsteht ist im Vergleich zu sonstigen Gelegenheiten bei denen unnötig Müll produziert wird, derart lächerlich gering, dass Du Dir darüber wirklich keine Gedanken zu machen brauchst.

What???

http://www.stuttgarter-zeitung…fa-b41d-a8c96b22b77a.html

http://www.focus.de/wissen/kli…m-kapseln_aid_752526.html

• interessant wäre doch mal, wenn in den berichten die kapsel-tonnen mit den tonnen sonstiger alu-Verpackungen (joghurt, Quark, butter ....) gegenüber gestellt werden.
    davon ab steht zumindest bei uns eine gesonderte alu-tonne wo das zeug landet.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    interessant wäre doch mal, wenn in den berichten die kapsel-tonnen mit den tonnen sonstiger alu-Verpackungen (joghurt, Quark, butter ....) gegenüber gestellt werden.

Es geht um das Verhältnis insgesamt
    Ein paar Gramm Kaffee und jede Menge Alu-Verpackung.

Zitat

Ich hoffe,du machst jede Kapsel nach dem Gebrauch auch auf und entsorgst den Kaffee in die Biotonne/den Komposthaufen und schmeisst die leere Kapsel erst dann in die Alu-Tonne!:D

• Kann mal ein Expressi-Egentümer schauen,wieviel Kaffee hier in den Kapseln "steckt",bzw. in einer Verpackung?

Bei Nespresso ist es beim Kaffee (Lungo) 60gr. und bei den Espressi 50gr. jeweils auf 10 Kapseln verteilt.

Auch gerne was da sonst noch drauf steht:Herkunft,Art des Kaffee/Bohne....

• Zitat

interessant wäre doch mal, wenn in den berichten die kapsel-tonnen mit den tonnen sonstiger alu-Verpackungen (joghurt, Quark, butter ....) gegenüber gestellt werden.

Das ist es auch was ich meinte. Bevor man sich Gedanken über den Müll macht der durch die verwendung von Kapsel Systemen entsteht gibt es eine Menge anderer Punkte an denen man ansetzen kann, um im wesentlich größeren Rahmen Müll zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!