Congstar & Rufnummernmitnahme

• Hallo,

bitte um Verzeihung, falls das schon mal besprochen wurde, ich bräuchte nur zwei kurze, knappe Infos:

a) ist Congstar immer noch eindeutig im D1-Netz und somit empfehlenswert bzgl. Netzabdeckung/Surfspeed?

und jetzt meine eigentliche Frage:

b) wenn ich meine Rufnummer mitnehmen will von T-Mobile (gekündigt zu Ende November), läuft mein Vertrag dann jetzt schon an bei Congstar, wenn ich jetzt bestelle?

Wollte eigentlich heute (also ca. 1 Monat im Voraus) den Vertrag bei Congstar bestellen und die Rufnummernmitnahme einleiten, damit da nicht am Ende irgendwelche Fristen verstreichen und das nicht mehr möglich ist, allerdings möchte ich eigentlich erst ab dem 28.11. Congstar-Kunde werden und nicht bereits ab jetzt, damit ich nicht einen Monat doppelt zahle. Habe aber dort keine Option gefunden, wo man den Vertragsstart auswählen kann... oder geht das dann automatisch mit Ende meines alten Vertrags los, wenn ich Rufnummernmitnahme auswähle? Oder ab sofort?

Besten Dank für Eure Hilfe!

• zu a) Congstar ist eine Telekom-Tochter und nutzt somit das Telekom-Netz.

zu b) Der Vertrag beginnt erst mit der Portierung, vorher ist die Congstarkarte nicht nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!