klarmobil.de D1-Netz Allnet-Flat inkl. Internatflat 500Mb für 9,85 Euro/Monat

• Der erhöhte Datenverbrauch kann auch mit einer Energie-Spar-App zusammenhängen.

Wenn diese ständig die Datenverbindung kappt und im Extremfall aller 15 Minuten bei abgeschaltetem Display eine Verbindung aufbaut, um z.B. die Whatsapp-Nachrichten zu synchronisieren, kommt folgender Verbrauch zusammen:

24 h x 4 (je 15 min) = 96 (Schaltungen am Tag)
    96 x 0,1 MB (wegen der 100 kb-Taktung) = 9,6 MB
    9,6 MB x 12 d = 115,2 MB

115,2 MB nur für das An- und Abschalten der Datenverbindung in 12 Tagen. Für 30 Tage macht das dann 288 MB.

Wenn du vorher eine 10 kB-Taktung hattest, waren es für 12 Tage nur 11,5 MB und für 30 Tage 28,8 MB.

Falls jemand schreibt, dass die Taktung 10 kB oder 100 kB keinen Unterschied macht, dann hat er die Datenverbindung ständig offen oder schaltet die bei Bedarf manuell.

• Ich habe auch das Gefühl daß mehr Traffic verbrauchverbraucht wird. Wenn ich einmal auf Facebook gehe , sprich einmal die Neuigkeiten aktualisiere, sind mindestens 1MB weg. Und da habe ich keine Fotos oder Videos direkt angesehen. Ich habe in 5 Tagen fast 100MB verbraucht und vorher bei Tmobile diese 100mb Vielleicht in 10Tagen. Was ist denn da los? Das enttäuscht mich echt. Wenn ich Pech habe komme ich mit 500mb nicht aus und vorher hat die Hälfte immer ausgereicht. Langsam habe ich das Gefühl die ziehen mehr als 100kb Blöcke damit man auf 1Gb aufstockt, quasi dazu gezwungen wird..

• Habe den Vertrag damals mit 1gb Internet abgeschlossen. Schade finde ich dass man nicht per SMS benachrichtigt word dass das Volumen aufgebraucht ist

• … wo kann ich das beim iPhone iOS 6 abschalten - bewusst habe ich keine "Energiespar-App"… aber nach 13 Tagen 210MB verbraucht, wo sonst 180-190Mb für einen Monat reichten :mad:

• Das ist aber normal. Der Datnverbrauch steigt mit jeder App, mit jedem Email-Konto, mit jedem Social-Network Update...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Fein Timba,

habe seit gut 5 Monaten keine neue App mehr installiert - klar Updates…. aber der Ansprung seit dem Wechsel zu klarmobil ist mehr als auffällig…

• Du brauchst keine Updates installieren, die Apps übertragen einfach mehr.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Auch letztes Mal konnte man 2 Verträge auf einen Gutschein abschliessen.

Aber was hilft mir der gute Preis, wenn man die Rufnummernportierung ausschliesst? Ewig dieses Hickhack darum! Werde jedenfalls nicht meine eingebürgerte 0179 gegen eine 0156-7895346554XYZ²³ tauschen.

• Zitat

Original geschrieben von NockX
    Auch letztes Mal konnte man 2 Verträge auf einen Gutschein abschliessen.

Aber was hilft mir der gute Preis, wenn man die Rufnummernportierung ausschliesst? Ewig dieses Hickhack darum! Werde jedenfalls nicht meine eingebürgerte 0179 gegen eine 0156-7895346554XYZ²³ tauschen.

Rufnummerportierung hat bei mir problemlos geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!