Wobei es natürlich auch darauf ankommt, wie süß man Kaffee usw. mag ... ich brauche auf ne große Tasse Kaffee 4 Teelöffel Zucker.. .
Aldi Expressi Kapselmaschine - günstiger Preis + guter Kaffee?
-
-
-
Du bist ja schlimmer als meine Frau. Die steckt sich in einen Latte einen Teelöffel Sirup und süsst mit Zuckerstücken nach. Ich bekomme beim Gedanken daran schon Diabetes.
Werde nachher mal zu Aldi fahren und einen Espresso probieren. Wie gesagt: Vielleicht fürs Büro ganz gut. Wobei da steht bei uns im Moment eine Pixie.
-
Zitat
Original geschrieben von Glumb
Wobei es natürlich auch darauf ankommt, wie süß man Kaffee usw. mag ... ich brauche auf ne große Tasse Kaffee 4 Teelöffel Zucker.. .aber natürlich nicht umgerührt, damit es nicht zu süß wird oder? *g*
SCNR weil ich an den alten Witz denken musste...
In der Einrichtung in der ich anno dazumal meinen Zivildienst abgeleistet habe, gab es eine
Bewohnerin, die brauchte 10 Süßstofftabletten auf eine kleine Tasse Kaffee... *würg* -
Zitat
Original geschrieben von Glumb
Wobei es natürlich auch darauf ankommt, wie süß man Kaffee usw. mag ... ich brauche auf ne große Tasse Kaffee 4 Teelöffel Zucker.. .Also magst du flüssigen braun-gefärbten Zucker?
Ich habe meinen Vollautomaten (Philips HD 5730, den ich regelmäßig reinige!) nun seit 4 Jahren und bei Kauf (war gebraucht, aber in Top-Zustand und mit bekanntem Nutzer-Hintergrund) bereits 2,5 Jahre alt. Ist natürlich größtenteils von den Bohnen abhängig, aber egal. Schmeckt sehr gut
Habe im Vergleich schon viele Systeme testen können, darunter Senseo, Dolce Gusto, Tassimo und Nespresso. Die Unterschiede sind riesig.
Senseo: Wirklich nicht mehr trinkbar nachdem man Vollautomatenkaffee oder DG, bzw. Nespresso-Kaffee gewöhnt ist. Wässrig, aber gleichzeitig bitter.
Tassimo: Bei einer Verkostung im Markt Lungo und Café au lait getestet. Lungo nicht wirklich viel besser als die Senseo-Plörre, alles mit Milch ist wohl maßlos überzuckert.
Dolce Gusto (vor Nesporesso getestet): erster Eindruck war "da kommen wir der Sache doch schon näher". Aus meiner Sicht eine sehr gute Alternative für Wenigtrinker bei gutem Geschmack - bezogen auf Grande Café Crema und Espresso. Die Milchprodukte (Pulver) sind aber leider ebenso zu süß.
Nespresso: Wirklich gut! Meinen Vollautomaten erreicht es aus meiner Sicht nicht ganz, aber bestimmt deutlich besser als Billig-Vollautomaten für <300 €. Ist eigentlich ein guter Ersatz, falls der Vollautomat irgendwann nicht mehr will und dann Zeit überbrückt werden muss. Aerocchino ist ebenfalls wirklich richtig gut.
Durch meinen Auslandsaufenthalt (und dieser nicht in Australien) komm ich erst mal nicht zum Testen vom Aldi-System, aber mich würde interessieren wie sich die Starbucks-Kapseln in den Aldi-Maschinen schlagen...
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Nespresso:
Aerocchino ist ebenfalls wirklich richtig gut.Solange er funktioniert:Ja!
Aber er funktioniert nie lange => einfach mal googlen! -
Uelmuks Meinung kann ich mich in allen Punkten anschliessen! :top:
-
Bedauerlicherweise bietet unser ALDI scheinbar keine Verkostung an, war zumindest eben so als ich dort war. Die Katze im Sack kaufe ich dann auch wieder nicht, dann wird halt gewartet bis das System ein Freund/Bekannter/Kollege im Einsatz hat bei dem man mal probieren kann.
Oder alternativ wird um die Weihnachtszeit sicher auch ein gutes Angebot für das Gerät zusammen mit Kapseln als eine Art Probierset kommen, vielleicht schlage ich dann zu und riskiere den Blindkauf. Eine Verbesserung zu dem Espresso den meine Tassimo im Büro produziert dürfte es auf jeden Fall sein...
-
Ich mag Senseo super gerne :top:
-
mal abgesehen das keine von den genannten maschinen einen richtigen espresso hinbekommt (dazu sind nun mal ca 15 Bar notwendig) kann man aber doch alle trinken. Senseo hat sich wieder gebessert...eventuell hat der egbert was verbessert bei seiner Röstung???
-
Habe seit so zwei Jahren eine Saeco Primea Duo und bin damit voll zufrieden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!