Ich habe auch seit Anfang des Jahres einen 27" iMac in kleinster Ausstattung ohne Fusion Drive.
Die Größe und Verarbeitung sind top, allerdings teile ich die Meinung zu OSX nicht.
Beim Drucken sind die ersten beiden Seiten, die ausgedruckt werden, immer eine starke Vergrößerung der ersten Seite, also muss ich alles 2 mal ausdrucken. Meinen Scanner kann ich nicht verwenden und Sachen wie das Sniping Tool von Windows scheint es nicht zu geben. Kann sein, dass es da Wege gibt, ich habe sie bisher noch nicht gefunden, ohne mich lange damit beschäftigt zu haben.
Was mich auch extrem nervt ist, dass NTFS nicht richtig unterstützt wird und so bei großen Dateien mit Apples Dateisystem gearbeitet werden muss, weil die Abhilfen wohl auch nicht stabil laufen. Das Outlook lädt teilweise alle Mails nach, so dass diese jetzt schon 3 mal vorhanden sind, meine Thunderbird Sicherung konnte ich nicht auf dem Mac weiternutzen, so dass ich aufs Outlook umsteigen musste.
Meine Freundin, die nur surft oder mal nen Text in der Word Datei verfasst ist begeistert. Alles was darüber hinausgeht ist in meinen Augen mit Windows einfacher. Vielleicht gibt es für meine Probleme ganz einfache Lösungen, aber ich teile die Begeisterung nicht.
Ich hätte lieber nen iMac mit Windows drauf...