Vodafone "Klick dein Extra" Auslandsdaten deaktiviert

• Auf meine Beschwerde hin habe ich heute einen Rückruf aus Ratingen erhalten.

Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass die 100 MB Datenroaming aus "Klick dein Extra" definitiv nicht mehr buchbar seien.
    Für den Rest meiner Vertragslaufzeit hat er mir jedoch eine monatliche Rechnungsgutschrift in Höhe von 5 Euro eingerichtet. Damit war ich nicht ganz zufrieden. Der Agent riet mir, mich an die Düsseldorfer Geschäftsleitung zu wenden, die gegebenenfalls noch andere Möglichkeiten hätte.
    Dies werde ich nun tun.

• Zitat

Original geschrieben von post2post
    Bei Verträgen mit Aktivierung vor diesem Datum ist das Reisepaket Data voreingestellt.
    Bist du sicher, dass bei dir keine der Optionen eingestellt ist? Schau mal in "Mein Vodafone" unter "Mein Staus" nach. Dort müsste die entsprechende Roaming-Option unter "Tarifoptionen" vermerkt sein.

Danke für die Info. Bei mir steht wirklich nur "Vodafone Data Roaming Limit" und meine Zuhause-Option.
    Laut E-Mail-Nachfrage ist das aber ok und ich habe meine 2 EU-Pakete, sowie Paketbuchungsmöglichkeit per SMS darüber hinaus und in Welt.

Zitat

Auf meine Beschwerde hin habe ich heute einen Rückruf aus Ratingen erhalten.

Bei mir sind die schon in der Blockliste.

Zitat

Für den Rest meiner Vertragslaufzeit hat er mir jedoch eine monatliche Rechnungsgutschrift in Höhe von 5 Euro eingerichtet. Damit war ich nicht ganz zufrieden. Der Agent riet mir, mich an die Düsseldorfer Geschäftsleitung zu wenden, die gegebenenfalls noch andere Möglichkeiten hätte.

Mir wurde bisher gar nichts angeboten, außer in eine andere Option zu wechseln.
    Neben der 14-Tage-Frist zum Wiedereinrichten (sonst außerordentliche Kündigung) sind eine monatliche Rechnungsgutschrift über 20€ zum Buchen von 4 ReisePaket Data-Europa-Pakete oder Upgrade auf Red Premium die einzigen Alternativen.

• Nein, ich habe bisher keine Rückmeldung aus Düsseldorf.

Aber wenigstens kann man jetzt als Ersatz-Extra Ampya Premium Plus nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Gibt es was Neues?

Bei mir wurden es jetzt erstmal 10€/Monat per Rückruf.

Zitat

Was soll das sein? Ich finde dazu einem Streamindienst.

Das wird es wohl sein, hat auch 500MB extra. Ich kann das allerdings nicht auswählen.

• Zitat

Ich werde zunächst telefonisch verlangen, dass Vodafone die Option wieder zur Verfügung stellt.
    Alternativ soll mir die Option MobileInternet EuropaPlus kostenlos für die gesamte Vertragslaufzeit eingebucht werden. Notfalls sollen sie mir schriftlich zusichern, monatlich vier Reisepaket Data Woche in Höhe von zusammen 20 Euro zu erstatten, oder mir einen monatlichen Rechnungsrabatt in Höhe von 20 Euro einräumen.

Ich bin gespannt.

Die EuropaPlus-Option kostet 2,99€, damit kann man 100MB seines nationalen Datenvolumens im Ausland nutzen. Die Option würde die gestrichene nahezu ersetzen.
    Aber Vodafone bekommt es wohl trotzdem nicht hin die kostenfrei einzubuchen? Mir wäre eine monatliche Gutschrift auch kam liebsten, idealerweise natürlich 10€.

Haben die SMS, dass das Roaming-Paket nicht mehr zur Verfügung steht, nur die bekommen, die die Option aktuell eingebucht hatten?

Gab es seit Anfang des Jahres noch andere Klick-dein-Extras als die drei: 20er MP3, 500MB Daten oder eben 100MB Roaming.

Ich habe den RedM in dem Zeitraum noch an andere Leute verteilt und bin mir da nicht ganz sicher, wie da die Konditionen am genau aussahen; Klick-Dein-Extra haben sie aber beide.

• Zitat

Haben die SMS, dass das Roaming-Paket nicht mehr zur Verfügung steht, nur die bekommen, die die Option aktuell eingebucht hatten?

Soweit ich weiß ja.

• So, 10€ Gutschrift/Monat vorerst für 12 Monate bekommen!

Ich habe das Anliegen einfach per Mail geschildert und am Ende um die Widereinrichtung oder um eine monatliche Gutschrift für die Kosten, die mir ja nun für die Buchung anderer Optionen entstehen, gebeten.

Im Gespräch wurden mir dann nach kurzer Nachfrage welchen Tarif ich habe, was der monatlich kostet und wie oft ich im Ausland bin, direkt die 10€ angeboten.

Vodafone schenkt einem tatsächlich eine LTE-Allnet-SMS-Flat mit 1,5GB Daten.

• fluxxr:

Das kann man noch steigern. Mir zahlt Vodafone monatlich 13 Euro, damit ich eine Allnet-Flat mit SMS-Flat und 2 GB LTE-Datenvolumen nutzen kann. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!