VF : Selbstständigen Nachlass und Kundenkonto zusammen legen

• Hallo Zusammen,

da ich leider von Vodafone an der Hotline bei 3 Anrufen r unterschiedliche Aussagen erhalten habe wollte ich mich mal bei euch hier erkundigen, vielleicht hat hier jemand Erfahrunge bzgl. meiner Frage.

Ich habe bereits eine Kundenummer sowie einer Rufnummer (Superflat Internet Weekend) mit nachgewiesener Selbstständigkeit bzw. dem verbuchten Rabatt für Selbständige von 15% gemäß Infodok 548.

Nun habe ich einen Neuvertrag (Red M) abgeschlossen und würde diesen sowie einen weiteren Neuvertrag (Mobile InternetFlat 21,6) gerne unter dem bestehen Kundenkonto zusammen legen (gemäß Infodok 235).

Erhalten die beiden "neuen" Verträge bzw. Rufnummern automatisch den selbständigen Rabatt wenn ich diese auf das "alte" Kundenkonto zusammen lege?

Bleiben bei der Zusammenlegung von Kundenkonten (gemäß Infodok 235) die Vertragsmodalitäten einzelner Rufnummer wie (z.B. bestehende Kündigungen) unberührt und gültig oder hat dies einen Einfluss auf den / die Verträge?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

six3323

• Da jeder Vertrag eine eigene Laufzeit hat, bleiben die Laufzeiten untereinander unberührt!
    Die Kündigungen bleiben auch unberührt.
    Der Rabatt für Selbstständige muss aber bei den neuen Tarifen durch eine Legitimation nach gereicht werden, da dieser auch nur pro Vertrag gewährt wird, nicht pro Kundennummer.

lg

"Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

• Zitat

Original geschrieben von rückgewinner
    Der Rabatt für Selbstständige muss aber bei den neuen Tarifen durch eine Legitimation nach gereicht werden, da dieser auch nur pro Vertrag gewährt wird, nicht pro Kundennummer.

lg

Die Legitimation ist entbehrlich, ist ja derselbe Kunde. Es ist aber zu beachten, dass bei Einrichtung eines Rabattes wieder 24 Monate Laufzeit beginnen.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Die Legitimation ist entbehrlich, ist ja derselbe Kunde.

Oh, das hör ich heute zum ersten mal :)

"Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

• Zitat

Original geschrieben von rückgewinner
    Oh, das hör ich heute zum ersten mal :)

Glaube ich Dir. Wir machen es manchmal tatsächlich furchtbar kompliziert. Wenn mich ein Kunde nach dem Rabatt fragt und ich sehe, dass er sich für eine andere Nummer bereits legitimiert hat, käme ich nie auf die Idee, eine neue Legi zu verlangen. Ich kann mir aber lebhaft vorstellen, dass irgendwelche 0815-Bearbeiter das tatsächlich tun, weil sie nicht über den Tellerrand gucken können oder wollen.

• Genau das ist mir letze Woche passiert. Ich musste nach Zusammenlegung der Kundenkonten eine erneute Legitimation vorlegen, obwohl ein Vertrag mit vorliegenden Nachweis vorhanden ist.

• Linea hat es doch gut erklärt. Der Mitarbeiter der früh am Empfang sein Gehirn nicht abgebeben hat macht es so (aus meiner sicht richtig) und der andere fordert alles noch einmal an. Die Konsequenz kann sein das es einem falschen Vertrag zugeordert wird oder oder oder.

Gruß Marco

• Bevor ich jetzt einen neuen Thread aufmache stelle ich meine Frage hier.

So wie ich das jetzt verstanden habe berührt die Zusammenlegung die einzelnen Verträge nicht.

D.h. wenn ich zwei Verträge mit z.B. je 5€ Online-Vorteil habe bekomme ich nach der Zusammenlegung auf der Gesamtrechnung dann auch noch insgesamt 2x5€ Online-Vorteil? Durch die Zusammenlegung bleiben also alle vorhandenen Rabatte der einzelnen Verträge unberührt? Also auch wenn es sich dabei um die gleichen Rabatte handelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!