Qual der Wahl bzw. Pest oder Cholera: T-Com oder 1und1?

• Zitat

Original geschrieben von pokkaf
    Der Trick liegt im Quelltext der Seite. Lass ihn dir vom Browser anzeigen (bei Chrome und Firefox z.B. per Rechtsklick und "Seitenquelltext anzeigen") und durchsuche ihn dann nach den im Thread erwähnten Werten unter "BasketDSLMatNr".

Danke. Habe ich glatt übersehen. Quelltext sagt: 89722209, also laut Onlinekosten-Forum = Annex B 16.000 :confused:

Also im Prinzip wurscht bezügl. der Geschwindigkeit, ob Telekom oder 1&1?

Hier übrigens eine gute Erklärung zu Annex J http://www.lte-anbieter.info/l…tiven/dsl-ram-annex-j.php :top:

• Das heißt dann, dass du herkömmliches 16.000er DSL mit 1 Mbit/s Uploadbandbreite bekommen würdest, wenn du über die Telekom bestellst. Also das gleiche wie bei 1&1.

Und wegen des Regio-Zuschlags: Falls 1&1 den bei der Verfügbarkeitsprüfung oder im späteren Bestellprozess nicht gesondert angibt, fällt er auch nicht an. ;)

• Danke, dann werde ich mich definitiv für 1&1 entscheiden, da sie a) nicht drosseln (zumindestens hat man die Wahl), b) günstiger sind und c) auch Tarife ohne MVLZ anbieten. :top:

Ein Punkt stört mich dann aber doch: kann man das Modem für 49,99€ bei der Buchung ohne MVLZ nicht abbestellen? Online geht das zumindestens nicht. Jemand Erfahrung?

• Habe gelesen, dass das bei Bestellung über die Hotline möglich sein soll, habe selbst aber keine Erfahrung damit.
    Die Zugangsdaten erhälst du so oder so, sodass du sie im schon vorhandenen Router einsetzen kannst.

• 1&1 ist preiswert, hat aber keinerlei SLA (Service Level Agreement). Wenn alles funktioniert, ist alles o.k. Bei einer Störung schaust Du älter aus als bei der Telekom, wo 24h Entstörzeit immer dabei sind, und gegen Aufpreis 8h.

Ich wechsle gerade von 1&1 zur Telekom, weil 1&1 DSL zu Stoßzeiten bei mir hoffnungslos überbucht ist. Da tröpfeln die Daten nur noch.

Meine Meinung: Wenn Du Geld mit Deinem Anschluß verdienst, dann wären bei diesem wichtigen Arbeitsmittel 10€ mehr in eine bessere Leistung gut angelegt.
    Als privater Spaßanschluss reicht 1&1 locker.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bei einer Störung schaust Du älter aus als bei der Telekom, wo 24h Entstörzeit immer dabei sind, und gegen Aufpreis 8h.

Das ist so nicht richtig.

Telekom:
    "Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr) eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden. Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr. Fällt das Ende der Entstörungsfrist auf einen gesetzlichen Feiertag, so wird die Entstörungsfrist ausgesetzt und am folgenden Werktag fortgesetzt. Die Frist ist eingehalten, wenn die Störung innerhalb der Entstö- rungsfrist zumindest so weit beseitigt wird, dass der Anschluss (ggf. übergangsweise mit Qualitätseinschränkungen) wieder genutzt werden kann und die Rückmeldung gemäß Ziffer 7.5 erfolgt"

Die Längste Entstörzeit kann auch bei der Telekom 76 h betragen: Von Freitag 20.01 Uhr bis Montag 23:59 gehen (Feiertage unberücksichtigt). Schafft die Telekom die Entstörung innerhalb der Frist nicht: Pech gehabt, Entschädigung gibt es keine.

1&1:
    "Fällt Ihr DSL-Anschluss aus oder Sie können nicht telefonieren, so melden Sie uns Ihre Störung bitte so schnell wie möglich. Geht Ihre Störungsmeldung an den Wochentagen Montag bis Donnerstag bis 12:00 Uhr bei uns ein, garantieren wir Ihnen die Störung im Laufe des nächsten Tages zu beheben.
    Geht Ihre Störungsmeldung freitags, samstags und sonntags bzw. an Feiertagen ein, kümmern wir uns sofort um die schnellstmögliche Lösung. In Einzelfällen ist die Mitwirkung unserer Netzvorleister (z. B. Deutsche Telekom) notwendig. In diesen Fällen beheben wir Ihre Störung spätestens am nächsten Werktag."

Gut, hier liegt werkstags die Meldeschwelle bei 12 Uhr - vermutlich liegt das an der Telekom, dass ihre TAL-Mieter bis zur Mittagszeit Störungen an diese melden müssen.
    Der Clou bei 1&1 ist aber eher das hier:
    "Können wir wider Erwarten unser Garantie-Versprechen nicht einhalten und sind Sie Ihrer Mitwirkungspflicht nachgekommen, genügt ein kurzer Anruf und wir erstatten Ihnen für einen Monat die Grundgebühr. Und dies sogar noch bis zu 30 Tage nach Ihrer Störungsbehebung."

Das funktioniert auch astrein. Ich hatte selber einen VDSL-Resaleanschluss (Anschluss ist komplett von der Telekom, 1&1 kann bei Störungen gar nichts dafür!) der ausgefallen ist. 1&1 hat damals ohne Murren einen vollen Monatspreis von fast 50 Euro erstattet.

Beim Service ist mir 1&1 da weitaus lieber als die Telekom. .

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!