O2 gekündigt, nummer vorzeitig mitnehmen?

• Guten Tag, mein o2 Vertrag läuft noch bis zum 16.01.2014 dieser ist aber gekündigt. Nun suche ich etwas neues da ich bei mir auf dem Lande überhaupt kein Netz mit o2 habe (vom Internet brauch man gar nicht erst sprechen). Hier im Forum sind ja immer ganz nette Angebote, doch wenn ich nun eins gefunden hab, wie läuft das denn ab? Ich würde gerne meine Nummer mitnehmen, geht das auch jetzt schon? Das meine monatlichen kosten bei o2 bis zum 16.01. bleiben ist mir klar, das ist mir aber egal ich brauch unbedingt besseres Netz.

Also kann ich jetzt schon einen neuen Vertrag abschließen und meine Nummer jetzt schon darauf umschreiben lassen?

vielen dank, habe so direkt jetzt nichts gefunden :/
    mfg Lukas

• muss ich dann vorher einen neuen Vertrag schon sicher haben? Also muss ich da schon was angeben? Oder kann ich die erstmal einfach für portierungen freischalten? Und kann die dann noch weiterhin bis ich was neues hab so im o2 netz benutzen?

danke schonmal für die antwort!

• Du brauchst nichts weiter angeben.

Das ist unverbindlich, du musst dann nicht zwingend portieren.

Der o2 Vertrag läuft weiter. Du bekommst dann ggf eine neue Nr

• Habe eine vorzeitige Portierung Anfang September weg von o2 aus einem laufenden Vertrag veranlasst, auf der nächsten Rechnung wurden aber die 29,90€ nicht berechnet, auch wurde mir keine neue Nummer mitgeteilt.

• Shit, mir fällt gerade auf.. der Vertrag von o2 läuft noch über meine Mutter, der neue soll wegen Junge Leute Rabatt dann über mich laufen.. ist die Portierung trotzdem möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Habe eine vorzeitige Portierung Anfang September weg von o2 aus einem laufenden Vertrag veranlasst, auf der nächsten Rechnung wurden aber die 29,90€ nicht berechnet, auch wurde mir keine neue Nummer mitgeteilt.

Und wie bist du jetzt in dem alten Vertrag erreichbar?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ohne den Vertrag bei o2 umschreiben zu lassen dürfte das nicht gehen.

Würd ich so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an ob der neue Anbieter bei einer Portierung die Möglichkeit anbietet ggf. einen anderen Altvertragsinhaber anzugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!