Klarmobil und MNP auf D1 (Offline-Kauf)?

• Hallo zusammen,

ich muss wg. Umzug & mangelnder Netzabdeckung von Simyo ins D1-Netz wechseln.

Bei Anbietern wie Pennymobil wird die MNP ja bei der Aktivierung angestossen, also nach Erwerb einer SIM mit beliebiger Nummer.

Bei Klarmobil käme für mich nur ein Offline-Kauf in Frage, um mittels passender Vorwahl sicherzustellen, dass ich auch im D1-Netz landen würde. Aber wie läuft bei diesem Anbieter dann die Rufnummernmitnahme ab?

Kann ich dort nach Kauf einer Sim die MNP anstossen oder geht das nur online, wo dann das Netz nicht mehr festgelegt/wählbar ist? Selbst wenn nach Offline-Kauf bei einer Aktivierung die MNP möglich ist, hätte ich überhaupt die Garantie, im D1-Netz zu bleiben - so, wie ich es anhand der ursprünglichen Vorwahl aussuchen würde?

Vielen Dank im Voraus,
    Mojo.

Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

• Danke für die Antwort.

Es war für mich nicht offensichtlich, dass bei Offline-Kauf anscheinend nur Prepaid möglich ist, wobei wiederum bei Klarmobil keine MNP möglich ist.

Schade, denn technische Gründe dafür gibt es nicht - bei Congstar/Pennymobil/Jamobil ist ja MNP nach Offline-Kauf der Sim möglich.

• Was spricht denn gegen PENNY MOBIL, ja!, easyTEL oder congstar?

evtl. ist auch debitel light für Dich möglich?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Congstar/Penny/Ja! hatte ich bislang im Visier, aber habe noch wg. der Datenflat bis 200 MB gezögert.

Easytel und Debitel light kannte ich bislang nicht, danke für den Tip. Bis dato sieht "Smart-easy L" am besten aus - ich finde aber beim Anbieter wenig Infos über die Kombinierbarkeit der Easytel-Optionen.

Bislang nutze ich das Paket 200 von Simyo (200 Minuten, 200 SMS, 500 MB). Mit den 200 Minuten und SMS bin ich immer hingekommen, ca. 50% der Monate lag ich zwischen 100 und 200.
    Den Durchschnitt sollte ich aber besser haargenau ausrechnen.

Beim Datenverbrauch bin ich seit dem Umzug auf 150 bis 250 MB runter - aber das liegt zum Teil sicherlich an der furchtbaren Netzabdeckung, bei der oft keine Datenverbindung klappt...
    Ich versuche zwar, den meisten Traffic auf WLAN zuhause und in der Firma zu verlagern, aber eine Datenflat mit der Grenze bei 200 MB (wie beispielsweise bei Penny Mobil Smart) wäre grenzwertig.

Eine zubuchbare Datenflat mit 500 MB für ca. 10 Euro ist bei den Anbietern erhältlich - dann liege ich aber schon bei 50 Minuten und 50 SMS preislich deutlich höher; ebenso, wenn ich zur 500er Datenflat noch Pakete zubuche.

tl;dr:

Bislang:
    - eplus-Netz
    - Paket (200 Minuten und 200 SMS)
    - 500 MB Daten
    - ohne Laufzeit
    - postpaid
    - 17 Euro

Gesucht:
    - D1-Netz
    - > 200 MB
    - ohne Laufzeit
    - bis 25 Euro, wenn darin mind. 100 Minuten & 100 SMS enthalten
    - nice to have: postpaid (wg. Bequemlichkeit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!