Hallo.
Ich habe mir ein PHP-Script geschrieben, dass mit meine MP3 ein wenig auf meiner Festplatte verwaltet.
Unter andem will ich, dass es aus einem Quell-Ordner die Mp3-Dateien ausliest, und dann richtig in die Ordner mit dem Anfangsbuchstaben des Interpreten kopiert und sie dabei in eine Sql-DB aufnimmt.
Das ganze klapp auch schon wunderbar, nur wenn das mehr als 40 Dateien sind, dann bekomme ich immer einen Timeoutfehler und das finde ich dann irgendwie nicht so toll.
Zum Ablauf. Das Script schnappt ich immer eine Datei (in einer for-Schleife), kopiert die dann per copy(datei_alt,datei_neu) an seinen neuen Platz und löscht die alte per unlink(datei). Da dann die andere Frage. Ich habe nirgends ein verschieben-Befehl gefunden. Denn der wäre ja schneller (Ziel- und Quell-Laufwerk sind gleich).
Wenn nicht, dann wäre es doch hilfreich, irgendwie die Timeout-Sperre zu umgehen.
Danke, Flo
p.s. noch ne Frage zu MySql: Wenn ich meine DB backuppen will, reicht das wenn ich den Ordner /mysql/data/*DB_name*/ backupe, oder muss ich noch was beachten?