ZitatOriginal geschrieben von Educator
Sehe ich genauso. Das ist kein Beruf, eher Taxifahrer mit erweiterten Rechtskenntnissen und Interesse an Sport. (nichts gegen Taxifahrer!)
Charakterzug: 12-jähriger, der freidreht, und wenn es hart wird seinen großen Bruder ruft. Der Menschenschlag hat mich schon 1987 genervt, als ich als Kind nach Ostberlin eingereist bin.
Außerdem scheinen die Leute im Kopf in den 50er Jahren hängengeblieben zu sein: wer freundlich ist, ist schwach. Wer einen Fehler zugibt, ist schwach. Wer sich entschuldigt, ist schwach. Indiskutabel, und als Garant der Sicherheit sowieso eine Lachnummer.
Wieviele Polizisten kennt Ihr beiden denn persönlich? Ich habe zwei im Bekanntenkreis, auf die das, was Ihr hier schreibt, nicht mal im Ansatz zutrifft. Nebenberuflich habe ich "dienstlich" des öfteren mit der Polizei zu tun und da erlebe ich ein unglaublich breites Spektrum. Und auch hauptberuflich hatte ich leider des öfteresn schon mit der Polizei zu tun. Ja, es gibt Polizisten, auf die das, was Ihr schreibt, zutrifft. Aber es gibt auch genügend, bei denen es anders aussieht. Die stehen nur nie in den Medien, weil sie nicht für ne Story taugen. Und ich wage die kühne These aufzustellen, dass die "normalen" Menschen unter den Polizisten die deutliche Mehrheit darstellen.