Lieferung per Spedition an nicht bundesweitem Feiertag?

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Und dran denken:

Zustellung erfolgt per Bordsteinkante und nicht an die Wohnungstür oder sogar in die Wohnung.

Woher willst du das wissen? Der TE kann genauso eine Lieferung direkt an den Aufstellort vereinbart haben.

• OK, dann formuliere ich es anders:

Sollte der TE nichts anderes vereinbart haben bzw. keine abweichende Lieferangaben vorhanden sein, so wird "an der Bordsteinkante" geliefert.

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    OK, dann formuliere ich es anders:

Sollte der TE nichts anderes vereinbart haben bzw. keine abweichende Lieferangaben vorhanden sein, so wird "an der Bordsteinkante" geliefert.

Für einen "Tipp" helfen die Fahrer immer schleppen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    Ein Fernseher kommt aber sicherlich nicht von Dresden mit nem Sprinter...

Ich gehe davon aus das der Fernseher frühstens Montag bei der Spedition die ihn abgeholt hat rausgeht.

Alles was nicht auf eine Palette kommt wird wahrscheinlich eher mit einem Sprinter ausgeliefert als mit einem grossen LKW.

Aber wenn nicht extra teuer fuer eine Feiertagsauslieferung bezahlt worden ist, dann wird ihn sicher niemand an einem Feiertag ausliefern.

Denke das er Montag oder Dienstag ankommen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Alles was nicht auf eine Palette kommt wird wahrscheinlich eher mit einem Sprinter ausgeliefert als mit einem grossen LKW.

Das glaube ich nicht. Es hängt davon ab, welcher Spediteur bzw. Stückgutkooperation beauftragt wird.
    Diese sind eigentlich eher auf B2B spezialisiert. Die Spedition Emons z.B. hat mir meinen Plasma geliefert und zwar per Nahverkehrs-LKW. Die werden also, nur für ein paar Consumer-Kunden nicht extra von LKW auf Kleintransporter umladen, vor allem nicht in eher ländlichen Gebieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!