Ein Bekannter kam kürzlich mit einer Frage auf mich zu, für die ich auch gerade keine Antwort in der Schublade habe.
Und zwar will er eine Corporation in Delaware gründen (bitte keine Subdiskussion zur Sinnhaftigkeit dieses Vorhabens), aber nicht wie wohl üblich die U.S.-Telefonnummer eines CallCenters in den USA die Anrufe seiner Kunden abfragen lassen, sondern selbst in Deutschland an eine U.S. Telefonnummer drangehen bzw. eine entsprechende Nummer abgehend senden.
Prinzipiell ist CLIP_no_Screening bei SIP ja keine Zauberei, aber: wo findet man in Deutschland (oder in den USA mit deutschsprachiger Bestellseite) Provider von SIP-Accounts mit der Vorwahl eines Delaware Geschäftssitzes ?
Gibt es dort überhaupt ein vergleichbares "Weise-gefälligst-einen-Briefkasten-in diesem-Ortsnetz-nach"-Herumgekaspere wie in Deutschland, oder sagt man da einfach "ich will haben, Kreditkartennummer, fertig, aus" ?
(Die Adresse wäre ja hier kein Problem, einen Sitz kriegt die Corporation ja, nur eben: wer bietet in Deutschland U.S.-SIP-Accounts an ?)