syncML und s/// P800

• Hallo,

habe heute das P800 bekommen und versucht, meinen Web-Kalender bei Space2go abzugleichen. Termine wurden übertragen, Kontakte nicht. Im P800 kam allerdings für beide die Meldung, dass die Kommunikation fehlgeschlagen sei.

Außerdem wurden die Termine alle im P800 2 Stunden füher als im Original-Kalender eingetragen Systemzeit im P800 ist korrekt.

Hat jemand einen Tipp? Oder Erfahrungen mit OTA-Sync?

Übrigens: Habe extra gestern noch mit meinem 2 Jahre alten T39m probiert, ob sowas klappt. Dort ging es absolut problemlos. Da steht man dann halt wieder wie der Ochs vorm Berg....

• Wenn Zeitunterschiede bestehen, liegt es an den Zeitzonen-Einstellungen. Diese sollten an beiden Seiten identisch sein (Zeitzone + Einstellung für Sommer-/Winterzeit). Dies wird beim Übertragen der Termine berücksichtigt.

Genauso funktioniert es auch, wenn man in einem internationalen Unternehmen mit Oulook oder Lotus Notes einen Termin verenbart. Man tägt in Deutschland eine Zeit von 19 Uhr ein. Wenn der Kollege in New York den Termin geschickt bekommt, trägt sich bei ihm die Uhrzeit 13 Uhr ein.

Michael

• Zeitunterschiede

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort.

Aber: Im P800 ist die Zeitzone auf Deutschland und Sommerzeit eingestellt und die Uhrzeit wird korrekt angezeigt.

Space2go.de ist ein deutsches Unternehmen, sollte also mit den selben Einstellungen arbeiten.

Somit müßte es doch eigentlich klappen, zumal es - wie gesagt - mit dem T39m auf Anhieb gefunzt hat.

Meine Systemzeit im P800 zu verändern und dann 2 Stunden zurück zu hinken - das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein, oder?

Hast Du denn mit dem P800 schon mal erfolgreich SyncML durchgeführt? Wenn ja, mit welchem Server?

Gruß

Christoph

• Habe bisher nur mit Lotus Notes gesynct und hatte einmal keine Sommerzeit am Handy eingestellt. Dann war auch 1 Stunde Differenz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!