Aldi Expressi Kapselmaschine - günstiger Preis + guter Kaffee?

  • Also meine Lattissima+ kann ich individuell pogrammieren! Ich weiß aber nicht, ob dies bei allen Nespresso bzw. Aldi-Expressi ebenfalls möglich ist.

    Gruß
    Flatie

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn dein Italiener mit einem Vollautomaten arbeitet, solltest du wechseln ;)



    Siebträger mit schlecht eingestellter Mühle (Pulver), der falschen Menge Kaffe, nicht gereinigter Brühgruppe....aber Hauptsache es sieht professionell aus - der überwiegende Teil der Siebträger Erzeugnis beim "Italiener" unterliegt einem Nespresso.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    der überwiegende Teil der Siebträger Erzeugnis beim "Italiener" unterliegt einem Nespresso.


    ... bilden sich die Nespresso-Jünger ein. Stimmt objektiv aber nicht. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    ... bilden sich die Nespresso-Jünger ein. Stimmt objektiv aber nicht. :p


    Nö,denn ein Sportwagen macht aus einem auch keinen Rennfahrer.


    Das Problem ist hier jeweils das Personal und somit die Zubereitung der Getränke und die Wartung der Maschinen.
    Aber,wenn man sieht,was im Servicebereich bezahlt wird ist es auch kein Wunder! ;)

  • Zumindest unterliegt das klassische Siebträger Getränk einer gewissen Qualitätsschwankung durch Wartung, Können, Motivation, Zutaten...somit besteht durchaus eine recht hohe Wahrschlichkeit ein schlechteres Getränk zu erhalten als beim "Einknopfdrucksystem" Nespresso.

  • Zumal man auch nicht vergessen sollte, bei einem Vollautomat bzw. beim Espressosystem des Italieners um die Ecke müssen natürlich auch gute Bohnen verwendet werden für ein gutes Ergebnis. Wenn man in den besten Automaten 5 Euro Ja! Bohnen rein kippt kann das Ergebnis immer nur maximal Mittelmaß sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!