Vergleich Galaxy Tab 2 vs. Tab 3

• Hallo zusammmen, ich habe bisher ein Galaxy Tab 2 10.1, welches ich hauptsächlich zum Surfen benutze. Nun überlege ich mir, den Nachfolger anzuschaffen. Grund ist, dass mich die Geschwindigkeit des Tab 2, insbesondere beim Surfen, extrem nervt. Seiten brauchen ewig, um aufgebaut zu sein und zwischendrin kommt es immer wieder zu rucklern. Ich habe schon verschiedene Browser ausprobiert, aber auch das bringt keine echte Besserung.

Kann irgendjemand bestätigen, dass das Tab 3 im Vergleich zu seinem Vorgänger merkliche Geschwindigkeitsverbesserungen aufweisen kann?

• Wenn du Leistung brauchst, dann greife doch lieber zur Note 10.1 Version. Diese ist auch schon bislang deutlich besser ausgestattet als das Tab 2/3.
    Die Note-Funktionen von meinem Gerät nutze ich seltenst, für mich war nur die Rechenleistung ausschlaggebend.

Viele Grüße
    Martin

• Dann wirklich für das gleiche Geld das Note 10.1 erste Version zu legen. Tab 2 zu Tab 3 ist kein wirklicher großer Fortschritt zu erkennen.

Life is too short to be small.

• Ich muss mal wegen der WLAN-Geschwindigkeit nachfragen.
    Gestern im Blödmakt habe ich bei einem Verkaufsgespräch zugehört.

Der Verkäufer erklärte einem Kunden, dass z.B. ein IPad beim Surfen zu Hause mit WLAN wesentlich schneller wäre als ein Tab, da es 2 eingebaute WLAN-Antennen hätte und das Tab3 nur eine.

Die Kundin war direkt überzeugt und hat sich ein IPad gekauft.
    Stimmt das eigentlich wirklich? Ist das Tab3 im WLAN wirklich langsamer?
    OK, dass es nicht die schnellste Hardware verbaut hat ist klar.
    Aber Unterschiede beim Sirfen im WLAN?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen, zumal es ja auch im 5 GHz Bereich betrieben werden kann.

• 65 MBit/s kann es auf alle Fälle, beim Surfen wird man da keine Unterschiede merken ob ein Tab nun mit 65 oder 433 MBit/s verbunden ist. Die Internetanschlüsse der meisten Privatkunden dürften da ohnehin der limitierende Faktor sein.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!