Servuz Leute
Nach meinem großen Testing steht mein zusammengeschraubter Test-HTPC zum Verkauf/Tausch.
Natürlich kann das Gerät auch einem anderen Zwecke zugeführt werden, aber eignet sich imho am Besten für eine kombinierte HTPC/NAS-Lösung.
Weitere Infos:
ZitatAlles anzeigen
Das Gerät besteht aus folgenden Komponenten:
- ITX Gehäuse***
- 250 Watt Netzteil***
- ASRock E350M1/USB3 Mainboard mini ITX***
- 160 GB SATA HDD*** (auf Wunsch auch alternativ 80 oder 320GB)
- 2 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-RAM*
- Fernbedienung HAMA mit USB IR-Empfänger*
- WLAN Stick 150 MBit*
Kurz zu meinen Erfahrungen:
Die kleine 2-Kern APU von AMD hat für die meisten Aufgaben genug Power und bringt selbst kleiner, ältere Spiele noch gut auf den Bildschirm. Die GPU beherrscht dabei gängige Video-Beschleunigung!
Der Stromverbrauch ist dabei sehr niedrig
Sämtliche Hardware läuft z.B. sehr gut mit OpenELEC ohne Modifikationen "out-of-the-box" (Fernbedienung, WLAN-Stick, HDMI, etc.) - man kann direkt loslegen!
Aber auch U(X/L)buntu, sowie Windows 7/8 machen keine Probleme mit der Hardware und lassen sich gut konfigurieren.
Die Bauteile sind teils gebraucht und NEU (markiert mit * für neu und *** für gebraucht!)
Außerdem verkaufe ich ebenfalls meine neuwertige BOXEE Box in OVP + Zubehör (Rechnung vorhanden - Restgarantie 23 Monate!)
D-Link Boxee Box (DSM-380)
Weitere Infos:
Zitat
Technische Daten:
Chipsatz: Intel Atom CE4100 • Speicher: keine Angabe • Video-Formate: FLV/On2 VP6 (FLV/F4V/M4V), H.264 AVC (TS/AVI/MKV/MOV/M2TS/MP4), VC-1 (TS/AVI/MKV/WMV), MPEG-1 (DAT/MPG/MPEG), MPEG-2 (MPG/MPEG/VOB/TS/TP/ISO/IFO), MPEG-4 (MP4/AVI/MOV), DivX 3/4/5/6 (AVI/MKV), XviD (AVI/MKV), WMV9 (WMV/ASF/DVR-MS) • Audio-Formate: MP3, WAV/PCM/LPCM, WMA, AIF/AIFF, AC3/AAC, OGG, FLAC, Dolby Digital/Dolby True HD (downmix) • Foto-Formate: JPEG, PNG, GIF, BMP, TIFF • Playlist: M3U, WPL, PLS • Untertitel: SRT, SUB, SSA, SMI, ASS • Video-Anschlüsse: HDMI 1.3 • Audio-Anschlüsse: Analog (Stereo), Digital (optisch) • zusätzliche Anschlüsse: 1x LAN, 2x USB 2.0 (Host), Cardreader (SDHC), WLAN 802.11b/g/n • Auflösung: bis zu 1920x1080p • Festplatte: nur extern, USB 2.0 • Abmessungen (BxHxT): 115x115x115.5mm • Besonderheiten: Fernbedienung inkl. QWERTZ-Tastatur
Zum Schluss trenne ich mich auch von meinem neuwertigen Western Digital TV HD Live Streaming Media Player in OVP + Zubehör (Rechnung vorhanden - Restgarantie 12 Monate!)
Western Digital TV HD Live Streaming Media Player (WDBGXT0000NBK-EESN)
Weitere Infos:
Zitat
Technische Daten:
Chipsatz: Sigma Design SMP8670AD-CBE3, 512MB RAM, 2GB Flash • Video-Formate: AVI (XviD, AVC, MPEG 1/2/4), MPG/MPEG, VOB, MKV (h.264, x.264, AVC, MPEG 1/2/4, VC-1), TS/TP/M2T (MPEG 1/2/4, AVC, VC-1), MP4/MOV (MPEG-4, h.264), M2TS, WMV9, FLV (h.264) • Audio-Formate: MP3, WAV/PCM/LPCM, WMA, AAC, FLAC, MKA, AIF/AIFF, OGG, Dolby Digital, DTS • Foto-Formate: JPEG, GIF, TIF/TIFF, BMP, PNG • Untertitel: SRT, ASS, SSA, SUB, SMI • Playlist: PLS, M3U, WPL • Video-Anschlüsse: HDMI 1.3 • Audio-Anschlüsse: Digital (optisch), Analog (Stereo) • zusätzliche Anschlüsse: 2x USB 2.0, LAN, WLAN • Auflösung: bis zu 1920x1080p • Abmessungen: 125x100x30mm • Gewicht: 190g • Besonderheiten: inkl. Fernbedienung
°greetz° Marcel
Anmerkung: Verkauf erfolgt explizit unter Ausschluss der privaten Gewährleistung!!! Bei Kauf erklärt sich der Käufer damit einverstanden. Preise exkl. Versand! Zwischenverkauf vorbehalten!