iPad Air Zubehör

• Kann jemand eine aufziebare Folie für die Rückseite des Air empfehlen?

Gibt es gute und schlechte Erfahrungen der einzelnen Hersteller?

• kennt jemand ein schönes ledercase für das air?
    ich hätte gerne ein echtledercase in braun, weiß oder schwarz.

beim apple smartcase gefällt mir die plastikrückseite nicht, die farben finde ich zu kindisch und ich würde gerne noch den schönen silbernen rand zumindest teilweise sehen :D

das hier würde mir optisch sehr gefallen. aber da gibt es einige bewertungen der vorgänger cases, dass das leder zu weich wird...

• Smart Case aus Plastik? Ich hab das Leder Smart Case von Apple und die Rückseite ist meiner Meinung nach nicht aus Plastik, sondern ebenfalls aus Leder (wie das Case für das 5s auch)

• ja? auf den bildern sieht es so aus, als wäre das backcover aus plastik.
    kann man das case in den stores "ankrabbeln"?

• ich bin mir zu 99% sicher das es Leder ist. Es fühlt sich so an und es riecht auch so.

Das ist rund um Leder und innen Mikrofaser

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    kennt jemand ein schönes ledercase für das air?
    ich hätte gerne ein echtledercase in braun, weiß oder schwarz.

beim apple smartcase gefällt mir die plastikrückseite nicht, die farben finde ich zu kindisch und ich würde gerne noch den schönen silbernen rand zumindest teilweise sehen :D

das hier würde mir optisch sehr gefallen. aber da gibt es einige bewertungen der vorgänger cases, dass das leder zu weich wird...

Hallo,

war bisher immer von den Stilgut begeistert
    http://www.amazon.de/StilGut-C…keywords=stilgut+ipad+air

• Sieht generell nicht schlecht aus. Die Aussparungen am Rand für die Anschlüsse und Knöpfe würden mir allerdings nicht gefallen.

• @ oliver

hast du so ein case evtl. schon etwas länger und kannst etwas zu den amazon-rezensionen sagen, wonach das leder nach einiger zeit zu weich wird (hält die positionen nicht mehr) bzw. dass die ecken abbrechen?

• Zitat

Original geschrieben von Crisu
    Wie schwer ist eigentlich das Apple Smart Case?

Ist es empfehlenswert?

Ich überlege noch, ob ich mir das Apple Smart Cover hole oder das Apple Smart Case.

Der Grund, weshalb ich mich für das Smart Case entschieden habe ist einfach: Es wiegt relativ wenig (habe es nicht gewogen aber es dürfte von allen Cases am Markt wohl am Leichtesten sein), man bemerkt das Zusatzgewicht kaum.
    Ja, es ist nicht gerade günstig aber fast alle Cases von Drittherstellern sind zu schwer und machen dann eigentlich den Gewichtsvorteil bzw. auch die geringere Baugröße des Air zunichte.
    Ich finde, dass das SmartCase für das Air perfekt ist: Es macht das Gerät kaum größer und schwerer, was natürlich gerade beim Air zwei große Vorteile sind. Der Schutz dürfte ausreichend sein, es sei denn, man benutzt das Air wirklich in einer Heavy Duty Umgebung (Bau, Kleinkind, etc.).
    Was mich anfangs am SmartCase (schwarz, Leder) geärgert hat, war die Tatsache, dass das umklappbare Displaycover nicht ganz plan auflag. Das hat sich inzwischen aber gegeben, vermutlich war das SmartCase einfach zu neu.

Fazit: Teuer aber empfehlenswert. Ich habe es auch für das iPad Mini Retina geordert.

Übrigens benutze ich das SmartCase seit 01.11., habe es zusammen mit dem Air gekauft. Bisher kann ich keine Probleme mit der Qualität feststellen und ich transportiere es in der Regel in einem kleinen Bordkoffer und recht viel Druck (habe viel Zeugs drin, wenn ich fliege).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!