Liebe Gemeinde,
weil ich meine externen Festplatten in einer neuen Speicherstrategie aufbaue, ist eine Externe 2 TB Platte übrig und soll hier zum Verkauf kommen.
Es handelt sich um eine knapp 1 Jahr alte Seagate FreeAgent GoFlex Platte mit 2 TB Kapazität und einem USB 3.0 Adapter.
Zusätzlich existiert zu der Platte noch ein Adapter für Firewire 800 und USB 2.0.
Die Platte wurde von mir unter MacOS X im HFS Format mit Firewire 800 genutzt und hat dabei eine sehr gute Performance an den Tag gelegt.
Selbstverständlich kann man die Platte auch unter Windows benutzen, ich werde die Platte im NTFS - Format ausliefern. Auf Wunsch auch in HFS formatiert.
Die externe HDD wurde im November 2012 von Seagate an mich ausgeliefert, es handelte sich um einen Garantietausch einer anderen externen Platte, die im Rahmen eines Garantiefalles getauscht wurde (eine ältere Serie).
Die Plattei ist voll funktionsfähig und zeigt keine defekten Sektoren oder Blöcke und hat bis zum heutigen Tage hier ihren Dienst getan.
Die Platte befindet sich in einem neuwertigen Zustand und wurde ausschliesslich lokal genutzt.
Geliefert wird der folgende Umfang:
- Festplatte FreeAgent GoFlex 2TB
- Netzteil
- USB 3.0 Adapter
- Firewire / USB 2.0 Adapter
- USB 3.0 Kabel
- Firewire 800 Kabel
Angefügte Bilder geben Aufschluss über den sehr guten Erhaltungszustand.
Der Neupreis der Komponenten liegt aktuell bei insgesamt ca. 140,- €. Aufgrund des sehr guten Zustandes und des geringen Alters des Gerätes halte ich einen Preis von 80,- € inkl. versichertem Versand für gerechtfertigt.
Wenn jemand gute Gründe für einen geringeren Preis vorbringen kann, lasse ich mit ggf. überzeugen...