Auf einmal fremde Nummer in iMessage!

• Hallo,

ich habe neulich auf meinem iPhone und meinem iPad eine Nachricht bekommen, dass ich zusätzlich nun unter einer weiteren Nummer erreichbar bin. Die Nummer hat eine schweizer Vorwahl und sagt mir nichts.

Ich hatte mal ein iPhone 4, was vor >2 Jahren in die Schweiz verkauft wurde. Selbstverständlich komplett zurückgesetzt. iCloud/iTunes-Kennwort wird regelmäßig geändert, seit dem Verkauf sicher 3x.

Das iPhone habe ich auch aus allen meinen Apple-Seiten gelöscht. Bei iCloud.com kann ich also nur aktuelle Geräte überhaupt tracken.

Wie kommt die Nummer da rein, und vor allem: Wie bekomme ich sie da wieder heraus?
    Ich möchte ungern fremde iMessages empfangen. Vor allem aber stört mich die Verknüpfung mit fremden Geräten.

Ach ja, iMessage habe ich schon komplett auf allen Apple-Devices deaktiviert und wieder aktiviert. Die Nummer erscheint immer wieder.

• hast du schonmal versucht, dein icloud passwort zu ändern? Normal kann eine neue Nummer ja nur hinzugefügt werden, wenn sich jemand an einem anderen Gerät mit deinem icloud namen und passwort einloggt.

Ansonsten würde ich mal dringend den Support anrufen. Den derjenige kann dann ja auch deine Nachrichten empfangen.

Gruß Phan

• Hi,

klar, das Kennwort habe ich natürlich sofort wieder geändert - Nummer ist aber immer noch drin.

Komischerweise ist das fremde Gerät wohl nicht "100%" verlinkt - zumindest wird es mir im iCloud nicht angezeigt und ich kann es auch nicht orten.

Die Nummer bekomme ich da jedenfalls trotzdem nicht heraus!

• Hallo,

danke für Eure Zeit. Nein, auch da ist es nicht drin - in dem Link ist nichtmal mein iPhone 5 drin, nur Macbook, Apple TV und iPad...?

• Mal eine Frage zu diesem Support-Profil:

Wie kommen denn einzelne Geräte dort hinein, bei mir sind ein (altes) iPhone, das iPad sowie mein MacBook Pro, ohne dass ich diese eingetragen hätte, mein iPad mini fehlt aber.

Und was ist der Vorteil/Sinn dieses Profils, der erschließt sich mir nicht ganz.

• Hab jetzt das iPhone verkauft, den Mac neu installiert (wollte ich eh mit Mavericks machen) und jetzt ist keine Telefonnummer mehr drin, auch meine letzte nicht. Damit kann ich erstmal leben!

Der Apple-Support konnte am Telefon nicht helfen (meinte ich solle das iPhone mal mit Power+Home neustarten :rolleyes: ) und hat einen Anruf für den Folgetag versprochen, der aber nicht kam. Naja, Fehler durch Android behoben. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!