Ok, ich will jetzt aber keinen Kindergarten mehr erleben, ist das im Rahmen des Möglichen?!
Paar Freunde und ich sind nachts vom Feiern mit der Bahn nach Hause gefahren. In der S-Bahn war noch eine andere Gruppe, die einen Fahrgast zusammengeschlagen hat. Dem haben wir natürlich geholfen. Am nächsten Bhf hat die Polizei gewartet. Dumm war nur, dass wir mit Kabelbindern gefesselt wurden und auf dem versifften Bahnsteig gelegen haben, nicht die Tätergruppe. Die Polizei hat doch tatsächlich geglaubt, dass wir die Nummer gestartet haben. Der Fahrgast konnte erstmal keine Aussage machen.....Und glaube mir: von uns hat keiner gegenüber der Polizei Anlass zu dieser Fehleinschätzung gegeben - wir wollten nur schnellstens nach Hause.
Resultat: mein Lieblingshemd zerrissen & einige Stunden in der Gefangenensammelstelle abgehangen. Nach Hause durfte ich dann mit der Bahn fahren, mit blutbefleckten Klamotten usw. Immerhin habe ich paar Snickers zum Frühstück frei Zelle geliefert bekommen.
Der Knaller kommt aber noch: aus irgendwelchen Gründen wurden nicht die Personalien aller Beteiligten aufgenommen. Trotzdem wir später in der Lichtbildkartei die zwei fehlenden Täter gefunden haben hat der Richter nur müde abgewunken. Freispruch.
btw:
Bevor Du wieder irgendwelche Fehlspekulationen wie mit dem halbseidenen Handyverkäufer startest, fragst Du bitte.