Mobilcom Debitel Flat 4 you - Tarifwechselmöglichkeiten?

• Eine etwas speziellere Frage, weiß jemand, ob der Tarif Flat 4 you (VF) vorzeitige Wechselmöglichkeiten (innerhalb der ersten 6 Monate nach Abschluss) anbietet, z.B. das man in eine AllNet Flat wechseln könnte? MD kann hier keine wirkliche Aussage treffen, da es zu viele Tarife gibt.

Wäre natürlich super, wenn jemand diesen Tarif hat und mal nachschauen könnte, ob ihm eine Wechselmöglichkeit angeboten wird, der Flat 4 you kostet ja 30€ GG, eine AllNet Flat 35€ (somit sollte eigentlich ein Wechsel möglich sein, aber es ist eben MD und das ganze eher schon russisch Roulette) und was das ganze kosten würde.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Wenn Du einen Vetrag abgeschlossen hast, dann hast Du Dich für 24 Monate an MD gebunden. Eine Verlängerung des Vertrages mit Tarifwechsel geht erst nach einigen Monaten (ich glaube 12).

Die Hotline ist allerdings eine Festnetznummer und es kostet Dich nicht viel, dort anzurufen und nachzufragen. Probiers damit mal.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Antwort von MD ist, sie wissen nicht, ob man einen Tarifwechsel innerhalb der ersten 24 Monate durchführen kann. Gibt ja so viele Tarife :rolleyes: Und ich hatte ja schon genau gesagt, von welchem Tarif in welchen Tarif ich würde wechseln wollen, aber eben keine Ahnung...

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Am besten mal im Online-Kundencenter schauen, was dort unter "Tarifwechsel" angeboten wird.

Ich habe auch seit 4 Monaten einen Schubladenvertrag im Tarif "Flat 4 You". Ich könnte in folgende Tarife wechseln:

Sollte ich irgendwann den Vertrag doch noch aktiv nutzen wollen, werde ich auch einen Wechsel durchführen.

• Habe den Tarif ja noch nicht abgeschlossen, aber diese Übersicht hilft mir sehr. Keiner kann zwar sagen, was in ein paar Monaten möglich ist, aber zu sehen, das man innerhalb der Flat 4 you Tarifgruppe wechseln kann oder aber zur AllNet, das sieht sehr, sehr gut aus :D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!