Das Reisepaket Plus nutzt doch nicht jeder. Man kann auch den EU-Standardtarif Vodafone World nutzen, der mit den 100 MB aus der "Klick dein Extra"-Aktion kompatibel ist. Manche Leute (wie ich zum Beispiel) nutzen sogar den EU-Standardtarif in Verbindung mit dem alten Reisepaket Data und den 100 MB aus "Klick dein Extra".
Wenn man hauptsächlich Daten nutzen will und wenig telefoniert, ist das außerdem wesentlich preiswerter als das Reisepaket Plus.
Vodafone "Klick dein Extra" Auslandsdaten deaktiviert
-
-
-
Man darf ja beim Vergleich nicht vergessen, dass die 100 MB aus dem Reisepaket nur einen Tag lang gelten, während die 100 MB aus Klick-dein-Extra über den ganzen Monat verteilt genutzt werden konnten (z.B. an zehn verschiedenen Tagen jeweils 10 MB, was mit Reisepaket schon gleich 30 EUR kostet).
Außerdem kann man mit dem Reisepaket auch keine SMS oder Anrufe mehr im Ausland nutzen, ohne dass gleich 3 EUR für einen Tag Datennutzung anfallen. Da werden ein kurzer Anruf oder eine kurze SMS im Grenzgebiet schnell richtig teuer.
-
Auch für mich war die Roaming-Option ein Hauptgrund für den Vertrag. Wenn man mehrfach im Ausland ist und nur E-Mails checkt, genau das richtige.
Gibt es hier Neuigkeiten? Wie sieht es mit einem Sonderkündigungsrecht aus?
-
Ich bin mir nicht sicher, dass eine Sonderkündigung Erfolg haben wird.
Sind 100 MB Datenroaming eine Nebenleistung oder nicht?Bei mir ist es so, dass ich gar nicht aus dem Vertrag will, weil ich wegen diverser Rabatte für meinen Red M 9,99 € monatlich inkl. nunmehr 2 GB Datenvolumen im Inland bezahle.
Ich habe - wie angekündigt - zuerst telefonisch die Einbuchung der Option verlangt. Die Hotlinerin sprach natürlich nur gebrochen deutsch, nannte sich aber "Sarah Müller" und hatte überhaupt keine Ahnung.
Also habe ich dann per Mail an kontakt@vodafone.com die Einbuchung der 100 MB EU-Roaming innerhalb von 14 Tagen angemahnt. Falls das aus technischen Gründen nicht möglich wäre, sollte mir Vodafone entweder 5 Reisepakete Data Woche pro Monat kostenfrei zur Verfügung stellen, die Option MobileInternet EuropaPlus dauerhaft kostenlos einbuchen oder meinen Vertrag ohne Mehrbelastung für mich in den Red Premium (der ja jeden Monat 250 MB Datenroaming in der EU inklusive hat) umstellen.
Nach zwei Tagen kam ein Anruf und ein freundlicher Mitarbeiter konnte mir zwar 500 MB weiteres Datenvolumen für das Inland kostenfrei einbuchen, aber alles andere sei nicht machbar, sagte er.Darum habe ich meine Forderung nochmal per Post und parallel per Fax nach Ratingen geschickt. Ich hoffe, dort wird man mir helfen können. Sollte dieser Versuch auch fruchtlos bleiben, werde ich mich mal wieder an die Geschäftsführung in Düsseldorf wenden, mit der ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe.
-
Für mich ist der Vertrag auch noch ziemlich attraktiv, finde das aber einfach unverschämt von Vodafone.
Halt uns bitte auf dem Laufenden! :top: -
Hallo,
bin ebenfalls betroffen von der Streichung der 100mb Roaming.
Gibt es etwas neues? Die Hotline hilft nicht wirklich weiter....
Haltet uns doch auf dem Laufenden...Danke
-
Diese Weise das als "Extra" dazuzugeben erinnern ein wenig an Sky Go, den Streaming-Serviece von Sky. Das war auch immer eine "kostenlose Zugabe", wohl Weil das anfangs noch nicht so zuverlässig lief.
Wie ist es denn rechtlich? Bei Vodafone was das ja auch als "Extra" gekennzeichnet, kann man darauf trotzdem bestehen?
-
-
post2post, danke für deine Beiträge. Habe vor ziemlich ähnlich vorzugehen.
ZitatOriginal geschrieben von post2post die Option MobileInternet EuropaPlus dauerhaft kostenlos einbuchen
Hier ist ja Türkei und Schweiz nicht dabei. War das bei den 100MB Klick-dein-Extra-Roaming-Option der Fall?
Dies hier hat nicht so viel mit dem Thema hier zu tun. Wenn mir da jemand weiterhelfen kann, gerne auch per PN:
p.s.: Steht bei euch in den Tarifoptionen von MeinVodafone die Option ReisePaket Data als gebucht drin? Davon haben wir ja (nach den 100MB) 2 Europa-Woche-Pakete pro Jahr frei. Darüber hinaus und außerhalb der EU sollen dann ja kostenpflichtige Tages/Wochen-Pakete angeboten werden. Bei mir fehlt die Option und ich weiß gar nicht, was tatsächlich passiert, wenn ich jetzt in der EU und besonders in der Welt unterwegs bin.
p.s.s.: Ich bin noch ein alter Bestandskunde ohne LTE und mit nur 1000MB statt 1500MB, die es ja öfters gab/gibt. LTE brauche ich nicht unbedingt aber die 1500MB wären natürlich klasse. Hat jemand Erfahrung, ob man irgendwie an die rankommt? -
Laut Zusatzvereinbarung gilt für die 100 MB Datenroaming dies:
ZitatFalls Sie die Option Data Roaming Paket 100 MB wählen, stehen Ihnen in 36 europäischen Ländern 100 MB High-Speed Datenvolumen pro Abrechnungszeitraum zur Verfügung. Je nach Handy und ausländischem Netz können Sie mit diesen Geschwindigkeiten surfen: UMTS und UMTS Broadband: bis zu 3,6 MBit/s, in ausgewählten Bereichen bis zu 7,2 MBit/s. EDGE: Bis zu 236 kBit/s. GPRS: Bis zu 53,6 kBit/s. Sie dürfen Ihre Flat nur mit dem Handy nutzen. In den folgenden Ländern haben Sie die Möglichkeit, das Datenvolumen zu nutzen: Griechenland, Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien, Ungarn, Italien, Rumänien, Tschechien, Slowakei, Österreich, Vereinigtes Königreich, Dänemark, Schweden, Finnland, Litauen, Lettland, Estland, Polen, Deutschland, Portugal, Luxemburg, Irland, Malta, Zypern, Bulgarien, Slowenien, Gibraltar, Island, Färöer Inseln, San Marino, Lichtenstein, Guadeloupe, Martinique und in Französisch Guayana.
Was die voreingestellte Datenroaming-Option angeht, so ist dies bei Verträgen mit Aktivierungsdatum ab 27.06.2013 das Reisepaket Plus. Bei Verträgen mit Aktivierung vor diesem Datum ist das Reisepaket Data voreingestellt.
Bist du sicher, dass bei dir keine der Optionen eingestellt ist? Schau mal in "Mein Vodafone" unter "Mein Staus" nach. Dort müsste die entsprechende Roaming-Option unter "Tarifoptionen" vermerkt sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!