In letzter Zeit ist das SEK Baden-Würtemberg sehr aktiv.
In Freiburg wurde ein Geiselnehmer zur Aufgabe gezwungen.
Andere werden wegen der Aussage eines Einzelnen unverhältnismäßig "behandelt". Wobei der einzelne Polizist nicht weiß, wie der "Verdächtige" reagiert, Selbstschutz hat Vorrang.
Wie oft sind in letzter Zeit "falsche" Wohnungen von SEKs gestürmt worden.
"Bedauerlich für Unschuldige", ist der Kommentar eines Staatsdieners. Von Entschädigung oder Entschuldigung keine Rede.
Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung…b2-a86c-bef51c36a087.html
Verhältnismäßigkeit bei staatlicher Gewalt
-
-
-
Und jetzt?
-
Nur weil nichts gefunden wird, heisst das nicht das Unschuldslämmer auf den Weiden grasten
Ohne das Umfeld zu kennen, kann man sich kein Urteil darüber erlauben ob das Vorgehen gerechtfertigt war. -
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Nur weil nichts gefunden wird, heisst das nicht das Unschuldslämmer auf den Weiden grastenDu wohnst ja auch in FFM - was wäre nun,wenn ich dich kennen würde und behaupten würde,du würdest Anabolika schmuggeln und das SEK würde am Folgetag deine Wohnung stürmen (anscheinend ohne jegliche Ermittlungen)??? (siehe Artikel).:D
Das sind ja Zustände,wie bei der Stasi!
In Deutschland fehlt schlichtweg insgesamt eine "Dienstaufsicht" (und ich meine nicht nur die nach amerikanischen Vorbild,sondern mit weiteren Befugnissen - dazu war ein schöner Artikel in der FAZ - muss ich nochmal raussuchen).
-
Böses SEK, das kann ja wohl nicht sein!
[small]Oder was soll man nun hier posten?[/small] :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Und jetzt?Erstmal Kaffee und Kuchen.
-
Man kann ja gerne die Verhältnismäßigkeit diskutieren. In dem vorliegenden Fall gab es wohl einen "Zeugen" der namentlich bekannt ist und auch wenn das Vorgehen hier hart ist, finde ich es schon gerechtfertigt.
Falls sich die ganze Sache als Falsch herausstellen sollte muss der angebliche Zeuge für den Einsatz und die anfallenden Kosten bei der Familie aufkommen. Doofe Situation, aber da es sonst in dem Millieu nicht zimperlich zugeht kann ich es nachvollziehen das hier die Bude mit dem SEK gestürmt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Böses SEK, das kann ja wohl nicht sein![small]Oder was soll man nun hier posten?[/small] :confused:
Man sollte nur vor Augen haben,dass das keine Einzelfälle sind,sondern solche und ähnliche Fälle öfters allein in der Presse auftauchen.
Hier ein "schönes" Bild,wie man ein schon gefesseltes (!) Mädchen zur Ruhe gebracht hat:
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Du wohnst ja auch in FFM - was wäre nun,wenn ich dich kennen würde und behaupten würde,du würdest Anabolika schmuggeln und das SEK würde am Folgetag deine Wohnung stürmen (anscheinend ohne jegliche Ermittlungen)??? (siehe Artikel).:DDas sind ja Zustände,wie bei der Stasi!
In Deutschland fehlt schlichtweg insgesamt eine "Dienstaufsicht" (und ich meine nicht nur die nach amerikanischen Vorbild,sondern mit weiteren Befugnissen - dazu war ein schöner Artikel in der FAZ - muss ich nochmal raussuchen).
Wir wissen doch gar nicht ob und was und wie und wer. Trotzdem kann es nicht sein das man da die Bude stürmt wenn Kinder im Spiel sind und keine Gefahr im Verzug, die Leute hätte man doch auch am nächsten Morgen beim verlassen der Bude hops nehmen können. Ich gebe zu, ich bin voreingenommen wenn ich Serben/Bosnien/Bus/Schmuggel höre.
-
Na, wenn DAS kein Thread für unseren Frank aus Wedau ist/wird!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!