Ich empfinde den M7 als sehr genau.
Klar, wenn man das Gerät nicht in der Tasche hat, zählt er nicht. Aber sonst sehr zuverlässig. Insbesondere, wenn man in den entsprechenden Apps die Größe und Schrittlänge richtig eingegeben hat. Dann bekommt man schon plausible Ergebnisse.
M7 Schrittzähler ungenau und unbrauchbar?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Ich empfinde den M7 als sehr genau.
Klar, wenn man das Gerät nicht in der Tasche hat, zählt er nicht. Aber sonst sehr zuverlässig. Insbesondere, wenn man in den entsprechenden Apps die Größe und Schrittlänge richtig eingegeben hat. Dann bekommt man schon plausible Ergebnisse.Kann ich bestätigen. Der M7 läuft sehr gut.
Nutze ich täglich, Fitbit App in Verbindung mit MFP. -
Also meiner Meinung nach zählt das iPhone ziemlich genau.
Habe auch mal selbst meine Schritte gezählt und dann mit dem iPhone verglichen.
Passte fast auf den Schritt genau.
Vielleicht mal so 2-3 Schritte Abweichung.
Das ist doch schon ziemlich genau. -
Zwar alt, aber trotzdem...
ZitatOriginal geschrieben von neopax
Wenn ich in die Innenstadt von meiner Wohnung laufe, das sind ca. 3km kommt der iPhone Schrittzähler auch ungefähr auf 3000-3200 Schritte. Meiner Erfahrung nach ist das Ding relativ genau, sofern man das iPhone auch dabei hat Wenn es auf dem Tisch liegt kann nichts tracken.Doch, sogar auf dem Tisch liegend kann getrackt werden. Es werden dann einfach die Schritte des Tisches gezählt. Daß sich das Ergebnis meist auf Umzug, Erdbeben oder Spuk bezieht ist dabei eine vernachlässigenswerte Nebensächlichkeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!